Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edding Unterschrift "konservieren"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edding Unterschrift "konservieren"

Moin moin,

hat jemand nen Tipp wie man ein (mit Edding) Unterschriebenes Sammlerstück aus Holz so konservieren kann, dass das Autogramm nicht verblasst/verschwindet?
    Hatte an Klarlack gedacht, aber bin mir da nicht so sicher, ob das ganze da nicht eher verwischt und die andre Frage ist natürlich, ob Klarlack auch vor Licht schützt? Habe natürlich nicht vor, das ganze im Licht zu lagern, aber man weiß ja nie.

Klarlack

Kommentar

Transparentes Epoxidharz vielleicht? Wird doch für Holztische immer verwendet. Musst du mal abchecken, ob da gehen würde.

Kommentar

In Klarlack ist normalerweise ein organisches Lösungsmittel drin. Das wird den Edding verschmieren. Acryllack (Wasserbasis) könnte klappen. Egal was du machst, probiere es vorher aus.

Kommentar

Evtl funktioniert auch Haarspray aber teste alle Möglichkeiten unbedingt vorher aus

Kommentar

Das Problem is, dass das Holz schon irgendwie beschichtet zu sein scheint (ähnlich wie ein Baseballschläger z.B.) und das macht das ganze sicher nicht einfacher und ich hab grad nichts, was so ähnlich von der Beschaffenheit her ist, da is das mit dem Testen eher schwierig :/

Kommentar

brudi, ich unterschreibe halt nochmal?

Kommentar

Was hast Du denn für ein Teil? Kannst Du das nachkaufen? Ansonsten auf der "Rückseite" einen kleinen Punkt mitm Edding machen und mit Acryllack auf Wasserbasis einen kleinen Strich drüber.

Kommentar

Klar, Lack

Kommentar

Einfach (mit Edding) nochmal nachzeichnen.

Kommentar

Lädt...
                    X