Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurdet ihr schon geimpft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GiZmO_14860 Beitrag anzeigen

In Japan hatten sich meiner Erinnerung nach auch aufgrund einer Krankheitswelle die Masken damals etabliert und sind danach nicht mehr vollends aus dem Alltag verschwunden. Mit Luftverschmutzung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Vielleicht ist es in China so?
    In Korea werden Masken auch draußen wegen Luftverschmutzung getragen (je nach Tageswert). Keine Ahnung ab Japan davon auch betroffen ist. Das ist aber natürlich ne aktuellere Entwicklung. Ansonsten hats mit Influenza o.ä. zu tun wegen der hohen Bevölkerungsdichte und der dadurch schnellen Verbreitung.

Kommentar

Zitat von Monk Beitrag anzeigen

Das ist so nicht richtig. Die vollständig Impfung schützt auch vor einer Infektion, so dass man auch nicht ansteckend ist. Natürlich beides nicht zu 100%, aber eben doch zu einem sehr hohen Prozentsatz. Bei der delta Variante allerdings etwas niedriger als bei den anderen Varianten
      Du merkst aber schon, dass du dir selbst Widersprichst oder?

"vollständige Impfung schützt auch vor einer Infektion, aber nicht zu 100%"

verdraue da übrigens auf zeN, ist immerhin Arzt.

Kommentar

Wieso wollen so viele Masken tragen? Schämt ihr euch so krass für euer Gesicht?

Spoiler: 
        Klar sollte man Maske tragen, wenn es gesundheitlich ist, aber hopp.

Kommentar

BRETTDESZOOOOOOORNS trollst du? Falls nicht, erklär bitte, wo du da einen Widerspruch siehst.
          In der Medizin gibt es quasi nie einen Schutz oder eine Wirkung zu wirklich 100%

Kommentar

Mal mein Erfahrungsbericht von Pieks 1:
            Einstichstelle hat im Laufe des Tages etwas wehgetan beim heben, ansonst bin ich aber ziemlich glimpflich durchgekommen. Keine sonstigen Symtome, und selbst der "Schmerz" am Arm war ziemlich moderat und hat mich kaum eingeschränkt (konnte sogar drauf liegen beim schlafen).

Frankreich bzw. Macron geht übrigens tatsächlich in das Extrem, das hier viele fürchten (oder will es gehen):
            https://twitter.com/BENBALLER/status...14102001012737

Kommentar

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
              Einstichstelle hat im Laufe des Tages etwas wehgetan beim heben, ansonst bin ich aber ziemlich glimpflich durchgekommen. Keine sonstigen Symtome, und selbst der "Schmerz" am Arm war ziemlich moderat und hat mich kaum eingeschränkt (konnte sogar drauf liegen beim schlafen).

Frankreich bzw. Macron geht übrigens tatsächlich in das Extrem, das hier viele fürchten (oder will es gehen):
              warum wurdest du so spät geimpft? soweit ich weiß arbeitest du doch in einem Lebensmittelmarkt oder? Hatten die mitarbeiter dort nicht vorrang?

Kommentar

Zitat von gestalt Beitrag anzeigen

In Korea werden Masken auch draußen wegen Luftverschmutzung getragen (je nach Tageswert). Keine Ahnung ab Japan davon auch betroffen ist. Das ist aber natürlich ne aktuellere Entwicklung. Ansonsten hats mit Influenza o.ä. zu tun wegen der hohen Bevölkerungsdichte und der dadurch schnellen Verbreitung.
                in china und japan tragen die menschen eine maske, sobald sie merken, dass sie krank werden damit sie niemanden anstecken. das ist dort schon seit jahrzehnten normal

Kommentar

puh schwieriges thema. subjektiv find ichs glaub ich gut, objektiv halt schwierig

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen
                    puh schwieriges thema. subjektiv find ichs glaub ich gut, objektiv halt schwierig
                    Inwiefern schwierig?

Kommentar

Finde den Zeitpunkt schwierig, Anfang August oder Ende Juli sind noch nicht alle geimpft, die wollen. Bei uns gibt es ja zB erst seit ca 2 wochen ausreichend Impfstoff.
                      aber das ist doch genau richtig von macron. Wer sich nicht impfen lassen will, muss eben für alles einen Test vorzeigen, der dann nicht mehr kostenlos ist.
                      Finde das nicht "extrem" sondern eher fair

Kommentar

KING MACRON

Kommentar

Finde es auch richtig und konsequent!
                          Wer trotzt ausreichender Möglichkeiten (ohne gesundheitliche Gründe) sich nicht impfen lassen will, sollte nicht mehr die Möglichkeit besitzen kostenlos (durch Schnelltests) die gleichen Freiheiten zu genießen wie geimpfte Personen!

Kommentar

Wieso sollte man weiter testen wenn alle geimpft sind die geimpft sein wollen? (bin selbst obv.) Corona wird uns doch sowieso noch ewig begleiten.

Kommentar

uff ey. Man kann gar nicht so viel liken wie man will

Kommentar

Was für eine Ansage. :D

Kommentar

Lädt...
                                X