Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twitch gehackt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

Jo...jeder Steuerberater zaubert das einfach so weg. XD
    Er hat auch von guten gesprochen, bist dann wohl keiner *zwinker* *lachi*

Kommentar

Zitat von Quechua Beitrag anzeigen

Bin ich bei dir, wobei mich dann heute doch leicht irritiert hat, dass er immer wieder Aussagen trifft zu "ich muss dann jetzt mal sparen, nach dem Hauskauf und Hosen enger ziehen" und dann sieht man einfach den Payout von 1,2 Millionen in dem Zeitraum :D - Und auf dem Niveau streamt er ja schon viel länger.

Das hat er mal erklärt (wovon ich null Ahnung habe) und hat irgendwas mit der Steuer zu tun. Er muß da was vorstrecken (?) und das war ne riesen Summe. Er wusste dass das kommt usw aber ist halt trotzdem mega viel gewesen.

Und er spielt natürlich mit dem Image des good guy und dass er ja noch lange kein Millionär ist usw. Ist seine Masche, so wie Monte den asi spielt.

Btw müsste noway mal Merch machen, dann klingeln die Kassen
      Zuletzt geändert von Das_Bier; 07.10.2021, 08:20.

Kommentar

Montanablack fand ich damals sehr interessant als er zu Anfang seine Lebensgeschichte erzählt hat mit den Drogen usw. So etwas kannte ich noch von keinem anderen auf YT. Heute begeistert er nur noch 15 jährige Boys & ist schon sehr abgehoben, obwohl er immer sagt: Ich bin nicht abgehoben blablabla.

Kommentar

monte steht im duden als synonym für abgehoben

Kommentar

Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen

Das hat er mal erklärt (wovon ich null Ahnung habe) und hat irgendwas mit der Steuer zu tun. Er muß da was vorstrecken (?) und das war ne riesen Summe. Er wusste dass das kommt usw aber ist halt trotzdem mega viel gewesen.

Und er spielt natürlich mit dem Image des good guy und dass er ja noch lange kein Millionär ist usw. Ist seine Masche, so wie Monte den asi spielt.

Btw müsste noway mal Merch machen, dann klingeln die Kassen
            Eigentlich spielt er das nicht. Er hat sich ein Haus in der Nähe von München gekauft und das wird sehr teuer gewesen sein. Das musste er auch komplett von der Pike auf neu machen lassen, was sicherlich auch noch mal teuer war.

Er selber sagt ja auch immer, dass er sehr privilegiert ist und auch sehr gut davon leben kann. Er weiß aber auch, dass das ganze nicht ewig so weiter gehen wird und versucht daher so viel wie möglich beiseite zu schaffen.

Er ist halt sehr konservativ was das angeht.
            Zuletzt geändert von kidi; 07.10.2021, 09:31.

Kommentar

Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen

Er hat auch von guten gesprochen, bist dann wohl keiner *zwinker* *lachi*
              Steuerberater die sowas labern labern nur Scheiße und das ist nur reißerische Werbung. Natürlich kann ich jeden so beraten, dass er keine Steuern zahlt. Am Ende Hat er aber trotzdem weniger Geld auf dem Konto. Ich kann Steuern gezielt optimieren ja, aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten Rahmen.

Kommentar

Steuerberater die sowas labern labern nur Scheiße und das ist nur reißerische Werbung. Natürlich kann ich jeden so beraten, dass er keine Steuern zahlt. Am Ende Hat er aber trotzdem weniger Geld auf dem Konto. Ich kann Steuern gezielt optimieren ja, aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten Rahmen.
                Wer redet von keine Steuern?

Es geht darum man kann als Streamer schon sehr gut seine Steuerbelastung senken, dann verschenkt er halt Twitch Subs im Dezember :D

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen

Wer redet von keine Steuern?

Es geht darum man kann als Streamer schon sehr gut seine Steuerbelastung senken, dann verschenkt er halt Twitch Subs im Dezember :D
                  Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst nicht zu wissen, wie Steuern funktionieren. Trollface hat schon recht.

