Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Homepage erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie groß sind deine Kenntnisse in HTML?

    Weisst was diverse "einfache" Befehle bewirken?

    Wenn ja wäre es das beste wenn du dir ein Kit holst z.B.
    Webspell, PHP Kit oder ähnliches...

    Du kannst mit diesen das Layout perfekt anpassen und Gästebuch und Forum sowie
    eine Galerie ist enthalten.

    Aber ein wenig Ahnung in HTML solltest du schon haben!

    http://www.phpkit.de/
    http://cms.webspell.org/

    Vielleicht kannst du ja alles auch in einer Art Blog unterbringen?

    Galerien kann man zb auch per externe Programme erstellen und hochladen und dann kannst du es verlinken.

    z.B. mit http://www.neophoto.com/ (freeware)

    und das wär ein Blog:

    http://wordpress-deutschland.org/

    Zu allen 3 Methoden gibt es auch überall schon fertige Themes mit denen du deine Seite "aufmotzen" könntest!

    MfG cEq

    Kommentar


      #17
      zu einstieg in joomla kann ich dir folgendes openbook von galileo computing empfehlen:
      joomla einstieg

      wie die meisten hier schon angemerkt haben, ist joomla fuer deine verwendung voelligst ausreichend und gut zu bedienen - gaestebuch, gallery, forum etc. sind bereits installiert -

      wenn du das template an sich aendern willst wuerde ich dir dazu raten erstmal ein crashkurs ins sachen html/css zu machen, da es doch recht unuebersichtlich ist, wenn man sich nicht auskennt. gerade joomla ist dort spitzenreiter :D

      der große vorteil an joomla ist die menge an frei-verfuegbaren modulen, die mit zwei drei klicks in dein system einbinden kannst.


      allerdings gibt es fuer deine beduerfnisse auch wesentlich schlankere cms wie z.b. wordpress oder auch drupal - bei beiden gibt es jeweils dokus oder howto's auf den seiten -
      du solltest dich aus meiner sicht als erstes mal einen ueberblick ueber die verschiedenen cms-systeme verschaffen und schaun welches fuer deine zwecke am logischsten ist.

      eine noch einfachere loesung waere auch ein blog. hier kannst du einfach einen solchen einrichten und nach eigenen wünschen abaendern ohne groß was schreiben zu muessen.


      zu den doch sehr kontraproduktiven beitraegen von #6 und #13 kann man wohl nicht viel sagen. einen anlass zu finden um sich in irgendeiner richtung weiterbilden zu wollen kann nicht wirklich so verkehrt sein oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X