Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saddam\'s Hinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saddam\'s Hinrichtung

    Ich wollte mal von euch wissen was ihr von der Exekutierung von Saddam Hussein haltet??

    Ich persönlich bin da so etwas gespalten gegenüber.
    Einer seits ist es klar das Saddam auch ziemlich schreckliche Sachen getan hat und dafür aufjedenfall sehr hart dafür bestraft werden muss. Aber muss es gleich der Tod durch Erhängen sein ?

    Andererseits, wie schon erwähnt finde ich Erhängung ziemlich hart und sollte in unserm Zeitalter keinem Menschen mehr angetan werden, egal was er getan hat. Hätte es Lebenslang nicht auch getan ?

    Nun nochmal die frage: Was denkt ihr über die Erhängung Saddam Husseins und welche andere Strafe hättet ihr für berechtigt gehalten bzw. haltet ihr für am gerechtesten?


    Hier ist ein Bild und ein Video von der Erhängung.

    #2
    Klar hat ers verdient.. und ob jetzt Menschen durch Strom, Genickbruch oder ne Giftspritze sterben ist am Ende egal.
    Hast du mal Bilder von Menschen gesehen die durch seine Giftgasangriffe ums Leben gekommen sind oder Kinder derer, dies überlebt haben?

    Der Typ hat so viel auf dem Kerbhols, das könnten nichtmal die Iraner mit 2fachem Hängen wett machen.

    Kommentar


      #3
      sperrst ihn ein, kommen in spätestens 2 jahren irgendwelche extremisten, milizen oder freiheitskämpfer (hier zulande auch fanboys genannt) an und holen ihn daraus ...

      an sich muss man das wieder mal ohne brille sehn.. das is ne meinungssache und meinungen gehen eben auseinander. daher bleibt zu sagen: es hätte wahrscheinlich keine lösung geben können die jeden zufrieden stimmt und so wie es gekommen ist muss man es nun eh hinnehmen ..

      Kommentar


        #4
        Wundert mich ehrlich gesagt, dass es hier auf readmore noch ned mehr Posts zu diesem Thema gibt, wo's doch anscheinend soviele User gibt, die gerne mal die eigene Meinung vertreten.

        Ich bin voll und ganz gegen die Todesstrafe - das mal vorneweg. Saddam hat viele, viele Taten begangen die mit heutigem "amerikanischem" Recht nur die Todesstrafe fordern konnten. Ich finde das schon mal lächerlich, dass er ganze Zeit unter amerikanischer Aufsicht aufbewahrt wurde, wieso ned französischer, englischer, deutscher, etc... ?

        Bei irgendeinem Artikel einer Medienseite (RTL, N24, etc...) stand, dass die Anwälte von Saddam, einen letzten Versuch eines Aufschubes nach Amerika schicken mussten und er dort letztendlich abgelehnt wurde. Ich meine, entweder oder ! Entweder wird er komplett nach amerikanischem Recht verurteilt oder komplett nach irakischem Recht verurteilt. Wozu dann bitte die Anfrage nach Amerika.
        Weiters finde ich es sehr anmaßend seitens Amerika dass er 30 Minuten vor seiner Hinrichtung erst den Irakern übergeben wurde. Viele könnten da jetzt folgendes denken: "Nö. Wir - die Amis, haben damit nix zu tun. War alles Iraks Entscheidung..."

        Ich möchte durch diesen Beitrag, die Taten, (Massen) Morde Saddams nicht schönreden. So ein grausamer und brutaler Mensch verdient kein "schönes, ruhiges" Leben. Ich bin der Meinung, dass eine lebenslange Haftstrafe in einer Einzelzelle ohne Fenster, etc... gereicht hätte. Mord mit Mord zu begleichen bzw. zu rechtfertigen, dürfte sich kein Mensch dieser Welt zu Nutzen machen. Nicht einmal das "stärkste" Land der Welt.

