Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagen Verschrottung! [Meinung]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alex- Beitrag anzeigen

Jo ist sicherlich der "westliche Turbokapitalismus" und nicht irgendwelche staatliche Regelungen und Regulierungen, die dem Besitzer verbieten, die Einzelteile zu verwerten oder das Auto privat zu einem geringeren Preis zu verkaufen.
    Aber Hauptsache mal seine Buzzwords raushauen xD
    Welche staatlichen Regulierungen und Regelungen wären das denn in diesem Fall konkret?

Kommentar

Zitat von noobhans Beitrag anzeigen
      Ist in der Textilindustrie auch so. Teilweise kommen einmalig anprobierte und retournierte Hemden direkt in die Vernichtung, weil sie als unverkäuflich gelten. Das ist selbstverständlich kein Problem von staatlichen Regulierungen. Es ist einfach "billiger" ein neues Hemd zu produzieren. "Billiger" meint in dem Fall, weil die echten Kosten für diese Art des Wirtschaftens nicht bezahlt werden. Ist mir nun schon mehrfach untergekommen. Ein weiterer klassischer Grund ist das "Markenimage", daher wird Ware mit kleinen Mangeln oder auch aus der Vorsaison vernichtet. Auch kein Regulierungsproblem.
      So ist es, was ich schon Dinge saubillig gekauft habe nur weil zB die Verpackung nicht ganz in Ordnung war

Kommentar

Ist doch überall so. Freundin arbeitet bei Rituals (Pflegeprodukte) und schenkt mir immer Sachen, wenn welche runtergefallen sind bei der Lieferung und ein Kratzer von 0,01mm haben

Kommentar

Lädt...
        X