Zitat von panda yo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
teh "arbeitstag langeweile" thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
warum so mett? immer noch nicht drüber weg?Zitat von Androider1 Beitrag anzeigen
erklär Shine mal bitte, was wellenförmig bedeutet
Kommentar
-
worüber sollte ich denn hinweg sein? :thinking:Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen
warum so mett? immer noch nicht drüber weg?
Kommentar
-
https://www.amazon.de/Buddy-Urinal-P...gateway&sr=8-2Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
Meine Welt bricht zusammen.. ich bin verstört.
Kommentar
-
Liegen da frei aus, greif gern zu.Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
Endlich was für dM's Geburtstag, Danke!
Kommentar
-
dein gfZitat von Androider1 Beitrag anzeigen
worüber sollte ich denn hinweg sein? :thinking:
Kommentar
-
Puh, danke. Bin gerade fix nach Hause gelaufen und hab mich rasiert. Hamdulillah!Zitat von Shine10 Beitrag anzeigenvollbart doch schon out
Kommentar
-
Haste aber Glück gehabt. Beinahe wäre das "approved by shine" Siegel weg gewesen!Zitat von scarfix Beitrag anzeigen
Puh, danke. Bin gerade fix nach Hause gelaufen und hab mich rasiert. Hamdulillah!
Diese Schande hätte dich unmöglich in aller Welt gemacht.
- 1 Likes
Kommentar
-
Gast
Moin Leute :D Hab seit paar Monaten den Struggle, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, was ich mit mir anfangen soll. Das wurde durch mehrere Praktika bzw. Werkstudentenstellen nicht weniger. Bin durch das Studium sehr generalistisch aufgestellt und das wird durch den Wing Master demnächst ähnlich bleiben.
Irgendwie hat alles Vor- und Nachteile und ich kann wenig einschätzen, ob ich das in der Praxis interessant finden würde. Und in jedem Bereich, den ich potentiell spannend finde, Praktika machen bekomm ich zeitlich nicht mehr hin in dem Master dann.
Meine Ideen sind aktuell auch komplett unterschiedlich und da muss bald ne Entscheidung her bzgl. Vertiefungen die ich wähle und wo ich mich stärker einlese und Kenntnisse aneigne.
Wusstet ihr zum Master genau was ihr wolltet oder habt ihr das alles offen auf euch zukommen lassen?
Kommentar
-
Gast -
Absolut normal. Für mich war generell alles offen, nur die Branche war klar. Ich hab auch eine generalistische Ausbildung mit spezifischem Branchenwissen (BWL mit der Spezialisierung Insurance). Daher hab ich 3 Jahre lang als Berater gearbeitet. D. h. aber im Wesentlichen, dass du weiter als Generalist ausgebildet wirst. Denn in den wenigsten Fällen kannst du dir die Projekte thematisch aussuchen.
Das ist aber gar nicht schlimm imo. Du brauchst in jedem Vorhaben Spezialisten und Generalisten. Spezialisten sind für die fachliche Arbeit bzw. den fachlichen Input verantwortlich. Die haben in der Regel aber den entscheidenden Nachteil, dass diese kein Blick für das große Ganze haben, sich oft im Detail verlieren und einfach keine Projekte in time and budget zu Ende bringen können.
Gerade in Unternehmen ab einer gewissen Größe brauchst du zwingend Generalisten und Projektmanager. Weil in diesen Unternehmen die individuelle Verantwortung fehlt (Projekte sind in der Regel bereichsübergreifend), generell zu wenig Kapazitäten vorhanden sind und jemand dafür kämpfen muss und eine offene Feedbackkultur nicht existent ist.
Diese Generalisten fehlen den meisten Unternehmen. Mit intern ausgebildeten Generalisten/Projektmanagern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben nicht den Weitblick, keine unternehmensübergreifenden Erfahrungen und sowieso die Gewissheit, dass Ihnen im Konzern nichts passieren kann. D. h. die müssen nicht aus ihrer Komfortzone.
Von daher: mach dir da keinen Kopf.
Das sind meine Erfahrungen aus 3 Jahren Beratung und 1 Jahr interner Projektleitung. Ab Montag fange ich dann im Innovation Management an. Ist auch nichts weiteres als Generalistentum und Projektmanagement, nur Methoden variieren.
Kommentar
Kommentar