        Wie #3 es so schön sagte, "Es ist nun mal so passiert und man kann nichts mehr daran ändern" Hoffentlich lernt man endlich mal aus den Fehlern und vergisst die Todesstrafe...

        so long buTch

        Kommentar


          #5
          buTch posteteMord mit Mord zu begleichen bzw. zu rechtfertigen, dürfte sich kein Mensch dieser Welt zu Nutzen machen. Nicht einmal das "stärkste" Land der Welt.
          Mensch != Staat
          Ich bin für die Todesstrafe, allerdings nur in Extremfällen. Es hat einfach keinen Sinn gewisse Menschen länger "aufzubewahren" (mehr ist lebenslange Haft ja nicht). Und wer nun mit dem Argument kommt, dass sich keiner herausnehmen darf über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden, der soll sich ma die Frage stellen ob jemanden bis an den Rest seines Lebens in ein Zimmer zu sperren nicht auch über das Leben entscheidet.
          Aber ne, die ganzen Blumenliebhaber hättens wohl noch gern, dass der Herr Hussein auch Samstag mal an die frische Luft darf um seine Mutti zu besuchen.

          Mit der Hinrichtung von Saddam nimmt man vielen Menschen ja auch ein Idol (oder sowas in der Art). Ich denke die wenigsten hätten etwas dagegen, wenn der Anschlag auf Hitler damals geglückt wäre. Man nimmt vielen Leuten dann einfach ihre Ideale und das ist meiner Erachtens gut so.

          Kommentar


            #6
            otacon postete
            Mit der Hinrichtung von Saddam nimmt man vielen Menschen ja auch ein Idol (oder sowas in der Art). Ich denke die wenigsten hätten etwas dagegen, wenn der Anschlag auf Hitler damals geglückt wäre. Man nimmt vielen Leuten dann einfach ihre Ideale und das ist meiner Erachtens gut so.
            Ideale nehmen... schön und gut. Aber denk mal an die ganzen Fanatiker, die jetzt noch mehr drauf und dran sind, den Tod ihres "Führers" zu rächen. Gab ja heute nach der Exekution von Saddam auch schon ein Attentat in Form einer Autobombe und das war bestimmt nicht das Letzte.

            Vielleicht ist jetzt Saddam für diese Leute "Idol" mehr den je... Vielleicht wollen jetzt andere auch einen Märtyrertod anstreben, um auf ein Level mit ihrem Idol gesetzt zu werden. Sei es wie es ist. Das Ziel, den Irak auf eine demokratische Basis neu aufzubauen wird zwar gelingen, doch dennoch glaube ich nicht, dass ein weiteres Ziel, die blutigen Attentate zu verhindern gelingen wird, indem man nur den ehem. Diktator tötet.

            otacon postete
            Und wer nun mit dem Argument kommt, dass sich keiner herausnehmen darf über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden, der soll sich ma die Frage stellen ob jemanden bis an den Rest seines Lebens in ein Zimmer zu sperren nicht auch über das Leben entscheidet.
            Aber ne, die ganzen Blumenliebhaber hättens wohl noch gern, dass der Herr Hussein auch Samstag mal an die frische Luft darf um seine Mutti zu besuchen.
            Was du damit sagen willst, ist mehr oder weniger schwachsinnig. Ich wollte mit meinem Post deutlich machen, dass es nichts bringt, einen Mord mit einem anderen Mord zu begleichen. Der Mörder - in diesem Sinne - Massenmörder, soll für sein Vergehen an die Menschlichkeit bestraft werden. Und da ziehe ich solche Masnahmen eher vor. Dieses "... auch Samstag mal an die frische Luft etc..." hat damit wirklich nun mal gar nix am Hut....

            Kommentar


              #7
              BuTch ich glaub du raffst einfach nich was ota aussagen wollte.

