Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange braucht ihr zur Arbeit ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

20 Minuten zu Fuß.
    Sind ungefähr 2 km.

Kommentar

10 min

Kommentar

5 Minuten mim Rad, ~15 Minuten zu Fuß.

Ist schon sehr angenehm. Demnächst steht wieder nen Seminar an, wo ich dann jew. 1,5 Std. unterwegs bin. Das jeden Tag würd mich schon extrem ankotzen denk ich.

Kommentar

Hinweg 20-30 Minuten
          Heimweg knapp 1,5h weil gleiche Strecke zu Fuß und PokemonGo AbVahrt

Kommentar

1,5 h A99 rip im Berüfsverkehr, 40 min ohne
            daher eigentlich 90% wfh oder fahre anti-zyklisch

Kommentar

15 Minuten, ca. 10km. Nicht eine einzige Ampel & mit Blick auf den Zürichsee. Beste Leben.

Hab ne Zeitlang Lübeck / Hamburg gependelt - etwa 1-1.5h pro Fahrt - nie wieder!

Kommentar

Lustig, die Frage habe ich mir auch gestellt nachdem ich seit dieser Woche ins Büro muss. Fahre ungefähr 45km und brauche ~ 40 Minuten für eine Fahrt. Die Strecke ist relativ entspannt, eigentlich nie Stau und relativ wenig Verkehr.

Für mich ist das aber schon das Maximum, sonst ist das einfach zu viel verlorene Zeit. Gibt natürlich Ausnahmen z.B. wenn das der Traumjob ist, man fest verwurzelt ist (mit Familie, Haus usw.), das Gehalt außergewöhnlich gut ist oder man besondere Arbeitszeiten hat (nicht morgens im Stau, mehrere Tage Home-Office o.ä). Aber für einen "normalen" 40h Job ohne HO wäre 45min das absolute Maximum.

Kommentar

seit februar? 10 sek vom bett ins arbeitszzimmer.

sonst von "tür zu tür" 40 minuten. knapp 20 minuten u-bahn und von zuhause zur bahn 1,1km und von der bahn zur arbeit nochmal ~600meter.
                  mit dem fahrrad sind es ca. 25 Minuten.

würde mir max eine stunde antun, aber dann auch nur mit mehreren home-office tagen die woche.

Kommentar

4 Minuten per pkw

Kommentar

5 Minuten zu Fuß

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Da würde es sich ja schon fast lohnen mal über die Berechnung der tatsächlichen Fahrzeugkosten nachzudenken für die Steuer (https://www.steuernetz.de/lexikon/ta...fahrzeugkosten)
                        Noch nie von gehört. Aber das lohnt vermutlich echt. Allein was ich Kasko zahle. Das mach ich glaube ich mal ab Januar nächsten Jahres

Kommentar

Vor Corona 35min einfach mitm Auto, seit März eigentlich nur vorrübergehend und seit Jobwechsel im Mai dauerhaft 10 Sekunden. 100% Remote Job ftw :)

Kommentar

Standardmaessig sinds 2,5 km, keine Ampel, 3 Kreisverkehre. Flutscht gut und macht kaum ein Unterschied ob viel oder wenig los ist. Sind mit dem Auto gute 5-6 Minuten von Tuer zu Tuer.

Habe aber einige Dienstreisen im Jahr, die das ganze leider immer mal wieder etwas aufblaehen.

Kommentar

8min, ein Weg mit dem Rad. Würde nie mehr als 20/25min für einen Weg in kauf nehmen !

Kommentar

kann alles von zu Hause erledigen und liebe es :D

Kommentar

Lädt...
                                X