Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohne mit Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch was: du musst deine Drohne (wenn du nicht genau die Mini kaufst, da die unter 250g wiegt und damit in Klasse 0 fällt) versichern und kennzeichnen. Versichern geht über die Haftpflicht (hat bei mir 5€ mehr im Jahr gekostet) und Kennzeichen kostet ~10€.

Bei der, die du oben gepostet hast: wenn du beim Wandern was machen willst achte auf Gewicht und Größe. Die hat z.B. wenn ich das richtig sehe keine klappbaren Arme und wird dir vermutlich alleine den Rucksack vollmachen.

Der Vergleich in den Produktinfos zwischen 2k und 1080p ist mal totaler Bullshit. 1080p ist 1920 Pixel breit und 2k ist 2048 Pixel breit, das sind also nichtmal 10% mehr.

Sonst kann ich dir dazu nix sagen :) Da sie nix zum Sensor schreiben würde ich aber mal behaupten, dass die Kamera wahrscheinlich bei Sonnenlicht gute Bilder macht, alles andere aber eher Crap ist - kommt aber natürlich immer auf den Anspruch an. Mit der DJI Mini bist du aber vermutlich wesentlich besser bedient.

Kommentar

also macht die mini schon deutlich mehr sinn. :)

Kommentar

sollte die drohne über 2kg wiegen benötigst du zusätzlich noch einen "drohnenführerschein". grundsätzlich musst du unabhängig davon aufpassen, wo du fliegst.

hier ist ne gute zusammenfassung, von allem, was du wissen musst:

https://www.drohnen.de/vorschriften-...-multicoptern/

Kommentar

Bei dem Budget und den Anforderungen macht nur die Mini Sinn.
          ​​​​​​

Kommentar

kann die empfehlen

Kommentar

Hab die Fimi X8 SE und bin zufrieden. Nutze sie aber auch nicht sehr oft.
              Gibt es aktuell für 320€ in der neuen 2020er Version.

8 km max. Reichweite und 500m max. Höhe, was man ja aber nicht fliegen darf ;)
              35 min Flugzeit.

https://www.china-gadgets.de/fimi-x8-se-drohne/

Kommentar

Lädt...
              X