Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edding Unterschrift "konservieren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrES-4
    antwortet
    Einfach (mit Edding) nochmal nachzeichnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ezio Auditore
    antwortet
    Klar, Lack

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmetterling
    antwortet
    Was hast Du denn für ein Teil? Kannst Du das nachkaufen? Ansonsten auf der "Rückseite" einen kleinen Punkt mitm Edding machen und mit Acryllack auf Wasserbasis einen kleinen Strich drüber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hank Moody
    antwortet
    brudi, ich unterschreibe halt nochmal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick_knife
    antwortet
    Das Problem is, dass das Holz schon irgendwie beschichtet zu sein scheint (ähnlich wie ein Baseballschläger z.B.) und das macht das ganze sicher nicht einfacher und ich hab grad nichts, was so ähnlich von der Beschaffenheit her ist, da is das mit dem Testen eher schwierig :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • PqqMo
    antwortet
    Evtl funktioniert auch Haarspray aber teste alle Möglichkeiten unbedingt vorher aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmetterling
    antwortet
    In Klarlack ist normalerweise ein organisches Lösungsmittel drin. Das wird den Edding verschmieren. Acryllack (Wasserbasis) könnte klappen. Egal was du machst, probiere es vorher aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Hansi
    antwortet
    Transparentes Epoxidharz vielleicht? Wird doch für Holztische immer verwendet. Musst du mal abchecken, ob da gehen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • i love dM
    antwortet
    Klarlack

    Einen Kommentar schreiben:


  • nick_knife
    hat ein Thema erstellt Edding Unterschrift "konservieren".

    Edding Unterschrift "konservieren"

    Moin moin,

    hat jemand nen Tipp wie man ein (mit Edding) Unterschriebenes Sammlerstück aus Holz so konservieren kann, dass das Autogramm nicht verblasst/verschwindet?
    Hatte an Klarlack gedacht, aber bin mir da nicht so sicher, ob das ganze da nicht eher verwischt und die andre Frage ist natürlich, ob Klarlack auch vor Licht schützt? Habe natürlich nicht vor, das ganze im Licht zu lagern, aber man weiß ja nie.

Lädt...
X