Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten oder Silvester?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weihnachten seit ca.3 Jahren für mich nicht mehr sonderlich interessant. Silvester war noch nie meins, da mich dieses geböller idR eher nervt.

Kommentar

Weihnachten is für mich unwichtig, aber ich mach's immer für die Familie mit. Silvester finde ich schade, wobei ich jetzt keine Böller bräuchte. Aber besoffen durch eine Stadt voller Besoffener zu torkeln hat schon was.

Kommentar

Seit dem ich zu Weihnachten mehr Geld ausgeben muss als ich Geschenkt bekomme verliert es immer mehr an Reiz. xD
        Weihnachten ist ehrlich gesagt nichts so besonderes bei mir. Da bei uns alle Ende November, Anfang Dezember und Anfang Januar Geburtstag haben(8 Geburtstage der engeren Familie) und wir uns in dem Zeitraum eh alle sau oft sehen. Ich habe halt das Glück, dass alle hier im Raum Leipzig wohnen und man sich eh ständig sieht. Da kommt maximal noch ne Tante oder ein Onkel vorbei, den man länger nicht gesehen hat. Man isst halt was geiles aber sonst... naja. bin auch ein wenig genervt von meiner Famliy was Geschenke angeht, da jeder immer nur mit "Keine Ahnung", "Brauch nichts", "Dass du da bist reicht" antwortet. -.-

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
          Seit dem ich zu Weihnachten mehr Geld ausgeben muss als ich Geschenkt bekomme verliert es immer mehr an Reiz. xD
          Weihnachten ist ehrlich gesagt nichts so besonderes bei mir. Da bei uns alle Ende November, Anfang Dezember und Anfang Januar Geburtstag haben(8 Geburtstage der engeren Familie) und wir uns in dem Zeitraum eh alle sau oft sehen. Ich habe halt das Glück, dass alle hier im Raum Leipzig wohnen und man sich eh ständig sieht. Da kommt maximal noch ne Tante oder ein Onkel vorbei, den man länger nicht gesehen hat. Man isst halt was geiles aber sonst... naja. bin auch ein wenig genervt von meiner Famliy was Geschenke angeht, da jeder immer nur mit "Keine Ahnung", "Brauch nichts", "Dass du da bist reicht" antwortet. -.-
          Das ist natürlich nice.

Freu mich auf Weihnachten meistens, weil dann alle Leute wieder in der Heimat sind (+/- zwei Leute, weil die selbst an Weihnachten arbeiten müssen). Ansonsten joah, mag die allgemeine Atmo auch (beschmückte Stadt etc.) und dass die Kevin-Filme im TV laufen. Corona tut dem gerade keinen Abbruch.

Kommentar

Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
            Hallo Freunde,

Threadtitel sollte das Thema schon erklären.

Freut ihr euch noch so richtig auf Weihnachten?
            und wie wird Silvester verbracht mit den Richtlinien?

Freue mich persönlich richtig auf Weihnachten, auch wenn das Home-Coming am 23ten auf der Strecke bleibt, sowie das Trinken mit Freunden nach der Bescherung.

Silvester juckt mich null und da habe ich auch kein Problem damit es zu zweit zu verbringen.
            Werde entspannt mit dm feiern und locker reinrutschen.
            Silvester hab ich noch keine Pläne.

Kommentar

Ja, da die ganze Familie sehr zerstreut in Europa lebt und man sich das Jahr über relativ wenig sieht. Silvester eher unwichtig, seitdem ich Kinder habe.

Wird dieses Jahr aber leider mit Quarantäne-Auflagen recht umständlich :/

Kommentar

Ja, freu mich. Aber nicht unbedingt auf den 24. selbst. Drumherum kommen viele Leute wieder zurück in die Stadt und am 27. haben wir seit 4-5 Jahren immer Raclette mit dem engsten Freundeskreis aus der Schule. Dieses Jahr fällts leider aus.

Jetzt nochmal mit so richtig schön Schnee wäre 1 Traum.

Kommentar

Geschenke habe ich auch schon seit Jahren hinter mir gelassen, mag aber das Essen und gemeinsam mit meiner Familie in den Gottesdienst gehen, Bachkantaten hören und gemeinsam Weihnachtslieder singen.
                  Das ist schon immer erbaulich, auch wenn ich den Stress drum herum nicht mag, da sich in meiner Familie verschiedene Vorstellung vom "richtigen" Weihnachten treffen und es meistens Streit gibt.
                  Silvester habe ich schon immer gehasst.

Kommentar

Weihnachten hat für mich irgendwie viele Pflichten, viel "zur Schau stellen", wenig Bedeutung. Bin kein grosser Fan. Vielleicht änderts dann irgendwann wenn ich Kinder hätte.

Kommentar

weihnachten mit meinen eltern zum mittag verbringen, bis zum kaffee trinken. dann wandern die weiter zur familie meiner schwester und ich düse mit meiner freundin zum kumpel auf paar biere und gespräche (beide lieben mantiden)

ist schade, dass ich meine neffen nicht sehe, aber lässt sich nun mal nicht ändern

Kommentar

meinten sie "mantits"?

Kommentar

Freue mich auf den Weihnachtsfilm mit Luke Mockridge

Kommentar

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen
                            meinten sie "mantits"?
                            nein, ich meinte gottesanbeterinnen und so'n zeusch :)

Kommentar

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen
                              meinten sie "mantits"?
                              "rücksits"

Kommentar

Zitat von Egon Olsen Beitrag anzeigen
                                Freue mich auf den Weihnachtsfilm mit Luke Mockridge
                                Ist aber 'ne Serie, Brudi

Kommentar

Lädt...
                                X