Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasgrill Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gasgrill Sammelthread

Thread wurde wohl von nem Mod umbenannt und gekapert ohne dass mein Startpost angepasst wurde. Mache ich dann mal :-]

Mein Thema hat sich btw erledigt, mir hat ja auch eh keiner mehr geantwortet.

Spoiler: 
    Hallo zusammen,

ich bin Grilllaie, möchte mir jedoch einen Gasgrill für den Balkon anschaffen um in Zukunft das ein oder andere Ründchen zu grillen. Um keinen Fehlkauf zu tätigen würde ich mich um Hilfe, Tipps und Empfehlungen freuen.

Der Grill ist für den Balkon (MFH, Balkon zum Innenhof). Der Grill soll mit Unterwagen sein und in der Regel wird für 2, gelegentlich für 4 Personen gegrillt (ca. 1x die Woche im Sommer). Ich möchte "einfaches" direktes und indirektes Grillen, kein Backburner, Infrarotbrenner oder sonstige Spielereien wie Brandmuster etc. nötig. Lediglich normales Grillen mit Fleisch/Würstchen, Beilagen, Gemüse etc. Mit Deckel. In naher oder ferner Zukunft soll auch mal ein Pizzastein getestet werden (außer hier wird mit davon abgeraten).

Ich kenne mich was Materialien etc. angeht nicht aus, habe aber natürlich schon auf 3-4 Internetseiten Tipps gelesen. Würde mich aber freuen, wenn mir hierzu vielleicht auch nochmal ein paar Worte gesagt werden, aus welchem Material welche Dinge sein sollten (Edelstahl, beschichteter Stahl, Gusseisen, ???).