Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xing vs LinkedIn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LORD Beitrag anzeigen
    immer schön networken, freunde der sonne!
    Dieses!
    ​​​​​​

Kommentar

durch den thread eben erstmal die xing daten ausgegraben - is es mittlerweile unter den headhuntern üblich das gehalt mit in die nachrichten zu packen? "früher" als es für mich interessant war solche seiten zu nutzen gabs die info nicht mal mit nachfrage oder maximal ne ganz grobe richtung.. bei den aktuelleren nachrichten is es schon fast die regel.

ansonsten dotic gibt doch keinen nachteil beides zu nutzen?

Kommentar

Zitat von flert Beitrag anzeigen
        xing = DACH Region
        linkedin = Weltweit

je nach branche und job macht es also schon sinn, auf beiden plattformen aktiv zu sein
        Das habe ich tatsächlich auch schon gelesen, dass Xing für die DACH-Region ist und LinkedIn doch eher weltweit.

immer schön networken, freunde der sonne!
        Das wollte ich nicht schreiben, weil das schon in Benutzung ist. :(

Aber ernsthafte Frage: Wie wird richtig "genetworked"? Einfach mit random Leuten vernetzen? Mit Leuten die man kennt vernetzen? Wäre bei mir zumindest sehr sehr mau, wenn ich meine Chefs raus rechne, dann gen 0. :D

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen
        Das sicherlich nicht, ich habe mich nur gefragt, ob das Sinn macht, weil zum Beispiel Xing nicht mehr benutzt wird, da LinkedIn größer/besser oder die beiden unterschiedliche Personen-/Berufsgruppen abdecken etc.

Aber was ich mich erst seit gestern frage: Wenn ich einen Job über einen Personalberater finde, muss ich den bezahlen oder der zukünftige Arbeitgeber?
        Ich lese da unterschiedliches, mal der AG mal der AN, aber was ist gängiger? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust das zu bezahlen, Azubi-Gehalt eben. :/
        Zuletzt geändert von dotic; 21.09.2020, 14:51.

Kommentar

Du wirst als Steuerfachangestellter die nächsten 10 Jahre definitiv keine Probleme haben auch nur irgendwie eine Stelle zu finden. Zumal du ja auch noch jung bist. Warum du dir da jetzt über Xing und linkedin den Kopf zerbrichst erschließt sich mir nicht so ganz.

Kommentar

dotic Wer bestellt, bezahlt. Die Vermittler bekommen einen "Auftrag" von einer Firma. Diese Firma bezaht den Vermittler, wenn Du dort einsteigst.

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen
              durch den thread eben erstmal die xing daten ausgegraben - is es mittlerweile unter den headhuntern üblich das gehalt mit in die nachrichten zu packen? "früher" als es für mich interessant war solche seiten zu nutzen gabs die info nicht mal mit nachfrage oder maximal ne ganz grobe richtung.. bei den aktuelleren nachrichten is es schon fast die regel.

ist üblich, zumindest bei mir (IT), weil unter summe x sowieso niemand antwortet.

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
                Aber ernsthafte Frage: Wie wird richtig "genetworked"? Einfach mit random Leuten vernetzen? Mit Leuten die man kennt vernetzen? Wäre bei mir zumindest sehr sehr mau, wenn ich meine Chefs raus rechne, dann gen 0. :D
                habe einfach alle möglichen leute aus dem studium, mit denen ich etwas Kontakt hatte, hinzugefügt.
                dazu dann alle firmenkontakte (inkl. kollegen und ex-kollegen), die man sich so über die zeit aufbaut (bin aber auch erst 2 jahre im job)

"random" sind eigentlich nur leute aus meinem wohnort, die ich nur flüchtig kenne. aber es ist cool, weil das ggf. freunde von freunden sind. und evtl hilft dir dieses vitamin b irgendwann mal.

ich wurde bisher 3 mal angeschrieben, ob stelle xy nicht cool wäre. die fahrtzeit allein war aber schon sowas von uninteressant, dass ich direkt abgesagt habe.

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                  habe meinen job auch über linkedIN
                  habe meinen Job über Xing :D

Kommentar

Zitat von michi- Beitrag anzeigen

habe meinen Job über Xing :D
                    habe meinen Job weder über Xing noch linkedin :D

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                      Du wirst als Steuerfachangestellter die nächsten 10 Jahre definitiv keine Probleme haben auch nur irgendwie eine Stelle zu finden. Zumal du ja auch noch jung bist. Warum du dir da jetzt über Xing und linkedin den Kopf zerbrichst erschließt sich mir nicht so ganz.
                      Ich fühle mich überhaupt nicht gut ausgebildet und dadurch kompensiere ich vielleicht meine Inkompetenz.
                      Ich würde auch gerne mal mit meinem Chef sprechen, aber entweder telefoniert er oder ich, weil ich immer noch im "Sekretariat" sitze oder er ist nicht im Büro/er ist im Home-Office.

Kommentar

Habe auf beiden Portalen einen Account und bei mir ist auf LinkedIn mehr los. Liegt aber auch am Internationalen Arbeitsumfeld.

Man muss seine Accounts nicht täglich pflegen, von daher werde ich auf beiden weiterhin vertreten sein.

Kommentar

habe mal ein gutes angebot über xing bekommen, aber mich ewig nicht eingeloggt und dann wäre es unangenehm gewesen zu antworten, weil so viel zeit vergangen xD

Kommentar

Zitat von noobhans Beitrag anzeigen

ist üblich, zumindest bei mir (IT), weil unter summe x sowieso niemand antwortet.
                            Diese Sprüche sind vermutlich wahr, aber immer so bitter, wenn ich auf mein IT-Gehalt schaue. D:

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen

Ich fühle mich überhaupt nicht gut ausgebildet und dadurch kompensiere ich vielleicht meine Inkompetenz.
                              Ich würde auch gerne mal mit meinem Chef sprechen, aber entweder telefoniert er oder ich, weil ich immer noch im "Sekretariat" sitze oder er ist nicht im Büro/er ist im Home-Office.
                              rede mal mit den Fachbereichsleitern deiner Berufsschule vllt kannst du ja relativ easy die Kanzlei noch wechseln für die restliche Ausbildung.

Kommentar

habe mal ein gutes angebot über xing bekommen, aber mich ewig nicht eingeloggt und dann wäre es unangenehm gewesen zu antworten, weil so viel zeit vergangen xD
                                einfach kackedreist 3 jahre später drauf antworten.

"wann kann ich anfangen?"

Kommentar

Lädt...
                                X