Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher pfänden??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernseher pfänden??

Hallo,

meine Tante bekam diese Woche Besuch vom Gerichtsvollzieher, der einiges in ihrer Wohnung beschlagnahmt hat. Die meisten Dinge sind nachvollziehbar, sie hat mir aber erzählt dass auch ihr Fernseher gepfändet werden soll. Aber laut Internet darf der doch gar nicht eingezogen werden (https://www.schuldnerberatung.com/pf...aendungsschutz)?? Könnte es daran liegen dass er noch recht neu war? Oder weil sie ihn nur „selten“ (3-4x die Woche) benutzt hat? Kann man da irgendwie Einspruch einlegen und den Fernseher zurückfordern?
    Danke schonmal für die Antworten.

LG

steht doch schon direkt in deinem Link:

Handelt es sich hier allerdings um ein neuwertiges Produkt von hohem Wert, kann der Gerichtsvollzieher eine Austauschpfändung vornehmen. Er nimmt also das hochwertige Fabrikat an sich und ersetzt es durch eine preiswerte Alternative. Auch ein Fernseher ist von der Mobiliarvollstreckung ausgenommen, sofern dieser das einzige Exemplar in der Wohnung und preislich angemessen ist.

Also Möglichkeit a) es ist ein hochwertiges Modell, dass er austauscht - dafür muss der Fernseher aber schon recht teuer sein oder b) deine Tante hat mehr als einen, z.B. einen im Schlafzimmer und einem im Wohlzimmer etc, dann darf er auch welche pfänden

Kommentar

Zitat von kleinekatze Beitrag anzeigen
      Hallo,

meine Tante bekam diese Woche Besuch vom Gerichtsvollzieher, der einiges in ihrer Wohnung beschlagnahmt hat. Die meisten Dinge sind nachvollziehbar, sie hat mir aber erzählt dass auch ihr Fernseher gepfändet werden soll. Aber laut Internet darf der doch gar nicht eingezogen werden (https://www.schuldnerberatung.com/pf...aendungsschutz)?? Könnte es daran liegen dass er noch recht neu war? Oder weil sie ihn nur „selten“ (3-4x die Woche) benutzt hat? Kann man da irgendwie Einspruch einlegen und den Fernseher zurückfordern?
      Danke schonmal für die Antworten.

LG
      wer steckt hinter diesem fakeaccount? deine tante sollte mal vom hartz4 weniger koks kaufen du huan

Kommentar

Fernsehen kann man doch in 2020 eh vergessen...

Kommentar

lol 2020 in 2020

Kommentar

Zitat von Hank Moody Beitrag anzeigen

wer steckt hinter diesem fakeaccount? deine tante sollte mal vom hartz4 weniger koks kaufen du huan
            rasiert!

PS: in 2018 haben MODS für solche Comments ACC's geraped

Kommentar

Close + lifetime ban pls

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                was soll sie sonst den ganzen tag machen

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                  Und auf was soll ich Netflix mit meinen Girls schauen?

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

Und auf was soll ich Netflix mit meinen Girls schauen?
                    Auf deinem 13" Macbook natürlich.

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

was soll sie sonst den ganzen tag machen
                      Kippen drehen und Korn kippen

Kommentar

Jetzt hab ich Lust auf Kipcorn

Kommentar

Vielen Dank schon einmal für die hilfreichen Einsendungen von meiner Seite aus.

Kommentar

Habe auf meinem Roehrenradio in einer Reportage gehoert, dass sich das Fernsehen eh nicht durchsetzen wird. Lachte heimlich in mein Faeustchen und drehte den Regler gleich 2 Anschlaege lauter beim naechsten Song. Yeah Baby.

Kommentar

Pics von deiner Tante um einschätzen zu können wieso sie nicht anderweitig Geld (her)anschaffen konnte.

Kommentar

Lädt...
                              X