Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• panda yo
    antwortet
    Nur noch kurz mit Chef schnacken, wenn er denn mal kommt und dann habe ich fertig.

Einen Kommentar schreiben:

• Buddha_de_Mehico
    antwortet
    Zitat von sinnerman Beitrag anzeigen

ist doch ganz klar, pro "Sparte" (Haftpfl, VK, TK) gibts n Bündelrabatt, der bei Wegfall einer "Sparte" natürlich weniger wird.
    Die Vollkasko hat ne Schadenfreiheitsklasse, die Haftpflicht hat auch eine.
    Die Teilkasko allerdings hat keine SF-Klasse.
    In dem Fall hat der Kunde einfach ne hohe SF-Klasse in der Vollkasko, ne niedrige in der Haftpflicht.
    Wenn man dann niedrige Haftpflicht + Teilkasko alleine rechnet kommt man eben teurer weg, da die Teilkasko in der Vollkasko ja bereits enthalten ist. Und da er nen hohen Schadenfreiheitsrabatt in der Vollkasko hat, ist die Kombination eben billiger ¯\_(ツ)_/¯

Ich hau jetzt ab hier o/
    Frau ist bis morgen arbeiten, also kann ich den ganzen Abend rumpimmeln und ryandaddeln o/

• nudel
    antwortet
    Gibt es da nicht etwas fondsbasiertes mit ein "bisschen" Risiko?

• sinnerman
    antwortet
    Zitat von Slave Beitrag anzeigen

wenne r von Voll auf Teilkasko wechselt, würde ich ihm nahelegen, dass eine LV auch sinn macht da er jetzt weniger Schutz hat :>
    hehehe, suchst du zufällig n Job? Ich kann engagierte Verkäufer wie dich immer gut gebrauchen

Zitat von Buddha_de_Mehico Beitrag anzeigen

kannst du denn putzen nstylz?
    Wäre ja schon ziemlich nice direkt n Job zu bekommen.

Hach es gibt einfach manchmal Dinge beim Thema Versicherungen die echt schwer zu erklären bzw. begreifen sind weil komplett dämlich:
    Kunde will von Vollkasko auf Teilkasko gehen. Gesunder Menschenverstand sagt dass der Beitrag sich dadurch reduziert weil deutlich weniger Versicherungsschutz.
    In seiner Kostellation der Typklassen zahlt er allerdings mehr, wenn er nur ne Teilkasko abschließt und ohne Vollkasko fährt.

ist doch ganz klar, pro "Sparte" (Haftpfl, VK, TK) gibts n Bündelrabatt, der bei Wegfall einer "Sparte" natürlich weniger wird.
    Zuletzt geändert von sinnerman; Heute, 16:33.

• Slave
    antwortet
    Zitat von Buddha_de_Mehico Beitrag anzeigen

Hach es gibt einfach manchmal Dinge beim Thema Versicherungen die echt schwer zu erklären bzw. begreifen sind weil komplett dämlich:
    Kunde will von Vollkasko auf Teilkasko gehen. Gesunder Menschenverstand sagt dass der Beitrag sich dadurch reduziert weil deutlich weniger Versicherungsschutz.
    In seiner Kostellation der Typklassen zahlt er allerdings mehr, wenn er nur ne Teilkasko abschließt und ohne Vollkasko fährt.

wenne r von Voll auf Teilkasko wechselt, würde ich ihm nahelegen, dass eine LV auch sinn macht da er jetzt weniger Schutz hat :>

• Buddha_de_Mehico
    antwortet
    Zitat von sinnerman Beitrag anzeigen

vielleicht braucht er ab da ne neue Putzkraft und du passt durch dein Engagement ganz gut ins Raster? #whoknows

• 1974
    antwortet
    Mir sind kurz die Füße eingeschlafen. Skoda.

