Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marotten bei gewissen Lebensmitteln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marotten bei gewissen Lebensmitteln

    Moin zusammen,

    gestern wieder mit meiner Frau eine Diskussion gehabt wie sie am liebsten Milchschnitte isst...sie sagte dann, einfach reinbeißen :-O

    Ich sag dann zu ihr... Niemals! Man knabbert erst das braune weg um nachher die reine Füllung zu genießen :D

    Naja...einigen konnten wir uns logischerweise nicht. Aber das scheint bei mir auf mehrere Lebensmittel/Snacks zuzutreffen

    - Milchschnitte (Erst das braune, dann das weiße)
    - Pickup (Erst den Keks, dann die Schokolade)
    - Raffelo/Rochers (Erst die Hülle, dann das Knusprige und zum Schluss die Füllung)
    - Bifi Roll (Erst den Teig, dann die Wurst)

    Das könnte man ewig so weiterführen...Ist schon irgendwie etwas creepy. Habt ihr auch solche Angewohnheiten??!

    Bei Mittag/Abendessen gibt es auch solche Sachen. Ich esse immer zuerst die Beilagen bevor Fleisch oder ähnliches gegessen wird :D

    ssb : Ich glaube ich sollte damit zum Arzt gehen :D

    #2
    schoko bons lutschen, nicht kauen !

    Kommentar


      #3
      Milchschnitte, Doppelkekse und alles verwandte wird natürlich erst von der lästigen Hülle befreit und dann gegessen.
      Milchschnitte sollte überhaupt nur aus dem weißen Teil bestehen, den Rest braucht keiner

      Kommentar


        #4
        Zitat von i love dM Beitrag anzeigen
        schoko bons lutschen, nicht kauen !
        aber nur jedes 3.

        Kommentar


          #5
          Austern - Erst kochen, dann essen.

          Kommentar


            #6
            Schokolade nur ausm Kühlschrank

            Kommentar


              #7
              Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
              Schokolade nur ausm Kühlschrank
              Außer Nougat Eier und After Eight...Die werden warm verzehrt :D

              Kommentar


                #8
                Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
                Schokolade nur ausm Kühlschrank
                im Sommer wenn die sonst schmilzt ist das halt op



                Kommentar


                  #9
                  Ich bin da ganz extrem. Esse knoppers bspw von oben.ä nach unten - Schicht für Schicht. Könnte tausend Beispiele aufzählen. M&Ms lutsche ich beispielsweise mit epischer Sorgfalt.

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt nicht direkt bei bestimmten Lebensmitteln, aber ich kann keine Krümel oder Soßentropfen auf dem Teller lassen. Habe sonst immer das Gefühl etwas zu verschwenden.

                    Ansonsten gilt natürlich z.B. auch, dass das Beste zum Schluss gegessen wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Its_Heinrich Beitrag anzeigen
                      Jetzt nicht direkt bei bestimmten Lebensmitteln, aber ich kann keine Krümel oder Soßentropfen auf dem Teller lassen. Habe sonst immer das Gefühl etwas zu verschwenden.
                      So true. Dazu kommt aber auch die Logik: Im Abwasch muss ich's doch eh runterkratzen, und es verstopf den Abfluss und wir nur eklig. Warum nicht einfach mit essen?

                      Kommentar


                        #12
                        Keine Mayo oder Ketchup AUF die Pommes sondern immer daneben.
                        Gibt nix schlimmeres als matschige Pommes

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Chio Tortillas wird oft das Gewürz abgeleckt bevor ich den eigentlichen Tortilla Chip esse. Leipniz Kekse mit Schokoüberzug werden erst am Rand (also wo die Schokolade "übersteht") gegessen, dann den Rest vom Keks.

                          Die Bifi Roll Methode "erst Teig dann Wurst" stößt bei mir auf keine Gegenliebe. Ist doch gerade gut weil man den Brot UND Wurstgeschmack hat.

                          Kommentar


                            #14
                            salat immer in einer extra kleinen schüssel oder auf einem kleinen teller

                            niemals zusammen mit nudeln, fleisch, gemüse etc auf einem teller

                            NIEMALS

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mag weiche Pommes wie zB die von Mces wenn se länger stehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X