Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasgrill Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gasgrill Sammelthread

Thread wurde wohl von nem Mod umbenannt und gekapert ohne dass mein Startpost angepasst wurde. Mache ich dann mal :-]

Mein Thema hat sich btw erledigt, mir hat ja auch eh keiner mehr geantwortet.

Spoiler: 
    Hallo zusammen,

ich bin Grilllaie, möchte mir jedoch einen Gasgrill für den Balkon anschaffen um in Zukunft das ein oder andere Ründchen zu grillen. Um keinen Fehlkauf zu tätigen würde ich mich um Hilfe, Tipps und Empfehlungen freuen.

Der Grill ist für den Balkon (MFH, Balkon zum Innenhof). Der Grill soll mit Unterwagen sein und in der Regel wird für 2, gelegentlich für 4 Personen gegrillt (ca. 1x die Woche im Sommer). Ich möchte "einfaches" direktes und indirektes Grillen, kein Backburner, Infrarotbrenner oder sonstige Spielereien wie Brandmuster etc. nötig. Lediglich normales Grillen mit Fleisch/Würstchen, Beilagen, Gemüse etc. Mit Deckel. In naher oder ferner Zukunft soll auch mal ein Pizzastein getestet werden (außer hier wird mit davon abgeraten).

Ich kenne mich was Materialien etc. angeht nicht aus, habe aber natürlich schon auf 3-4 Internetseiten Tipps gelesen. Würde mich aber freuen, wenn mir hierzu vielleicht auch nochmal ein paar Worte gesagt werden, aus welchem Material welche Dinge sein sollten (Edelstahl, beschichteter Stahl, Gusseisen, ???).

Die Maße/Stellfläche ist maximal ca. 125 x 60 cm (Breite x Tiefe), Tiefe gerne aber auch nur bis 50 cm aufgrund der Größe des Balkons. Das sind die Innenmaße des Balkons. Links vom Grill wäre die Hauswand, an der rechten Seite "frei" Richtung Hofseite. Rechts könnte also ggf. auch noch etwas überstehen (Seitenablage). Die Höhe der Balkonmauer ist ca. 75 cm, also zum Überstehen nach rechts und nach hinten (Deckel) müsste die Höhe von mind. 75 cm erfüllt sein. Wenn die Breite aber mit Seitenablagen max. 125 cm beträgt wäre das natürlich deutlich schöner, da wir auf der Balkonmauer Blumenkästen haben und ich dann nichts ändern müsste...

Preis bis ca. 300 Euro, falls möglich und trotzdem qualitativ gut natürlich gerne günstiger. Wobei ich für entsprechende Qualität und Langlebigkeit auch ggf. etwas mehr zahlen würde. Pflegeleichte Grills bevorzugt :-D

Vorab schonmal besten Dank für eure Hilfe! Falls weitere Infos benötigt werden einfach Bescheid geben...
    Zuletzt geändert von moroN; 26.06.2020, 12:23.

Outdoorchef Chelsea 480 G

Kugelgasgrill und damit perfekt für den Balkon weil deutlich weniger sperrig. Dadurch ein relativ gutes Grillfläche zu Größe Verhältnis. Ist im Budget und ab und zu gibt es die auch mal deutlich runtergesetzt, wobei aktuell natürlcih Saison ist...

Einziges Manko. Die rosten relativ schnell und ich werde meinen jetzt nach gut 4 1/2 Jahren ersetzen. Hat aber auch immer draußen und unter einer Plane gestanden.

Kommentar

Hab seit 2015 den Outdoorchef Porto 480 G und bin sehr zufrieden, hab bisher keine wirklichen Probleme mit Rost außer an ein paar Schrauben, allerdings reinige ich den Grill zum Überwintern komplett und danach kommt er in den Keller. Außerdem je nach Bedarf 1-2x im Sommer, ansonsten hast du ziemlich viel Rauchentwicklung durch das aufheizende Fett.

