Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monopoly Elektrizitäts- und Wasserwerk Miete!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mehL Beitrag anzeigen
    Allein für die Spannung würfelt man nochmal, ist doch klar.
    Also man kommt auf das Feld und würfelt dann seine Strafe aus.
    leben am limit!

    Kommentar


      #17
      Zitat von das_auge Beitrag anzeigen

      gilt die 8 dann für immer oder muss man jedesmal würfeln? (blöde frage xD)
      Nö, beim nächsten Umlauf zählt dann wieder die Augenanzahl, mit der du aufs Feld kommst. (wenn du drauf kommst)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

        Nö, beim nächsten Umlauf zählt dann wieder die Augenanzahl, mit der du aufs Feld kommst. (wenn du drauf kommst)
        Zitat von Der.Fuchs Beitrag anzeigen
        Es zählt immer der Wurf, mit dem du auf das Feld gekommen bist!
        ok, danke euch beiden

        Kommentar


          #19
          *80 bzw. *200 sind die Werte in meiner Version gewesen. Scheine gingen von 20 bis 10.000.

          Viel wichtiger ist doch, was bei eich passierte, wenn man auf Frei-Parken kommt oder direkt auf dem Los-Feld landet? Selbst gemachte Sonderregeln? Go!
          Zuletzt geändert von CPCracker; 16.12.2019, 06:46.

          Kommentar


            #20
            Bei Los kriegt man natürlich das Doppelte. Bei Frei Parken sind immer alle Strafen gesammelt worden (inkl Grundstücke) und die hat man dann abgeräumt

            Kommentar


              #21
              Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen
              Bei Los kriegt man natürlich das Doppelte. Bei Frei Parken sind immer alle Strafen gesammelt worden (inkl Grundstücke) und die hat man dann abgeräumt
              Ihr Tiere!
              So hat das Spiel doch ewig gedauert. Es hat einen Grund, warum die Regeln so sind, wie sie sind.

              Spoiler: 
              Das waren auch unsere Regeln und wir haben immer nach 4h abgebrochen, als keiner mehr Bock hatte..

              Kommentar


                #22
                Wird wieder an Weihnachten gespielt, haben noch ne schöne alte Version mit den 20-10.000 DM Scheinen.
                Hätte gerne noch ne Variante/Spielstil der einen mehr wieder hochspielen lässt.
                Manchmal ist der krasse Start von jemandem einfach so dominant das es eigentlich schon gelaufen ist, auch wenn es noch so 20 Runden dauert.

                Aber bei Frei Parken kommt bei uns die Einkommssteuer + falsch parken usw rein, aber nicht die Häuser renovieren kosten zb die landen in der Bank

                Kommentar


                  #23
                  Der Witz an "Frei Parken" ist doch, dass wenn die ganze Scheiße bebaut ist und jedes Feld zum Aus führen kann, es noch einen sicheren Hafen finden kann. Junge, Junge, Junge!

                  Kommentar


                    #24
                    Kackspiel

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von panda yo Beitrag anzeigen

                      Ihr Tiere!
                      So hat das Spiel doch ewig gedauert. Es hat einen Grund, warum die Regeln so sind, wie sie sind.

                      Spoiler: 
                      Das waren auch unsere Regeln und wir haben immer nach 4h abgebrochen, als keiner mehr Bock hatte..
                      Wollte gerade Fragen. Hat jemals jemand Monopoly zuende gespielt?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mache alle in < 2 h platt.

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich nicht verstehe ist, warum hier überhaupt über zwei Felder diskutiert wird, die man eh nicht kauft ... Wer zur Hölle kauft sich schon das Wasser bzw. Elektrizitätswerk ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ShowYaLuv Beitrag anzeigen
                            Was ich nicht verstehe ist, warum hier überhaupt über zwei Felder diskutiert wird, die man eh nicht kauft ... Wer zur Hölle kauft sich schon das Wasser bzw. Elektrizitätswerk ...
                            Gerade am Anfang können die Felder sehr viel bewirken. Bei einer 10 sind 100 Miete schon echt gut am Anfang.

                            Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
                            Wollte gerade Fragen. Hat jemals jemand Monopoly zuende gespielt?
                            Klar, warum net? Sind in der Regel in 3-4h durch.

                            Kommentar


                              #29
                              Wir hören meistens auf wenn einer raus ist und absehbar ist wer gewinnt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                                Gerade am Anfang können die Felder sehr viel bewirken. Bei einer 10 sind 100 Miete schon echt gut am Anfang.


                                Klar, warum net? Sind in der Regel in 3-4h durch.
                                Wovon du 2 bis 3 Stunden nur noch mit Warten aufs Würfelglück beschäftigt bist. Da spiele ich noch lieber Snakes&Ladders, das geht schneller vorbei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X