Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurdet ihr schon geimpft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe am Montag meine zweite Biontech-Impfung bekommen. Hatte eig. eine ordentliche Impfreaktion erwartet, aber außer bissl Müdigkeit war einfach gar nichts. Habe zwei Vermutungen warum:
    1.) Ich war bereits letztes Jahr Oktober positiv, vllt ist da irgendwas anders mit bereits bestehenden Antikörper (kA, ob das medizinisch Sinn macht).
    2.) Habe das Wochenende hart gefeiert und wenig geschlafen, vllt habe ich damit schön mein Immunsystem heruntergefahren, entsprechend war die Reaktion gering. Sollte man auf jeden Fall einen Feldversuch starten!

Kommentar

Oder es liegt einfach kein System hinter und du hast es besser vertragen. Warum eigentlich jetzt schon zweite Impfung, wenn du bereits Genesen bist?

Kommentar

Zitat von Buddha_de_Mehico Beitrag anzeigen

wen hat sich der Jogi da tattowiert?
        Ich ahne schlimmes
        du ahnst richtig, es ist dM

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
          Oder es liegt einfach kein System hinter und du hast es besser vertragen. Warum eigentlich jetzt schon zweite Impfung, wenn du bereits Genesen bist?
          weil das keine sau interessiert. bin als genesener auch doppelt geimpft aus gründen :D

Kommentar

wen hat sich der Jogi da tattowiert?
            Ich ahne schlimmes
            Seine Ex.

Was meinste mit Testzentrum? Impfzentrum?
            Testen kann man sich doch in jeder 1000 Seelen Gemeinde oder nicht?
            Bisschen spät, aber: Ja, ich meinte natürlich Impfzentrum.

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
            Suche J&J und das ist in Berlin irgendwie erstaunlich schwer :D
            Witzig. Unsere Azubine hat sich gestern den J&J-Shot in der Berufsschule gegönnt :D Da kam wohl ein Team vom Roten Kreuz vorbei und hatte noch paar Dosen über.

Kommentar

Eben biontech Mix and match bekommen. Hoffentlich wird's nicht wieder so übel :D

Kommentar

Habe ich nicht angegeben, weil andere Länder die Kombination Erstimpfung + Genesen nicht akzeptieren und ich mich nur für das Reisen habe impfen lassen.

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen

Habe ich nicht angegeben, weil andere Länder die Kombination Erstimpfung + Genesen nicht akzeptieren und ich mich nur für das Reisen habe impfen lassen.
                  Und wie machen sie das fest?
                  Bei mir steht einfach 2von2 Impfungen erhalten ?

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen

"habe mich für das reisen impfen lassen"

dachte man lässt sich impfen um sich und andere vor der krankheit zu schützen
                    Zuletzt geändert von Hanni; 07.07.2021, 20:03.

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                      Bei mir steht einfach 2von2 Impfungen erhalten ?
                      Es steht in jedem Zertifikat dabei, was du bekommst. Da wird generell drauf geachtet, wenn du in ein Land willst, da in den meisten Ländern auch nur die Impfstoffe zählen, die dort auch zugelassen sind. Das wird also geprüft.

Kommentar

Es steht in jedem Zertifikat dabei, was du bekommst. Da wird generell drauf geachtet, wenn du in ein Land willst, da in den meisten Ländern auch nur die Impfstoffe zählen, die dort auch zugelassen sind. Das wird also geprüft.
                        Also fehlt mir das Zertifikat für 1 von 2 ?
                        Weil mein Genesenenstatus könnte ich nicht eintragen lassen., da ging der QR-Code nicht

Kommentar

Seit gestern komplett durch (inkl. 14 Tage)
                          Genau passend für den Urlaub ab 24.07 (Ostsee)

Kommentar

Also fehlt mir das Zertifikat für 1 von 2 ?
                            Weil mein Genesenenstatus könnte ich nicht eintragen lassen., da ging der QR-Code nicht
                            Genesene müssen sich noch gedulden

Wenn die Erkrankung länger zurückliegt, ist eine Impfung nötig - allerdings mit nur einer Impfdosis. Im digitalen Impfpass werden dann zwei Zertifikate vermerkt: ein Genesenen-Zertifikat und eins von der Impfung. Wichtig ist, dass die Impfung nicht als erste von zwei Impfungen hinterlegt wird, sondern als "1 von 1 Impfung" im Zertifikat abgespeichert wird.
                            Bei dir ist es also definitiv falsch und würde so nicht (überall) akzeptiert werden.

Kommentar

Ohje, was für ein Schwachsinn..

Zum Glück haben wir dieses Jahr nichts vor, aber ist halt schon ärgerlich, wieso wird das so durch geführt.

Hab im Covi Pass mein Genesenzertifkat drin, was Blau hinterlegt ist, mein Impfzertifikat steht dort mit 2 von 2 und ist grau.
                              Bei der Covid Warn App ist nur mein Impfzertifikat drin, da geht das andere erst gar nicht.
                              Zuletzt geändert von GeoSCH; 08.07.2021, 10:27.

Kommentar

Zum Glück haben wir dieses Jahr nichts vor, aber ist halt schon ärgerlich, wieso wird das so durch geführt.
                                Naja, dein Impfpass + Nachweis der Infektion ist ja gültig, nur halt deine digitalen Zertifikate nicht.

Würde mal bei Arztpraxen durchtelefonieren und fragen, ob sie das mal richtig für dich ausstellen können.

Also Genesenenzertifikat scheinst ja schon zu haben in CovPass, fehlt noch das 1von1 Impfzertifikat.

Kommentar

Lädt...
                                X