Hab schon viel damit gemacht und ausprobiert, z.b. Spare Ribs über 8h, Pizza aufm Stein oder Dosenhähnchen, war alles kein Problem. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, eine Abdeckung zu kaufen, damit der Grill nicht so schnell verdreckt. Hab da für 15€ eine beim Aldi gekauft

Würde mir wieder einen Outdoorchef kaufen, wenn der jetzige den Geist aufgibt.

Kommentar

muss der auch zum stimmung machen reichen?

Kommentar

Gasgrill - musste gut schmunzeln. Lieber gar nicht grillen, bevor ich auf nen Kohlegrill verzichten müsste.

Kommentar

Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
            Gasgrill - musste gut schmunzeln. Lieber gar nicht grillen, bevor ich auf nen Kohlegrill verzichten müsste.
            uff

Kommentar

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

den hab ich und bin sehr zufrieden. Geht super zu reinigen, erreicht locker die 300 Grad und bietet auch genug Platz. Hab mir dazu einen kleinen Wagen gekauft und was zum Abdecken.
              Gasflaschenanschluss ging auch super einfach.

Kommentar

Bin ja leicht neidisch. bei uns is' Grillen auf'm Balkon ausdrücklich und grundsätzlich verboten

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                  Bin ja leicht neidisch. bei uns is' Grillen auf'm Balkon ausdrücklich und grundsätzlich verboten
                  Die Nachbarn sind dankbar. Würde auch anders ausrasten, wenn mir da einer im Sommer regelmäßig die Bude zuräuchert.

Kommentar

Grille auch nur mit Holzkohle aber später kommt noch nen Gasgrill dazu.
                    Schau doch mal hier: https://bbqpit.de/grillkaufberatung/

Er empfiehlt Leuten diesen. Vielleicht ist das was für dich.
                    Landmann Gasgrillwagen Triton Pts 2.0, silber, 57 x 123 x 121 cm

Der Mensch hat ahnung und ist grillweltmeister.
                    Zuletzt geändert von Aki Watzke; 24.05.2020, 23:20.

Kommentar

Chuliandred michi- Mundharmonika Aki Watzke besten Dank erstmal für eure Tipps!

Der Outdoorchef Chelsea 480 G sieht schonmal sehr gut aus :)

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                      Grille auch nur mit Holzkohle aber später kommt noch nen Gasgrill dazu.
                      Schau doch mal hier: https://bbqpit.de/grillkaufberatung/

Er empfiehlt Leuten diesen. Vielleicht ist das was für dich.
                      Landmann Gasgrillwagen Triton Pts 2.0, silber, 57 x 123 x 121 cm

Der Mensch hat ahnung und ist grillweltmeister.
                      Sieht auf den ersten Blick ebenfalls gut aus, werde ich mir heute Nachmittag nochmal genauer ansehen und auch mal die Internetseite durchlesen.

Kommentar

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Gasgrill für meinen Balkon. Der outdoorchef hört sich eigentlich super an, allerdings hätte ich gerne ein Edelstahlrost - beim Zubehör habe ich kein passendes gefunden. Kann man da einfach ein "externes" Rost benutzen oder braucht das spezielle Befestigungen?

Kommentar

solltest mal gux fragen, der hat in sachen "grillen" wirklich fundiertes wissen.

Kommentar

Zitat von Monk Beitrag anzeigen
                            Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Gasgrill für meinen Balkon. Der outdoorchef hört sich eigentlich super an, allerdings hätte ich gerne ein Edelstahlrost - beim Zubehör habe ich kein passendes gefunden. Kann man da einfach ein "externes" Rost benutzen oder braucht das spezielle Befestigungen?
                            Zumindest bei meinem liegt der Rost einfach auf drei Punkten auf. Die Punkte sind so bei ca 2/3 vom Radius, also muss ein 'Ersatzrost' auch nicht auf den Millimeter genau passen.

Kommentar

Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
                              scheisse der stinkt ja gar nicht nach spiritus! das ist kein original deutsches grillerlebnis!
                              wenn du möchtest, kläre ich dich auf.

Kommentar

Lädt...
                              X