Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsrecht Meeting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach ganze Woche krank machen und nur zum Fototermin kommen.

    Kommentar


      #17
      schon interessant, wie sich hier einige offenbar für den betrieb aufopfern und selbst am einzig freien tag noch zur arbeit gehen würden.

      Kommentar


        #18
        arbeitgeber: bricht arbeitsrecht

        readmore: heul leise

        XD

        Kommentar


          #19
          Zitat von nudel Beitrag anzeigen
          Einfach ganze Woche krank machen und nur zum Fototermin kommen.
          Einzig vernünftige Lösung. Durch den harten Einsatz würde ich mir für die Woche danach dann direkt noch eine Krankschreibung besorgen #Rückfall
          Zuletzt geändert von jellybelly; 10.10.2020, 12:10.

          Kommentar


            #20
            Einfach den Datenschutz Querulant machen. Wer den Termin so großartig plant, hat bestimmt an die freiwillige zwanglose und informierte Einwilligung nach DSGVO für die Bildnutzung gedacht oder einen Modellvertrag mit Vergütung angeboten....

            Kommentar


              #21
              Du hast den Samstag keine Zeit. Fertig ist der Lack, da gibt's nichts zu diskutieren. Abgesehen davon: Ist das für dich überhaupt iO, wenn dein Gesicht auf der Seite zu sehen ist? Das kann man bestimmt machen - gerade bei einem Fitnessstudio, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das "einfach so" vom Arbeitnehmer erfüllt werden muss.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Narc Beitrag anzeigen
                Einfach den Datenschutz Querulant machen. Wer den Termin so großartig plant, hat bestimmt an die freiwillige zwanglose und informierte Einwilligung nach DSGVO für die Bildnutzung gedacht oder einen Modellvertrag mit Vergütung angeboten....
                nice, in your face

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Its_Heinrich Beitrag anzeigen
                  arbeitgeber: bricht arbeitsrecht

                  readmore: heul leise

                  XD
                  Das Ding ist halt, dass man dann in 90% der Fälle den gewohnten Umgang auf der Arbeit vergessen kann, wenn man da jetzt Welle macht. Was dann wiederum für gewöhnlich zur Kündigung führt. Und da er wohl den Job gerne macht oder darauf angewiesen ist, wenn er schon 3h pendeln in Kauf nimmt. dann würde ich die Pille halt einfach Mal schlucken. Ist ja jetzt auch nicht gerade das schlimmste, das man sich vorstellen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von s. angello Beitrag anzeigen

                    Das Ding ist halt, dass man dann in 90% der Fälle den gewohnten Umgang auf der Arbeit vergessen kann, wenn man da jetzt Welle macht. Was dann wiederum für gewöhnlich zur Kündigung führt. Und da er wohl den Job gerne macht oder darauf angewiesen ist, wenn er schon 3h pendeln in Kauf nimmt. dann würde ich die Pille halt einfach Mal schlucken. Ist ja jetzt auch nicht gerade das schlimmste, das man sich vorstellen kann.
                    Muss er wohl selber entscheiden. Die Einbestellung an einem Samstag zu acht Uhr nach einer Freitagsschicht bis 23 Uhr ist in jedem Fall nicht rechtens, die evtl. folgende Kündigung höchstwahrscheinlich anfechtbar.

                    Im Idealfall kommt er mit ner Abfindung/finanziellen Einigung aus der Nummer raus die groß genug ist um die Zeit zu überbrücken bis er was Neues hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

                      Muss er wohl selber entscheiden. Die Einbestellung an einem Samstag zu acht Uhr nach einer Freitagsschicht bis 23 Uhr ist in jedem Fall nicht rechtens, die evtl. folgende Kündigung höchstwahrscheinlich anfechtbar.

                      Im Idealfall kommt er mit ner Abfindung/finanziellen Einigung aus der Nummer raus die groß genug ist um die Zeit zu überbrücken bis er was Neues hat.
                      Cool, die Abfindung kannste dir halt sonst wo hinstecken, wenn du 1. keinen anderen Job findest 2. deinen aktuellen Job eigentlich gerne gemacht hast. Das ist dann alles andere als der Idealfall und bei einer begründeten Kündigungsschutzklage der Regelfall.

                      Gerade in der aktuellen Zeit kann ich mir vorstellen, dass Jobs als Trainer nicht gerade vom Baum fallen.

                      Kommentar


                        #26
                        nja, dadurch dass er hier den thread erstellt hat und nicht vor hat dahin zu gehen, wird er wohl auch mit der möglichen kündigung (inkl. abfindung) vorlieb nehmen. sonst ergibt der thread hier ja keinen sinn.

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, vielleicht hat er einfach nur nicht so weit gedacht. Who knows

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von s. angello Beitrag anzeigen
                            Na ja, vielleicht hat er einfach nur nicht so weit gedacht. Who knows
                            Ich glaube darauf, dass man in einem Unternehmen, wo man sich gegen den Chef stellt, nicht alt wird, kommt man sehr schnell von alleine.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab ne Lösung gefunden... Ist zwar nicht optimal aber kann ich mit leben. Habe nun meine dienstags Schicht mit dem eines Kollegen am Samstag getauscht. So fahr ich wenigstens nicht nur für 10 minuten zur Arbeit...

                              Team besteht aus 13 Leuten und knapp die Hälfte hat eigl keine Zeit bzw was vor.. Chef zieht trzdm durch da die Bilder so wichtig wäre n

                              Kommentar


                                #30
                                ich dachte, du wolltest mit deinem bruder essen gehen. wären dann die 10 minuten nicht eher machbar gewesen?

                                /btw wäre das essen am Sa überhaupt tangiert gewesen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X