• Slave
    antwortet
    Zitat von mileyyy Beitrag anzeigen

Schöner Kombi - hast Recht :)
    Das hast du erst später hinzugefügt ^-^

Dann SKoda, beste PL aus der Riege

• nudel
    antwortet

this..
    + soll halt auch n Kombi sein... Natürlich gibts den Golf auch als Variant.. aber... es bleibt halt n Golf.
    Wenn es sich schon in dem Rahmen bewegen soll, werde ich wohl mal so richtig die Sparflamme fahren und mir n Focus oder Leon "zulegen"...
    Ist der Golfkombi nicht genauso groß wie der Passat?

Sehe bei den ganzen Karren keinen Unterschied mehr, auch n Polo ist wie n Golf etc. pp.

Gönn dir nen Octavia und gut is.

Außerdem ist es echt eine Frage eurer Leasingkonditionen, ob du überhaupt was größeres willst.
    Zuletzt geändert von nudel; Heute, 15:32.

• sinnerman
    antwortet
    Zitat von nstylz Beitrag anzeigen
    Der Tag nimmt eine überraschend positive Wendung:

1. Muss gleich noch nen Schriftsatz zum Gericht bringen, lässt sich gut mit sehr pünktlichem Feierabend verbinden.

2. Kam grade der Bigboss unangekündigt hier rein, schloss die Tür hinter sich und setzte sich hin. Kurz bevor bei mir leichte Panik aufkam fragte er was denn so meine Pläne ab Mai (wenn ich die Klausuren bestanden habe der Monat meiner mündl. Prüfung) sein . Und das nachdem ich noch nicht mal ganz zwei Wochen hier bin, geht runter wie Öl ^^
    vielleicht braucht er ab da ne neue Putzkraft und du passt durch dein Engagement ganz gut ins Raster? #whoknows

• Schmetterling
    antwortet
    Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

1. Muss gleich noch nen Schriftsatz zum Gericht bringen, lässt sich gut mit sehr pünktlichem Feierabend verbinden.

2. Kam grade der Bigboss unangekündigt hier rein, schloss die Tür hinter sich und setzte sich hin. Kurz bevor bei mir leichte Panik aufkam fragte er was denn so meine Pläne ab Mai (wenn ich die Klausuren bestanden habe der Monat meiner mündl. Prüfung) sein . Und das nachdem ich noch nicht mal ganz zwei Wochen hier bin, geht runter wie Öl ^^
    Der will mit dir in Urlaub fahren. Nicht schlecht.

• nstylz
    antwortet

• mileyyy
    antwortet
    Zitat von Slave Beitrag anzeigen

LUL für 40k gibts doch massig vernünftige Autos.
    Die Zeiten wo du mit geilen Karren, geile isches abgreifen konntest sind eh vorbei.
    Mazda Mx3 Automatik oder so, völlig gechillte Karree
    Schöner Kombi - hast Recht :)

• Slave
    antwortet
    Hab im letzten Jahr Oktober n neuen Job angefangen, erste Gespräche bzgl. eines Firmenwagens wurden auch schon geführt...
    Die Kernaussage war "damals": "Mir ist das egal, was du dir für einen Wagen holst... Immerhin hast du die höchsten Kosten durch die 1% Regelung"...
    Nun kommt heute Morgen eine Mail mit der Info "bis 40K Bruttolistenpreis"... wtf?!
    Für 40K wirds schon ziemlich schwierig was richtig schönes zu bekommen :(

Ich war so hyped...
    LUL für 40k gibts doch massig vernünftige Autos.
    Die Zeiten wo du mit geilen Karren, geile isches abgreifen konntest sind eh vorbei.
    Mazda Mx3 Automatik oder so, völlig gechillte Karree

• Schmetterling
    antwortet

this..
    + soll halt auch n Kombi sein... Natürlich gibts den Golf auch als Variant.. aber... es bleibt halt n Golf.
    Wenn es sich schon in dem Rahmen bewegen soll, werde ich wohl mal so richtig die Sparflamme fahren und mir n Focus oder Leon "zulegen"...
    Du benutzt die Karre aber nur privat, oder?
    Ich glaube, auf das Angebot würde ich verzichten.

Lädt...
X