Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nike vs Adidas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nike vs Adidas

    Morgen :)

    Ich muss in den Ferien meine Hausarbeit zuende schreiben, das Thema ist "Konkurrenz und Wettbewerb" und ich möchte da speziell auf Nike und Adidas eingehen.

    Wie seht ihr die beiden Firmen und was bringt euch dazu sich für die eine oder andere zu entscheiden? Qualität, Aussehen, Werbung oder doch eure eigene Erfahrung?
    Ist euch die Wahl tendenziell egal oder seid ihr eher "Stammkunden" bei einer Firma?

    Ich persönlich trag beide Sachen aber überwiegend Nike. Adidas begrenzt sich bei mir auf einen Sportanzug. mMn geht Nike immer mit der Zeit, Adidas steuert eher zeitlose Produkte an. Das Design ist eher schlicht und ordentlich, was mir nicht so gefällt.
    Die Werbung von Nike fande ich auch schon immer ansprechender als die von Adidas. Wenn ich an Adidas denke, denke ich an Fussball. Denke ich aber an Nike, denke ich an Fussball, Basketball, Golf, Tennis und mindestens auch noch an die Gabberfraktion :)

    Danke für eure Antworten

    #2
    Ich kauf immer Adidas Fußball Schuhe, weil die besser an meinen Fuss passen. Von der Werbung her is Nike Adidas aber um Längen voraus, schaut man sich mal die First Person Werbung an...

    Kommentar


      #3
      Ja also von der Werbung war Nike immer sehr aufwending und so freizeitmäßig sind deren produkte schon geil.
      Aber es gibt nix besseres als die klassischen Adidas Fußball schuhe :) hab noch ein paar ganz alte von denen und die gehen never kaputt einfach beste um fußball zu spielen ;)

      Kommentar


        #4
        adidas Fußballschuhe gehen nie kaputt?
        Beim Kollege innerhalb einer Jahres gleich 3 mal , gut ist allerdings das man die dann sofort ersetz bekommt von adidas.
        Ansonsten trag ich gar nix von beiden :X
        Nike Airmax gehen auch schnell kaputt :D

        Kommentar


          #5
          meiner meinung nach nike > addidas, aber es kommt immer auf das produkt allein an

          Kommentar


            #6
            Nike geht auch mehr in Richtung Lifestyle während Adidas immer sportlich ausschauen will. Fussball Technisch bevorzuge ich auch Adidas aber für alles andere ist Nike eher als Adidas meine Anlaufstelle.

            "Stammkunde" also nur wenn es um Fussball geht bei Adidas.

            Kommentar


              #7
              Wenn es um die beiden Marken geht:

              Fussballschuhe: Immer Adidas! Kaiser 5 und Copa Mundial sind mMn die besten.
              Schuhe: Meistens Adidas, weil sie einfach gut aussehen.
              Klamotten: Eher Nike, besseres Aussehen ;)

              Allgemein haben beide ja eine hohe Qualität ...

              Kommentar


                #8
                Fußballschuhe: Kaufe ich generell nur Adidas. Hab mir letztes Jahr im September die F30 geholt die waren im März kaputt. Dann die standartmäßigen schwarz roten Absolado Predator. Die waren jetzt im November kaputt und hab mir nun Kaiser 5 Multinocken und nochmal Predator gekauft. Also Qualität ist net sooooooooooooooooooooooooooooooo tolle, wobei es sich mit ihnen am besten spielen lässt ;)

                Ansonsten kauf ich die restlichen Klamotten weder von Adidas noch von Nike da sie zu teuer sind ;)

                Sneakers: Puma :p

                Kommentar


                  #9
                  Ich trag nur Nike ^^ Aber Fussballschuhe -> Adidas!!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Also mir sind meine Adidas Schuhe noch nie kaputt gegangen =)
                    natürlich hab ich die Schuhe nach jedem Spiel auch gepflegt :)

                    Kommentar


                      #11
                      freizeit schuhe nike > adidas

                      wenns um fußball etc geht dann ehr adidas

                      Kommentar


                        #12
                        Klamottenmäßig Nike weil sie einfach modern wirken und gut aussehen.
                        Schuhe Nike weil ich seit Jahren nurnoch Air Force 1 trage.
                        Fußballschuhe Adidas weil sie die beste Qualität aufweisen können.

                        Kommentar


                          #13
                          adidas !!!

                          Kommentar


                            #14
                            hatte sowohl adidas als auch nike fussballschuhe & klamotten... und ich muss sagen von der qualität her hatte ich bei beiden nie was zu bemängeln... meiner meinung nach kommt es aber auch immer auf den preis des jeweiligen artikels an.. zumindest bei den schuhen, da es von jedem schuh unterschiedliche ausführungen zu jeweils anderen preisen gibt...

                            Kommentar


                              #15
                              als ehemaliger fußballspieler einer profi jugendmannschaft kann ich dir sagen ist adidas wenn es um fußball geht für mich ganz klar die erste wahl.
                              hab knapp 13jahre aktiv gespielt und immer mit adidas von guard fixes über schienbeinschoner,stutzen,hosen,schuhe und trainingspullovern.
                              hatte da nie was zu bemängeln.

                              betrachtet man den werbefaktor ist nike adidas wohl überlegen weil die werbung einfach aufwendiger und größer wirkt.

                              persönlich denke ich auch das nike auch gut als streetwear zu tragen ist,gibt ja einige schicke tshirts,jacken,pullover die man immer anziehen kann.
                              die adidas sachen find ich zum größtenteil eher unpassend für streetwear,ist eben ne reine sportmarke meiner meinung nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X