Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurdet ihr schon geimpft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsbedenken: Apotheken stoppen Ausstellung von Corona-Impfzertifikaten

    https://www.businessinsider.de/polit...ertifikaten-a/

    Kommentar


      Das komische dabei ist, dass der DAV den Zugang nicht nur für diese "Gastzugänge" gesperrt hat, sondern einfach mal für alle Apotheken.

      In der offiziellen Stellungnahme grenzt der DAV das Problem geschickt auf die Existenz der staatlich verordneten Gastzugänge ein. Insgesamt seien knapp 17.900 Apotheken beim Portal registriert, von denen nur 470 über den Gastzugang zugreifen. Warum der DAV den Zugang dann auch für Vereinsmitglieder sperrt, lässt der Verband offen.

      Kommentar


        Weil erstmal geprüft werden muss, ob von diesen 470 evtl welche gar keine Apotheken sind. Sonst stellen die munter weiter gefälschte Zertifikate aus.

        Kommentar


          Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen
          Weil erstmal geprüft werden muss, ob von diesen 470 evtl welche gar keine Apotheken sind. Sonst stellen die munter weiter gefälschte Zertifikate aus.
          Jein.

          Es gibt einen Unterschied zwischen Gastzugängen und DAV-Mitglieder.

          Will meinen: Das Handelsblatt hat zwei gefälschte Nachweise vorgelegt, der DAV hat die Fälschung nicht erkannt und einen Gastzugang eingerichtet.
          Gastzugänge gibt es nur 470, aber Mitglieder im DAV sind 17.900. Diese 17.900 sind also registriert und geprüft.

          Bei den Vereinsmitgliedern habe sich der DAV über die Daten im Mitgliederverzeichnis von der Existenz der Apotheken vergewissern können. Zu den Gastzugängen gibt der DAV an, die Betriebsstätten "mehrfach pro Woche" überprüfen.
          Man hätte also einfach nur die Gastzugänge deaktivieren können und die geprüften DAV Mitglieder hätten normal weiter machen können.

          Kommentar


            Zum Glück hab ich mein Zertifikat vor ein paar Tagen abgeholt xD

            Kommentar


              Gestern auch das zweite Mal mit Biontech geimpft worden. Leider noch Schmerzen am Arm und an den Ohren. Sonst waren es zum Glück nur leichte Kopfschmerzen und wacklige Beine.

              Kommentar


                Zitat von LeChimp_ Beitrag anzeigen
                Mittwoch zweite Dosis Biontech bekommen. Seit gestern ko und unangenehme Gliederschmerzen und leichtes Kopfweh. Hoff morgen is es weg
                Same, außer dass die Impfung am Dienstag war und der Spaß so richtig einen Tag später losging.
                Die dritte Nacht in Folge richtig viel und lang geschlafen für meine Verhältnisse. Heute mal etwas den Puls hochfahren und schauen wie es danach ist.

                Kommentar


                  gestern 2. impfe bioNNtech, dank alphakörper aber trotzdem saufen können

                  Kommentar


                    Gestern Abend Biontech und ich lieg genauso flach wie nach der AZ Dosis. Hoffe Mal, dass sich das nach dem Wochenende erledigt hat. Madame geht's während dessen wieder schlechter. Knapp 4,5 Wochen nach der Impfung und kann immer noch nicht Mal das Haus verlassen...

                    Kommentar


                      Zitat von nstylz Beitrag anzeigen
                      Gestern Abend Biontech und ich lieg genauso flach wie nach der AZ Dosis. Hoffe Mal, dass sich das nach dem Wochenende erledigt hat. Madame geht's während dessen wieder schlechter. Knapp 4,5 Wochen nach der Impfung und kann immer noch nicht Mal das Haus verlassen...
                      Magst du uns erläutern, welche Impferscheinungen bei der Freundin aufgetreten sind?
                      Entschuldige meine Neugier, da aber meine Freundin nach dem zweiten Schuss Biontech auch hart am strugglen ist (Schwäche und Herzrasen, letzteres evtl schon vor der Impfung), interessiert es mich, wie andere (weibliche) Personen auf die Impfung reagieren bzw. reagiert haben.
                      Danke dir! :)

                      Kommentar


                        Zitat von arizona Beitrag anzeigen

                        Magst du uns erläutern, welche Impferscheinungen bei der Freundin aufgetreten sind?
                        Entschuldige meine Neugier, da aber meine Freundin nach dem zweiten Schuss Biontech auch hart am strugglen ist (Schwäche und Herzrasen, letzteres evtl schon vor der Impfung), interessiert es mich, wie andere (weibliche) Personen auf die Impfung reagieren bzw. reagiert haben.
                        Danke dir! :)
                        Es war nicht Biontech sondern J&J aber ja:

                        Akuten Schwindel Kopfschmerzen
                        Gliederschmerzen
                        Schuckbeschwerden
                        Taubheit und Lähmungserscheinungen an Beinen und Armen

                        Das dürfte so das meiste sein. War seit der Impfung auch schon 2 Mal in der Notaufnahme und knapp ne Woche stationär, aber außer warten kann man laut den Ärzten nicht viel machen (abseits von div. Test die sie gemacht hat um ne Ursache zu finden).

                        Kommentar


                          Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

                          Es war nicht Biontech sondern J&J aber ja:

                          Akuten Schwindel Kopfschmerzen
                          Gliederschmerzen
                          Schuckbeschwerden
                          Taubheit und Lähmungserscheinungen an Beinen und Armen

                          Das dürfte so das meiste sein. War seit der Impfung auch schon 2 Mal in der Notaufnahme und knapp ne Woche stationär, aber außer warten kann man laut den Ärzten nicht viel machen (abseits von div. Test die sie gemacht hat um ne Ursache zu finden).
                          Ah okay, das sind ja noch mal ganz andere Symptome. Ist schon übel, dass das schon ne etwas längerfristige Sache ist. :/
                          Dann wünsche ich gute Besserung und alles Gute!

                          Kommentar


                            Danke!

                            Kommentar


                              nette ß körper hier am start

                              Kommentar


                                Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                                nette ß körper hier am start
                                Ist auch immer noch ein esport forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X