Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Readmore gestorben ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ra-hoch3 Beitrag anzeigen

    1. Was meinst du mit DDOS-Protection-Jokes?
    Irgendsoein nerviger Running Gag, weil hier mal ein Neuling seine DDoS-geschützen CS-Server angepriesen hat. War aber nur ein Beispiel.
    2. Es hat absolut einen Effekt frischen Threads, von wem auch immer, aktiv zu moderieren, besonders am Anfang denn da wird der Ton gesetzt. Das zentrale Problem ist, dass wir das leider nicht durchhalten können. Wir sind eben nur ehrenamtliche aus der Community und hier steht und fällt auch einiges mit der Motivation.
    Im Moment bin ich froh, dass überhaupt aktiv moderiert wird. Vor ein paar Monaten war ich glücklich wenn die Zahl der gemeldeten Beiträge nur Zweistellig war.
    Jo, war auch eher eine Fußnote, wo Moderation eventuell einen Effekt auf die "Lebendigkeit" von RM haben könnte. Eigentlich ging's mir ja darum, dass die Moderation im Allgemeinen wenig Einfluss auf die Popularität des Forums hat.
    Prinzipiell müsste sie mit viel Aufwand wieder zu DER deutschen Anlaufstelle für eSports werden, mit News, mit umfangreichen und schnell aktualisieren Livetickern etc. Aber wenn's anfänglich dafür nicht genug Ehrenamtler gibt, dann müsste der Seitenbesitzer dafür wohl Geld in die Hand nehmen. Und vermutlich später auch, denn wie willst du sonst erklären, dass du auf einmal keine Aufwandsentschädigungen zahlst?

    Kommentar


      #77
      Zug scheint mir eh abgefahren. Da haben andere Seiten für die großen Titel schon ihren Stamm. Höchstens in die Richtung der neueren Games (Valorant) ginge imo was.

      Kommentar


        #78
        Da der durchschnittliche RMler generell schon eine Art Übermensch ist sollte es kein Problem werden das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
          Zug scheint mir eh abgefahren. Da haben andere Seiten für die großen Titel schon ihren Stamm. Höchstens in die Richtung der neueren Games (Valorant) ginge imo was.
          Es kommen ständig neue eSports-Titel, da isses imo nicht so schwer, auf den Zug wieder aufzuspringen.

          Kommentar


            #80
            könnte evtl. noch jemand erzählen wieso er damals hierher gekommen ist?

            Kommentar


              #81
              Zitat von LORD Beitrag anzeigen
              könnte evtl. noch jemand erzählen wieso er damals hierher gekommen ist?
              Scheint dich ja hart zu treffen, dass du hier als Mod angegriffen wurdest, so mett wie du bist

              Kommentar


                #82
                Zitat von LORD Beitrag anzeigen
                könnte evtl. noch jemand erzählen wieso er damals hierher gekommen ist?
                deinetwegen mein spatz

                Kommentar


                  #83
                  was.

                  Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

                  deinetwegen mein spatz

                  :-)))

                  Kommentar


                    #84
                    Man könnte den Inhalt der Seite ja auch seinen Usern anpassen?

                    Also eine Art digitales Gentlemanmagazin für Leute ab 70k

                    Kommentar


                      #85
                      Viel los hier für n totes Forum

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                        Man könnte den Inhalt der Seite ja auch seinen Usern anpassen?

                        Also eine Art digitales Gentlemanmagazin für Leute ab 70k
                        Ist ja nicht rentabel.
                        Man muss einfach differenzieren zwischen den allgemeinen Nutzern des Forums und Readmore als Esports Plattform.

                        Wenn die Inaktivität des Forums bemängelt wird, dann hat das unterschiedliche Gründe. Technisch liegt das einfach an der späten Umstellung unter anderem auf eine nutzerfreundliche (auch mobile) Seite.
                        Inhaltlich waren/sind die Sammelthreads schuld. Am Ende nehmen die potenziell interessante Inhalte und verstecken sie auf Seite 284 von dem CSB Thread. Zu den Glanzzeiten auf Readmore wurde dafür noch ein neuer Thread erstellt.

                        Eine weitere Rolle hat am Ende bestimmt auch die Rolle von zeitweise hart regulierenden Mods gespielt. Es geht ja vorrangig um Unterhaltung und viele der Stories die einem selber im Gedächtnis geblieben sind, waren sicher grenzwertig. Sie kamen aber vorallem häufig von Leuten, die sich auch stellenweise daneben benommen haben und dann logischerweise kein Teil der Community mehr waren.

                        Der wichtigste Grund jedoch aus meiner Sicht oder der, der den größten Impact hatte, sind die neuen Kanäle. Meine Zeit auf dieser Plattform minimiert sich extrem, wenn ich meine 5 Lieblingsmenschen aus dem Laden in einer Whatsapp Gruppe habe und sie regelmäßig im richtigen Leben sehe. Oder der Großteil der alteingesessenen User sich mittlerweile in Discord befinden und ein Forum was kurzzeitig durch Menschen wie Vazy wieder mit belebt wurde, seine sonst exklusiven Inhalte nun mit der neuen Plattform teilen muss.

                        Ergebnis all dieser Dinge: Weniger spannende Beiträge innerhalb des Forums --> weniger Gründe hier reinzugucken --> weniger Aktivität der Nutzer

                        Ich würde einfach so weit gehen und sagen, readmore ist halt nicht dieses Forum. Es sind die Menschen die wir hier über die Jahre kennengelernt haben. Wo man die am Ende findet, ist doch latz.

                        Wenn wir uns Readmore als gesamtes angucken und man den Laden neu beleben will, dann braucht es eine neue und stärkere Fokussierung auf Esports, was gleichzeitig bedeutet, dass man auch hier wieder Nutzer verlieren wird, um neue zu gewinnen. Das Hochhalten einer Gemeinschaft die sich über dieses Thema nochmal erneut bildet, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von LORD Beitrag anzeigen
                          könnte evtl. noch jemand erzählen wieso er damals hierher gekommen ist?
                          wollte unbedingt mal diesem shxr die meinung geigen, seitdem geht es steil bergab

                          Kommentar


                            #88
                            Habe den Ticker für WC3 genutzt um WaaghTV etc schauen zu können.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von scarfix Beitrag anzeigen
                              RM LEBT IHR LARRYS
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: miniatura_teledysku,L2_oyGwdX14sadsadsadad.jpg
Ansichten: 264
Größe: 38,4 KB
ID: 11531920

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen

                                Getroffene Hunde bellen! Ha!


                                :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X