Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürokleidung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde, der größte Fehler den man machen kann, ist total overdressed zu erscheinen. Du bist Auszubildender und nicht der Chef in dem Laden und wirst wahrscheinlich anfangs nur da sitzen und Akten kopieren. Mit Hemd/Chino machst du wohl grundsätzlich nichts falsch. Sobald du merkst, dass dort auch Leute in T-Shirt/Jeans rumlaufen, go for it.

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
      h&m premium schnaufte in meine versace hose
      Musste bei den Hosen sparen damit ich mir nen nicen Schal von ACNE kaufen kann. :-)

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

Musste bei den Hosen sparen damit ich mir nen nicen Schal von ACNE kaufen kann. :-)
        good one :D

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

Kann ich nicht bestätigen. Habe Chinos aus der "Premium" Linie (50€ oder so?) mit 2% Elasthan die seit 5-6 Jahren top aussehen. Haben vor allem ne vernünftige Leibhöhe und hängen nicht so knapp überm Hintern.

Hemden schwöre ich auch auf ctshirts. In die gleiche Kerbe schlägt TM Lewin. Muss man gucken welcher Schnitt/welche Modelle einem da mehr zusagen :)
          sage ja, elasthan. h&m hat viele modelle ohne. soll einfach nur gut aufpassen, der boi

Kommentar

ein Outfit-Thread mit Hemd als Bestandteil und noch kein Mcay Bild.

vielsagend.

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
              Bin ja auch Steuerfachangestellter und man muss sagen, es kommt auf deine Kanzlei an! Die Zeiten, dass man da immer im Hemd bzw. sogar mit Anzug da sitzen muss sind auch vorbei. bzw. werden von dir am Anfang meistens nicht gefordert. Vor allem in der Ausbildung hast du eh kaum Kundenkontakt am Anfang. Würde wie bereits beschrieben, die ersten Wochen etwas "overdressed" kommen und dann einfach mal schauen, was die anderen so anhaben. Aber mit Jeans/Chino und Hemd machst du erst einmal nichts falsch. Alternativ kannst du auch einfach mal anfragen, was von dir erwartet wird. Wir haben z.b. eine recht lockere Kleiderordnung. Ich sitze hier meistens mit Jeans/Chino und nur einem T-Shirt da. Schicker mache ich mich eigentlich nur, wenn ich Besprechungen, Beratungen und Abschlussgespräche mit meinen größeren Mandaten habe.
              Als ich mein Vorstellungsgespräch hatte war ich mit meinem Anzug dort und ich habe auch gefragt wie es mit dem Dresscode ist. Azug ist auf jeden Fall overdresst und kein Muss, außer bei manchen Mandanten, jedoch sieht er es selbst sehr locker, solange es eben nicht abgeranzt ist. Ich würde aber dennoch sehr gerne mit einem Hemd auftauchen, weil ich es gerne trage(n würde). Es ist also keine Panik vor underdresst sein, sondern mein persönliches Verlangen danch. :)
              Mir ist auch bewusst, dass ich dies eventuell nicht dauerhaft tragen werde, vor allem nicht im Winter. So für den Anfang aber schon - unter anderem auch wegen meiner jetzigen Arbeit.
              Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
              Bin ja auch Steuerfachangestellter und man muss sagen, es kommt auf deine Kanzlei an! Die Zeiten, dass man da immer im Hemd bzw. sogar mit Anzug da sitzen muss sind auch vorbei. bzw. werden von dir am Anfang meistens nicht gefordert. Vor allem in der Ausbildung hast du eh kaum Kundenkontakt am Anfang. Würde wie bereits beschrieben, die ersten Wochen etwas "overdressed" kommen und dann einfach mal schauen, was die anderen so anhaben. Aber mit Jeans/Chino und Hemd machst du erst einmal nichts falsch. Alternativ kannst du auch einfach mal anfragen, was von dir erwartet wird. Wir haben z.b. eine recht lockere Kleiderordnung. Ich sitze hier meistens mit Jeans/Chino und nur einem T-Shirt da. Schicker mache ich mich eigentlich nur, wenn ich Besprechungen, Beratungen und Abschlussgespräche mit meinen größeren Mandaten habe.
              Als ich mein Vorstellungsgespräch hatte war ich mit meinem Anzug dort und ich habe auch gefragt wie es mit dem Dresscode ist. Azug ist auf jeden Fall overdresst und kein Muss, außer bei manchen Mandanten, jedoch sieht er es selbst sehr locker, solange es eben nicht abgeranzt ist. Ich würde aber dennoch sehr gerne mit einem Hemd auftauchen, weil ich es gerne trage(n würde). Es ist also keine Panik vor underdresst sein, sondern mein persönliches Verlangen danch. :)
              Mir ist auch bewusst, dass ich dies eventuell nicht dauerhaft tragen werde, vor allem nicht im Winter. So für den Anfang aber schon - unter anderem auch wegen meiner jetzigen Arbeit.

