Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurdet ihr schon geimpft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    da würden bei uns die impfgegnervollidioten, leerdenker und aluhutschwurbler aber komplett durchdrehen :D

    Kommentar


      Zitat von versierter_Techniker Beitrag anzeigen
      uff ey. Man kann gar nicht so viel liken wie man will
      das sagt der richtige

      Kommentar


        Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Inwiefern schwierig?
        schwierig insofern, dass sich entsprechende impfgegner bestätigt fühlen. wird halt einfach die gesellschaftliche diskussion weiter spalten und in schwarz weiß aufteilen, aber prinzipiell finde ich es ja auch den richtigen weg

        Kommentar


          Zitat von RIMMY Beitrag anzeigen
          Wieso sollte man weiter testen wenn alle geimpft sind die geimpft sein wollen? (bin selbst obv.) Corona wird uns doch sowieso noch ewig begleiten.
          Guter Punkt. Hat dazu jemand eine Idee?

          Kommentar


            Finds overall gut und würde mir ein etwas härteres Vorgehen als aktuell in Deutschland auch hier wünschen.
            Mir stellt sich aber gerade die Frage was mit den Leuten ist, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können?

            Kommentar


              Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
              Finds overall gut und würde mir ein etwas härteres Vorgehen als aktuell in Deutschland auch hier wünschen.
              Mir stellt sich aber gerade die Frage was mit den Leuten ist, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können?
              die anzahl der unimpfbaren (also wirklich medizinischen gründen, meist autoimmunerkrankungen und keine dully deppen argumente) ist im ganz ganz ganz niedrigen prozent bereich und dafür gibt es atteste. ist heute auch schon so mit diversern anderen impfungen wie masern etc. gerade um solche menschen zu schützen sollte die impfquote ja auch möglichst hoch sein

              Kommentar


                Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen

                das sagt der richtige
                Ja bitte?

                Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

                Guter Punkt. Hat dazu jemand eine Idee?
                Evtl., weil Kinder hierzulande noch nicht massenweise geimpft werden und damit noch zu schützen sind.

                Kommentar


                  ich weiß nicht wie es in Frankreich ist aber ich hoffe das man dort nicht so leicht die Antigen-Tests fälschen kann wie in Deutschland, wo jeder Dulli es machen darf.

                  Kommentar


                    Zitat von versierter_Techniker Beitrag anzeigen
                    Ja bitte?


                    Evtl., weil Kinder hierzulande noch nicht massenweise geimpft werden und damit noch zu schützen sind.
                    OK. Kann ich was mit anfangen. Danke.

                    Kommentar


                      Also war nur so eine Idee und gefährliches Halbwissen. Frage mich ohnehin, weshalb Kinder noch immer nicht geimpft werden. Andere Länder geben da auch schon Gas.

                      Kommentar


                        Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
                        warum wurdest du so spät geimpft? soweit ich weiß arbeitest du doch in einem Lebensmittelmarkt oder? Hatten die mitarbeiter dort nicht vorrang?
                        Ja, hätte wohl schon schneller dran kommen können. Aber war ganz ehrlich zu faul, mich drum zu kümmern und da ich eh nur zwischen Arbeit und zu Hause gependelt bin und sonst auch keine Impfung "gebraucht" hab im Sozialen Bereich hats bisschen gedauert (Bin auch absolut gar keine Risikogruppe, daher hab ich anderen auch gerne den Vortritt gelassen).

                        Kann aber von Kollegen-Erfahrungen sprechen, die trotz Priorisierung noch relativ lange warten mussten bei uns. Effektiv bin ich also vllt. nen Monat später als nötig oder so.

                        Kommentar


                          Mittwoch zweite Dosis Biontech bekommen. Seit gestern ko und unangenehme Gliederschmerzen und leichtes Kopfweh. Hoff morgen is es weg

                          Kommentar


                            mittwoch abend 2. impfung moderna bekommen. hat mich richtig umgehauen, hatte bis heute nacht fieber und kopfschmerzen. aktuell hab ich nur noch einen dicken arm, rückenschmerzen und schwitze wieder etwas.

                            Kommentar


                              Habe Mittwoch meine zweite Impfung bekommen (Biontech, 1. war AZ).
                              Hatte am selben Tag garnichts. Am nächsten Morgen leichte Kopfschmerzen und der Arm hat bisschen mehr wehgetan als bei AZ.
                              Kopfschmerzen waren gestern im laufe des Tages schon wieder weg. Den Arm merke ich noch ganz leicht ansosnten alles weg

                              Kommentar


                                Zitat von HerrLappen Beitrag anzeigen
                                ich weiß nicht wie es in Frankreich ist aber ich hoffe das man dort nicht so leicht die Antigen-Tests fälschen kann wie in Deutschland, wo jeder Dulli es machen darf.
                                Solange die Ergebnisse ein Zettel oder ein PDF sind, wirst du sowas immer ohne Mühe fälschen können. Das wird auch in anderen Ländern so sein. Um das ganze fälschungssicher zu machen, müsstest du ein zentrales System haben (wie bei den Impfzertifikaten).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X