              Kommentar


                #8
                denke ich auch in gewissen punkten ^^

                sei es wie es ist. sind wieder meinungen und die darf nun jeder gerne einmal schreiben, aber zu nem ergebnis wirds letztenendes nich kommen, kanns auch gar nicht.

                wünsch euch n guten rutsch -_-

                Kommentar


                  #9
                  Wer sagt hier eigentlich, dass eine Hinrichtung keine mildere Strafe ist als lebenslang in ner dreckigen Zelle zu vergammeln. Also ich weiß ja nicht, ihr stellt das hier so dar, als würde man ja jede Menge Spaß haben in so ner Zelle, NUR weil man überhaupt noch lebt o_O
                  Ich bin der Meinung es kommt ganz auf die Art und Weise an und da kann ein einsperren schon brutaler sein als eine Hinrichtung. Ich meine versucht es euch doch mal wirklich vorzustellen, ein LEBEN lang in einer dreckigen kleinen irakischen Gefängniszelle hmm ich weiß nicht ob man sich da nicht am Ende den Tod herbeiwünscht ;)

                  Naja nur so ein Einwurf von mir

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich davon ausgehe, dass das Leben das kostbarste Gut ist... Dann is sone Hinrichtung schon übel.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist ein Leben auf Guantanamo lebenswert?

                      Kommentar


                        #12
                        naja, es gab in den USA neulich einen Fall, da hat jemand 23 Jahre auf seine Hinrichtung in einer Zelle gewartet .... das is noch übler. Du weißt, dass du sterben wirst, es kann jeden Tag soweit sein, und dann wartest du 23 Jahre auf diesen Augenblick, und am ende war es sogar noch so, dass sie die Giftspritze falsch dosiert hatten und er erst nach 37 mins oder so schlussendlich gestorben ist.

                        Und @strY ..... ist das überhaupt noch "Leben", wenn du gefangen bist, das unter teilweise unmenschlichen Bedingungen und zum Teil sogar noch unschuldig?!?

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich nichts von der Exekution. Er hat so vielen Menschen Leid an getan und bei ihm ist alles in 2 Sekunden vorbei. Das klingt jetzt blöd oder dumm aber ich hätte ihn sein Leben lang gequält, nicht zum Spaß sondern dazu, dass er Reue zeigt, was bei ihm wahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre.
                          Von boasti den Fall finde ich auch sehr hart.. Wir leben im 21. Jahrhundert, in Amerika kann jeder Waffen kaufen, es sind 10x so viele Gefängnisinsassen (prozentual). Da muss man sich doch mal Gedanken machen, warum jemanden so eine Strafe nicht von der Tat abschreckt und ob eine Hinrichtung den Geschädigten, also den Verwandten und Freunden des Opfers überhaupt etwas bringt.

                          Guantanamo darf man aber auch nicht mit den deutschen Gefängnissen vergleichen, in denen sich viele Menschen wünschen zu leben (3 Mahlzeiten, hast es warm, es wird sauber gemacht).

                          ***edit***
                          bei dem Guantanamo Zeugs verlesen :D

                          Kommentar


                            #14
                            Er hat nichts anderes verdient. Eher noch einen langsameren Tod. Der Typ hat so viele Unschuldige auf dem Gewissen. Ok, lebenslang ist auch übel, aber der Typ hat so viele Anhänger, das es sicherlich versuche gegeben hätte ihn zu befreien.

                            Ich bin absolut pro Todesstrafe. Alle Kinderschänder in einen Raum mit Wasser am Boden und Strom durchjagen oder Hände und Penis abschneiden und dann lebenslang (und ich meine WIRKLICH LEBENSLANG, nicht 10 Jahre). Die haben es für mich nicht anders verdient.

                            Kommentar


                              #15
                              Knecht ich hoff mal du meinst das nicht ernst ;D
                              Todesstrafe bzw. Lebenslänglich sollte die absolute Obergrenze darstellen. Ich mein wir sind ja nicht mehr im Mittelalter hier.
                              Es is schon zuviel, dass die von dir geschilderden Vorgänge (oder zumindest ähnliche) in manchen Ländern auftreten wovon wir hier garnix mitbekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X