Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monopoly Elektrizitäts- und Wasserwerk Miete!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monopoly Elektrizitäts- und Wasserwerk Miete!

Hi, ich wollte mal wissen wie hoch die miete ist?

verstehe ich es richtig?

"Landet man bei Monopoly auf dem Wasser- oder Elektrizitätswerk kann man diese erwerben. Allerdings nur dann, wenn sie noch nicht verkauft sind. Will jemand nicht kaufen, werden sie versteigert. Jedoch nur das, auf dem der Spieler gelandet ist. Gehört es bereits einem anderen Spieler, richtet sich die Miete nach der gewürfelten Augenzahl. Dann hängt alles noch davon ab, ob der betreffende Spieler eines oder beide Werke besitzt. Besitzt er eines, beträgt die Miete das 4-fache des Wurfes. Besitzt der Spieler beide, handelt es sich um das 10-fache des Wurfes. In modernen Versionen von Monopoly wurden Elektrizitäts- und Wasserwerk durch erneuerbare Energien ersetzt."

wenn einer eine 9 Würfelt und dann darauf kommt wird es *4 multipliziert? also muss er dann 36M an mich zahlen wenn ich eine von den karten hätte?

kleinste einheit der monopolyversion mal augenzahl mal 4, bzw. 10

Spoiler: 
    lachi du heißt ja das_auge

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen
      kleinste einheit der monopolyversion mal augenzahl mal 4, bzw. 10

Spoiler: 
      lachi du heißt ja das_auge
      bsp. ich kaufe das wasserwerk, würfel dann einmal es kommt ne 8 also ist die miete 8 und die dann *4 bzw. *10 ?

Kommentar

Wir haben das immer so gemacht: jemand besitzt bereits das Wasserwerk und jemand kommt da drauf, Dann muss die Person nochmal würfeln und die Augenzahl wird dann *4 bzw *10 genommen.

Kommentar

Das, was gewürfelt wurde, als man auf das Feld kam, Brudi.

Kommentar

Wenn du ne z.B. ne 8 würfelst und auf eins der Werke kommst--->8x4 an den Besitzer
            Hat der Besitzer beide Werke --> 8x10 an den Besitzer.

Wobei man Monopoly eig. nur mit EINEM gewöhnlichen 1-6 Augen-Würfel spielt.

Kommentar

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

Kommt man nicht direkt mit nem "Pasch" aus dem Gefängnis raus? Ich kenne es nur mit 2 Würfeln.

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen

Kommt man nicht direkt mit nem "Pasch" aus dem Gefängnis raus? Ich kenne es nur mit 2 Würfeln.
                ja, kommt man...

Kommentar

Allein für die Spannung würfelt man nochmal, ist doch klar.
                  Also man kommt auf das Feld und würfelt dann seine Strafe aus.

Kommentar

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
                    Wenn du ne z.B. ne 8 würfelst und auf eins der Werke kommst--->8x4 an den Besitzer
                    Hat der Besitzer beide Werke --> 8x10 an den Besitzer.

noch nie gehört, dass monopoly mit einem würfel gespielt wird... IMMER mit 2

Kommentar

Zitat von das_auge Beitrag anzeigen

bsp. ich kaufe das wasserwerk, würfel dann einmal es kommt ne 8 also ist die miete 8 und die dann *4 bzw. *10 ?
                      jo

Kommentar

Zitat von ali. Beitrag anzeigen

noch nie gehört, dass monopoly mit einem würfel gespielt wird... IMMER mit 2
                        Stimmt, mit Pasch hab ich gar nicht dran gedacht. Weiß nicht, was ich da im Kopf hatte...SRRY Auge :<

Kommentar

wer nochmal würfelt hat die kontrolle über sein leben verloren.

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

jo
                            gilt die 8 dann für immer oder muss man jedesmal würfeln? (blöde frage xD)

Kommentar

Es zählt immer der Wurf, mit dem du auf das Feld gekommen bist!

Kommentar

Lädt...
                              X