Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadtfahrrad gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stadtfahrrad gesucht

Hallo Gemeinde,

da mein Fahrrad leider entwendet wurde, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
    Parameter:
    - straßentauglich (Licht, etc.)
    - 800-1100€
    - Kette oder Riemen ist egal
    - Gepäckträger hinten für die Klicktaschen
    - lieber V-Bremsen statt Scheiben, die Fahrradständer in der Stadt sind manchmal Arschlöcher

Eventuell hat ja jemand noch einen Vorschlag, über den ich noch nicht gestolpert bin.
    Mein Favorit momentan: https://www.diamantrad.com/bikes/247-herren/ (+ Racktime Gepäckträger)

Regel #1
    Spoiler: 
    dM

https://www.cube.eu/2020/bikes/tour/...umnblack-2020/ hab das hier, bin sehr zufrieden, hat allerdings scheibenbremsen.

Kommentar

kein geld für die öffentlichen?

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
        Hallo Gemeinde,

da mein Fahrrad leider entwendet wurde, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
        Parameter:
        - straßentauglich (Licht, etc.)
        - 800-1100€
        - Kette oder Riemen ist egal
        - Gepäckträger hinten für die Klicktaschen
        - lieber V-Bremsen statt Scheiben, die Fahrradständer in der Stadt sind manchmal Arschlöcher

Eventuell hat ja jemand noch einen Vorschlag, über den ich noch nicht gestolpert bin.
        Mein Favorit momentan: https://www.diamantrad.com/bikes/247-herren/ (+ Racktime Gepäckträger)

Regel #1
        Spoiler: 
        dM
        Sieht eigentlich gut aus: Starrgabel, Nabenschaltung und Nabendynamo in vernünftiger Preisklasse. Die Reifen sollten auch breit genug sein, um nicht in Straßenbahnschienen hängen zu bleiben. Interessant wäre das Material der Schutzbleche - die aus Plaste gehen im Winter bei Kopfsteinpflaster gerne kaputt. Aber da die elektrisch leitend zu sein scheinen, sollte das hier auch nicht der Fall sein! Scheibenbremse ist gar nicht so schlecht, wenn du bei Regen 'ne Bremswirkung haben willst ... musst dein Rad ggf. seitlich an die Fahrradständer anschließen.

Kommentar

Das Rad ist top. Damit hast Du deine Frage ja schon beantwortet. Würde ich allerdings nie irgendwo anschließen :D

Kommentar

Zitat von noobhans Beitrag anzeigen
            Das Rad ist top. Damit hast Du deine Frage ja schon beantwortet. Würde ich allerdings nie irgendwo anschließen :D
            ja ich werd mir da noch was überlegen müssen :D
            Ist zwar "verschmerzbar", weil das über Arbeitgeberleasing läuft. Trotzdem ist die Rennerei sehr nervig

Kommentar

warum ist dein budget "nur" bei 800 bis 1100, wenn dus über leasing machst?

Kommentar

Zitat von fr4nzB Beitrag anzeigen
                warum ist dein budget "nur" bei 800 bis 1100, wenn dus über leasing machst?
                weil ich die monatliche Belastung trotzdem gering halten möchte. Und für meine Nutzung, ca. 8km tägliches Pendeln durch die Stadt, bekomme ich dafür ein in meinen Augen ausreichend ausgestattetes Fahrrad.

Kommentar

Canyon Commuter

Fahre selbst ein Canyon Rennrad und ein Canyon MTB. Die machen für den Preis absolute Qualität.
                  Stilvolle Silhouette, funktionale Integration und sportlicher Charakter: Der Commuter ist ein voll ausgestattetes Pendler-Fahrrad, das alle Blicke auf sich zieht, wenn du damit lässig am täglichen Stau vorbei radelst.

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

weil ich die monatliche Belastung trotzdem gering halten möchte. Und für meine Nutzung, ca. 8km tägliches Pendeln durch die Stadt, bekomme ich dafür ein in meinen Augen ausreichend ausgestattetes Fahrrad.
                    NEIN, KAUF JETZT WAS FÜR 4K MIT BOSCHMOTOR!

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                      NEIN, KAUF JETZT WAS FÜR 4K MIT BOSCHMOTOR!
                      Einen Elektrosmart?

Kommentar

Das diamantrad ist super. Fahre ich auch, aber lass es echt nirgendwo draußen stehen :)

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                          Das diamantrad ist super. Fahre ich auch, aber lass es echt nirgendwo draußen stehen :)
                          wo treibst du dich gerade so rum? irgendwelche Supermärkte oder so die du demnächst besuchst? Frage für einen Freund

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen

Einen Elektrosmart?
                            SMART BRABUS

Kommentar

Zitat von noobhans Beitrag anzeigen
                              Zwei verschiedene Schlösser ran, dann hat da auch kein Dieb mehr Bock drauf. Es ist ja jetzt auch ein sauteures Luxusprodukt, einfach ein solides Rad in einer soliden Preisklasse.

Kommentar

Lädt...
                              X