Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange braucht ihr zur Arbeit ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange braucht ihr zur Arbeit ?!

    Moin zusammen,

    da ich heute morgen mal wieder in einem fetten Stau stand kam mir die Frage wie lange bzw. auch wie weit ihr alle so zur Arbeit fahrt.

    Gibt es für euch eine "Grenze", wo ihr sagt, dass ist das maximale der Gefühle...?!

    Meine Strecke Hin und Zurück sind knapp 90km.
    Morgens brauch ich dafür ca. 35 Minuten und zurück ca. 45 Minuten.

    Wie siehts bei euch aus ?

    #2
    Moin,
    ähnlich wie bei dir. Habe einfach knapp über 50km (90% autobahn) daher versuche ich vor dem Berufsverkehr zu fahren - Arbeitsstelle am Flughafen Frankfurt.

    Hinweg - je nach gasstellung 30-40 min
    Heimweg - immer vollgas trotzdem 45-60 min

    Kommentar


      #3
      hin - 25 minuten (6:00 Uhr)
      zurück - 45 minuten (15:15 Uhr)

      auto 10 km

      Kommentar


        #4
        Fahrrad 6km (eine Strecke) ca. 15-20 Minuten
        bei Schnne und Eis mit der Bahn: ca. 40 Minuten (eine Strecke)

        Kommentar


          #5
          33km, 90% Autobahn. Hinweg um 7 Uhr ca 32 min. Rückweg um halb 4 vll 5 min länger. Öffentliche würden 80 min pro weg brauchen...

          Das Maximum was ich in Kauf nehmen würde wären 50 min, wenn Arbeit und persönliche Planung drumherum alles stimmt. Wenn man fix 2-3 Tage im HomeOffice arbeiten kann evtl. auch 60 min, aber dann ist Ende.

          Kommentar


            #6
            morgen um 7h ca. 10-15 min
            nachmittag um 17h ca. 15-20 min

            weg sind 8km :D

            Kommentar


              #7
              morgens um 7:40 los - ca. 10-15 min
              Nachmittags um 17:00 - ca 15-20 min

              13km weg

              Habe 2 Jahre lang 54 km pro Strecke weit weg gearbeitet wofür ich pro Fahrt 1h gebraucht habe, würde ich nie wieder tun. Man verliert einfach so unglaublich viel Freizeit.

              Kommentar


                #8
                18 km größtenteils autobahn morgens ca. 30 minuten, mittags auch ca. 30 minuten das ist auch fast schon das maximum was ich als arbeitsweg akzeptieren würde

                Kommentar


                  #9
                  Momentan brauch ich für meine 7km mit jedem Verkehrsmittel ca. 25min, daher fahr ich mit dem Rad oder Öffis bei Kackwetter.
                  Ab Dezember wird es auf 5min Fahrrad zum Bahnhof, dann 35min Regio und noch mal 5min zur Arbeit laufen hinauslaufen

                  Kommentar


                    #10
                    Morgens um 6:45 los - ca. 15min
                    Nachmittags 16:99 los - ca. 15min

                    Fahrstrecke: 10km

                    Lebe aufn Dorf und hier gibt es zum Glück keinen Stau.

                    Kann es mir als außenstehender auch schwer vorstellen jeden Tag mehrere Stunden zur Arbeit zur pendeln.

                    Hab mir vor ein paar Tagen folgende Doku zu dem Thema angeschaut und wäre für mich unvorstellbar:

                    Spoiler: 

                    Kommentar


                      #11
                      Früher (seit Ausbildung, insgesamt 10 Jahre):
                      Weg jeweils 70-80min (davon ca 15min Auto, 40min Bahn, 15min Fußweg)

                      Aktuell: 12min mit dem Auto

                      Ab nächsten Jahr: 22min mit dem Auto

                      Edit: Gibt keinen Unterschied zwischen Hin- und Heimweg, alles gleich. Gibt da keinen Stau oder so.

                      Kommentar


                        #12
                        Morgens und Nachmittags 15 bis 20 Minuten für ~20km

                        Mit Pech nächstes Jahr 90km in 90 Minuten..

                        Kommentar


                          #13
                          Aktuell 5 Sekunden.

                          Sonst sinds rund 6KM die ich mit Rad fahre. Da brauche ich, je nachdem wie die Ampeln schalten, 15-20 Minuten.

                          Kommentar


                            #14
                            von tür zu tür hin/rück jeweils 1:28 mit der bahn. Pendlerlife is trotzdem geil.

                            Kommentar


                              #15
                              In Dresden 10-15 Minuten
                              In Berlin 2-3 Minuten :D

                              Kein Homeoffice

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X