Zitat von chrisS0r91 Beitrag anzeigen
              Finde, der größte Fehler den man machen kann, ist total overdressed zu erscheinen. Du bist Auszubildender und nicht der Chef in dem Laden und wirst wahrscheinlich anfangs nur da sitzen und Akten kopieren. Mit Hemd/Chino machst du wohl grundsätzlich nichts falsch. Sobald du merkst, dass dort auch Leute in T-Shirt/Jeans rumlaufen, go for it.
              Ich verkürze meine Ausbildung um ein komplettes Jahr, ich denke nicht, dass ich nur Akten kopiere. :D
              Die Kanzlei selbst hat es auch bereits kategorisch ausgeschlossen, dass sie "lästige Hilfstätigkeiten leider nicht mehr anbieten." (O-Ton)

Generell fand ich den Geschäftsführer sehr sympathisch und deshalb mache ich mir wegen dem Dresscode auch überhaupt keine Gedanken, aber wie bereits geschrieben ist dies mein eigenes Verlangen danach. Wie locker es letztendlich dann mit de Dresscode ist werde ich dann am 01.08. sehen. :)

​​​​​​​Und noch einmal Danke für die zahlreichen Antworten und ich werde hier und da mal reinschauen wegen Hemden und co. :)

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
              bin mit vielen, vielen uniqlo hemden echt super zufrieden. gibt genügend reine baumwollhemden, aber wahrscheinlich nicht die beste baumwolle. [ ... ]
              bei einer tasche könntest du mal zu tk maxx gehen. habe da bisher immer eine hübsche und qualitativ gute gefunden, die nicht 100+ war.
              Hat TK Maxx nicht nur Frauenhandtaschen? :o
              ​​​​​​​uniqlo wird auch mal durchgeforstet, dankeee. :)
              Zuletzt geändert von dotic; 10.05.2019, 19:49.

Kommentar

wer solche fragen stellt sollte sich die sachen vielleicht wirklich von mama morgens rauslegen lassen :(

Kommentar

Zitat von MontanaBlack Beitrag anzeigen
                  wer solche fragen stellt sollte sich die sachen vielleicht wirklich von mama morgens rauslegen lassen :(
                  Nach shops fragen ist dasselbe wie "Klamotten von Mama rauslegen lassen". Wieder was neues gelernt!

Vielleicht weiß meine Mama ja wo in meinem Schrank meine Hemden hängen! :o

Kommentar

Die Olymp Level 5-Kollektion ist vom Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut

Kommentar

Zitat von dotic Beitrag anzeigen
                      Nach shops fragen ist dasselbe wie "Klamotten von Mama rauslegen lassen". Wieder was neues gelernt!

Vielleicht weiß meine Mama ja wo in meinem Schrank meine Hemden hängen! :o
                      Hoffentlich an der Stange, sonst knittern die so leicht.

Kommentar

Was mir nicht mehr eingefallen ist, dass es bei uns in der "Nähe" (ungefähr 1 Stunde Autofahrt) einen outlet in Neumünster gibt.
                        Was mich interessieren würde: war da schon jemand und sind die Preise günstig oder eher fake?

PS: ich sehe das auch zum ersten Mal: ist das ein outlet "Dorf"? Ich dachte ernsthaft das sei alles in einer riesen Halle. :D

​​​​​​//edit: bevor ich es vergesse: panda yo ja, natürlich an der Stange

Kommentar

Was mir nicht mehr eingefallen ist, dass es bei uns in der "Nähe" (ungefähr 1 Stunde Autofahrt) einen outlet in Neumünster gibt.
                          Was mich interessieren würde: war da schon jemand und sind die Preise günstig oder eher fake?

PS: ich sehe das auch zum ersten Mal: ist das ein outlet "Dorf"? Ich dachte ernsthaft das sei alles in einer riesen Halle. :D

Also das "Dorf" in der Nähe von Würzburg, Wertheim Village, hat ganz gute Sales.

Kommentar

Wohne 15min entfernt, war daher schon mehrere Male da. Gerade für Business Casual (Chino, Hemden, usw.) findest viel.
                            Tipp: fahr unter der Woche, weil am Wochenende die Dänen einfallen.

Kommentar

haste ein outlet in der nähe? geh dort hin. bekommst dann die besseren hemden fürn h&m preis

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
                                ctshirts ist mein goto Hemden Shop
                                This

Kommentar

Lädt...
                                X