Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die perfekte Geldbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die perfekte Geldbörse

    Moin zusammen,

    ich habe das Problem, dass jede Geldbörse bei mir immer ein einziger Klopper wird.

    Durch die vielen Karten, Fahrzeugschein, Kleingeld etc. wird das Portmonee manchmal quasi zur Waffe :D

    Wie macht ihr das? Habt ihr son Teil für eure ganzen Karten separat, oder habt ihr alles in einem !?

    Wenn jemand Tips für eine schöne schmale Geldbörse hat, immer her damit :-)

    Karten müssen folgende rein
    - ADAC
    - Führerschein
    - Personalausweis
    - Kreditkarte
    - EC-Karte
    - Dauerkarte für Fußball :D
    - Mitgliedsausweis für Fußball :D

    Ansonsten
    - Fahrzeugschein
    - Marcumar Ausweis
    ​​​​​​
    Und halt Geld obv. :D

    Liebe Grüße

    #2
    Hab das Space Wallet - Fahrzeugschein geht leider nicht rein aber sonst hab ich momentan ca 10 Karten, Scheine sowie 3-4 Münzen drin. Kanns nur empfehlen
    Amazon.de: Space Wallet Pull Mini Geldbeutel aus Leder - Bis zu 15 Kreditkarten/EC-Karten - Schneller & kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bestellen!

    Kommentar


      #3
      step 1: nur das einpacken was man braucht
      step 2: ...
      step 3: profit

      fahrzeugschein im portmonaie. lol :D

      Kommentar


        #4
        Fahrzeugschein hab ich im Auto. Keine Lust den ins Portemonnaie zu packen, geht eh nur kaputt.
        Ansonsten hab ich eins von Picard. Sind immer 7 Karten + Perso/Führerschein drin. So 2,5-3cm dick ist es mit ein paar Scheinen und etwas Kleingeld.

        Kommentar


          #5
          Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
          fahrzeugschein im portmonaie. lol :D
          #

          Genauso wie Dauerkarte ...

          Aber bei der Anzahl sollte doch jeder Ledergeldbeutel relativ flach sein? Das sind 8 Karten?!

          Ich schmeiß generell immer Kleingeld raus und alles an Belegen. Habe so ca 14 Karten und ist auch noch relativ schmal.

          Kommentar


            #6
            obv

            Kommentar


              #7
              Hatte mir vor 2-3 Jahren versehentlich einen Geldbeutel gekauft, der kein Münzfach hat. (:D) Fand ihn aber trotzdem so nice, dass ich den behalten habe. Seitdem kommt mein Wechselgeld/Münzgeld, dass ich bekomme immer in das Scheinfach und ich schütte das Zeug immer in so ne große Flasche zu Hause. Da man das beim Geldbeutel in die Tasche packen immer direkt merkt, vergisst mans auch nicht zu leeren.
              Gehe jetzt bald zur Bank, da das Glas schon fast voll ist.

              Kommentar


                #8
                fahrzeugschein in der potte tatsächlich recht interessant

                ansonsten pusher bag natürlich

                Kommentar


                  #9
                  lol bargeld
                  hab sämtliche EC karten auf meinem smartphone virtualisert, sogar die scheiss tank karte
                  geht mal mit der zeit

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von f l e X Q Z Beitrag anzeigen
                    obv




                    Also ich nutze eine echt kleine Geldbörse, da passen 2-3 Karten rein, kleines Münzfach + Scheine. Das nehme ich eigentlich immer. Perso, Kreditkarte, fertig. Mehr brauche ich doch eh nicht. Und eine große Geldbörse mit allen Karten liegt zu Hause. Wenn ich die brauche, habe ich meist eh eine andere Tasche dabei wo die dann drin verstaut wird.

                    https://www.koffer-direkt.de/maitre-...4060001466-900

                    Glaube das Ding, aber meins ist zu alt, kann ich nicht finden. Ist jedenfalls die Marke und das Teil tut schon einige Jahre seinen Dienst. Ist halt schwarz, schlicht, passt überall rein.
                    Zuletzt geändert von 1974; 07.03.2019, 15:29.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fred vom Jupiter Beitrag anzeigen
                      hab sämtliche EC karten auf meinem smartphone virtualisert, sogar die scheiss tank karte
                      Witzig.

                      Kommentar


                        #12
                        ein scheinhalter in den auch deine karten reinpassen.
                        alles direkt da, wird nie dick und immer handlich.
                        kleingeld hosentasche und zuhause ins sparschwein. alles auch 1-2euro stücke. sind natürlich auch kleingeld für mich

                        Kommentar


                          #13
                          Fahrzeugschein im Auto liegen lassen? Seid ihr dum?

                          Kommentar


                            #14
                            Für mich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehbar :D

                            Hab eigentlich immer gehört, dass man den Fahrzeugschein nicht im Auto lassen soll :D

                            Aber okay, Zeiten ändern sich scheinbar...
                            ​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kenne nicht eine Person die den immer bei sich trägt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X