Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elite dringend needed (Bachelor Arbeit) wieder herstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elite dringend needed (Bachelor Arbeit) wieder herstellen

Hi boys,

Bräuchten dringend schnell Hilfe,

Freundin hat ihre BA nochmal überflogen, währenddessen hat ihr Laptop irgendwie gespackt und ja sie hat aus Panik STRG S gedrückt und die Datei überschrieben.
    Jetzt fehlen irgendwie knappe zehn Seiten. Sie hat auto-save ausgehabt. Haben schon versucht via Datei->Information->Dokument verwalten versucht wieder herzustellen aber ohne Erfolg. Ebenso haben wir schon versucht mit rightclick auf die Datei->Eigenschaften und dann "Vorgängerversionen" beide Male war der Ordner leer.

Gibt es sonst noch irgdenwas was wir tun können?

in der Cloud gespeichert? Dort kann man in der Regel alte Versionen wieder herstellen.

Kommentar

Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
      in der Cloud gespeichert? Dort kann man in der Regel alte Versionen wieder herstellen.
      Guter Tipp, aber in GoogleDrive oder Microsoft OneDrive leider auch nichts drin gewesen...

Kommentar

Rule #1 vergessen

Kommentar

Einfach die 10 Seiten nochmal schreiben.

Kommentar

Lernt man draus.

Kommentar

Zitat von Maiev Beitrag anzeigen

Guter Tipp, aber in GoogleDrive oder Microsoft OneDrive leider auch nichts drin gewesen...
              Also schreibt sie BA ohne überhaupt irgendwas zu syncen / Backups zu machen? Kann froh sein, dass nur 10 Seiten fehlen :D Leute bei BA / MA kann man gar nicht genug Backups machen. Hab da paranoiamäßig gefühlt alle meine Datenträger verwendet.

Kommentar

Zitat von Lexycon Beitrag anzeigen

Also schreibt sie BA ohne überhaupt irgendwas zu syncen / Backups zu machen? Kann froh sein, dass nur 10 Seiten fehlen :D Leute bei BA / MA kann man gar nicht genug Backups machen. Hab da paranoiamäßig gefühlt alle meine Datenträger verwendet.
                Same. Sie hat halt leider auch keinem die "fertige" BA zugeschickt, als back up oder zum Korrektur lesen...
                War selber knapp drei Wochen nicht daheim, in der Zeit hat sie die BA geschrieben und ich war halt nicht da und konnte ihr unter die Arme greifen und Tipps geben wie man wo am besten alles saved etc.

oh boy, sieht nicht gut aus. Morgen müsste das Ding halt spätestens bei der Post sein und es fehlen an die 2,5k Wörter

Kommentar

Lol mein Albtraum schlechthin, wie kann man da bitte nich aus reiner Intuition und Pharaneuer heraus drölfzigtausendmal am Tag auf verschiedenen Medien speichern bzw. dann wenigstens am Abend vor der Abgabe Kopien anlegen :D

Google hilft euch gar nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall vorerst nichts mehr auf dem ursprünglichen Laufwerk der Datei speichern und erst einmal abwarten, ob sich nicht doch noch eine Lösung findet oder hier jemand ne Ahnung hat
                  Zuletzt geändert von jellybelly; 11.09.2020, 21:45.

Kommentar

Oh man, richtig scheisse. Könntest höchstens mit paar Tools gelöschte Datei wiederherstellen probieren, um ne temporäre Zwischenspeicherung von Word evtl. zu finden. Mit Linux hab ich das paar mal gemacht, aber warscheinlich brauchst dafür länger als die 10 Seiten neu zu schreiben...

Wenn das Laufwerk mit der Datei nicht zu groß ist, kannst uns ja nen Abbild schicken :D

Kommentar

Zitat von jellybelly Beitrag anzeigen
                      Lol mein Albtraum schlechthin, wie kann man da bitte nich aus reiner Intuition und Pharaneuer heraus drölfzigtausendmal am Tag auf verschiedenen Medien speichern bzw. dann wenigstens am Abend vor der Abgabe Kopien anlegen :D

Google hilft euch gar nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall vorerst nichts mehr auf dem ursprünglichen Laufwerk der Datei speichern und erst einmal abwarten, ob sich nicht doch noch eine Lösung findet oder hier jemand ne Ahnung hat
                      Das machen wir auch nicht. Die Datei steht seitdem speichern jetzt so da, habe nur meine im startpost erklärten Methoden versucht zur Wiederherstellung der ursprünglichen Datei, aber leider Erfolglos. Wir warten Mal ab und schauen ob sich hier noch jemand findet bis morgen Früh. Auf google habe ich leider sonst nichts mehr gefunden, was ich nicht auch schon probiert hätte.

Lexycon Gelöscht sind die Dokumente ja nicht. Nur überschrieben.

Kommentar

Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
                        Lexycon Gelöscht sind die Dokumente ja nicht. Nur überschrieben.
                        Jo, aber Word legt ja immer (versteckt im gleichen Ordner?) neue, temporäre Dateien an, wenn was gespeichert wird. Vllt. könnte man sowas wiederherstellen.

Edit: Aber wenn sie auto-save ausgehabt hat, weiß ich nicht, ob das überhaupt gemacht wird dann.
                        Zuletzt geändert von Lexycon; 11.09.2020, 21:57.

Kommentar

Keine Ahnung, ob man für so einen Tipp gebannt wird, aber ich versuche es einfach mal: rückgängig (strg + Z) habt ihr schon versucht?

Kommentar

nja die 10 seiten eben neu schreiben kann man auch bis morgen schaffen. das was lange dauert ist ja eig recherche etc. das schreiben geht doch eig immer sau schnell imo und sie weiß ja, was da ungefähr stand.

kauf ihr n red bull und dann go for it

Kommentar

Glaube es gibt keine Lösung, die vom Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum Neuschreiben der 10 Seiten steht.
                              Das einzig positive, das wird ihr in Zukunft wohl nicht wieder passieren.

Kommentar

Lädt...
                              X