Wenn du Subs im Dez verschenkst, zahlst du weniger Steuern, weil du mehr Kosten hast. Am Ende hast zu vllt relativ einen geringeren Steuersatz, hast aber absolut weniger Geld.
                  Mit der Logik kannst du auch deinem AG sagen, dass er dir kein Geld auszahlen soll, damit du keine Steuern zahlen musst.
                  Dann hast 0 Euro Einnahmen und 0 Null Euro Steuern.

/Dieser Dezember Kosten hochballern Trick hat einen ganz anderen Hintergrund.
                  Zuletzt geändert von Guusje van Geel; 07.10.2021, 10:48.

Kommentar

Du bekommst deine verschenkten Twitch Subs aber im Januar wieder ausgezahlt.. war nur ein Beispiel wie man es seine Steuerlast im Jahr reduzieren kann.

natürlich hast du weniger Geld, aber Ziel ist es ja weniger Steuern zu zahlen, du musst ja nicht das ganze Geld deiner Firma an dich auszahlen..

Aber ja ich bin der, der keine Ahnung von Steuer hat xD

Würde Trollface aber auch in 1000 Jahren nicht meine Steuern machen lassen :D

Kommentar

Steuereintreiber hassen diesen Trick

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                        Du bekommst deine verschenkten Twitch Subs aber im Januar wieder ausgezahlt.. war nur ein Beispiel wie man es seine Steuerlast im Jahr reduzieren kann.

natürlich hast du weniger Geld, aber Ziel ist es ja weniger Steuern zu zahlen, du musst ja nicht das ganze Geld deiner Firma an dich auszahlen..

Aber ja ich bin der, der keine Ahnung von Steuer hat xD

Würde Trollface aber auch in 1000 Jahren nicht meine Steuern machen lassen :D
                        Würde mal behaupten, dass die großen Streamer alle Bilanzieren müssen, daher ist es egal, wann die Subs ausgezahlt worden sind, sondern welchem Zeitraum der Erlös zuzuordnen ist.

Aber jo, du bist der, der keine Ahnung von Steuern hat! xD

Je mehr ich darüber nachdenke, desto bescheuerter wird der Vorschlag:

Ich haue 10.000 € raus von denen ich aber nur 5.000€ wieder ausgezahlt bekomme. STEUERN GESPART!!! JEAH BIN ICH GEIL!!
                        Zuletzt geändert von Trollface1337; 07.10.2021, 11:24.

Kommentar

mit ausgaben seine steuerlast senken. Ihr könntet alle steuerberater werden wow

Kommentar

Ich haue 10.000 € raus von denen ich aber nur 5.000€ wieder ausgezahlt bekomme. STEUERN GESPART!!! JEAH BIN ICH GEIL!!
                            Genau das habe ich mir auch gedacht ... du kriegst ja gar nicht das wieder rein, was du ausgibst.

Kommentar

Würde mal behaupten, dass die großen Streamer alle Bilanzieren müssen, daher ist es egal, wann die Subs ausgezahlt worden sind, sondern welchem Zeitraum der Erlös zuzuordnen ist.

Aber jo, du bist der, der keine Ahnung von Steuern hat! xD

Je mehr ich darüber nachdenke, desto bescheuerter wird der Vorschlag:

Und seiner Community ein gefallen getan, die dann vielleicht danach wieder resuben, win win..

Kommentar

Zitat von Guusje van Geel Beitrag anzeigen

/Dieser Dezember Kosten hochballern Trick hat einen ganz anderen Hintergrund.
                                Kannst Du kurz erklären, was der "Trick" dabei ist? Also wieso werden die Kosten im Dezember hochgeballert? Gewinn minimieren?

Obwohl ich es wirklich rein informativ meine, klingt meine Frage irgendwie provokativ. So sehr Internet-geschädigt ist man schon..
                                Zuletzt geändert von bOng_h3ad; 07.10.2021, 11:33.

Kommentar

Lädt...
                                X