Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

    Jo, mache es auch so, aber schwitze irgendwie stärker...

    KADOZER Wird schon erwartet, dass ich hier im Hemd hocke, weil man bei uns auch nie weiß wann mal spontan jemand von unserem Bundesministerium oder von einer Regierung aus einem afrikanischen Land auftaucht, kenne ja nicht von allen Kolleg*innen die Kalender :)
    Und wenn random-sachbearbeiter123 kein Hemd an hat ist random Bundesministeriumsguy456 total empört?

    Kommentar


      Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

      Jo, mache es auch so, aber schwitze irgendwie stärker...

      KADOZER Wird schon erwartet, dass ich hier im Hemd hocke, weil man bei uns auch nie weiß wann mal spontan jemand von unserem Bundesministerium oder von einer Regierung aus einem afrikanischen Land auftaucht, kenne ja nicht von allen Kolleg*innen die Kalender :)
      hatte ich neulich erst. 100.000 grad celsius im büro, entspannten tag erwartet und ich natürlich präventiv in lockerer skinnycargo, tshirt und knöchelfrei in den new balance unterwegs, als der präsident zu einer kurzfristigen besprechung ins ministerium einberief. war ungelogen der einzige nicht-pinguin in der runde und kam mir vor wie ein praktikant h3h3

      Kommentar


        Anzugträger sind schlauer, sollte jeder wissen.

        Kommentar


          Zitat von DanteTFT_4-0 Beitrag anzeigen
          Heute um 13 Uhr mein Probezeit-Abschluss Gespräch. Mal schauen ob alles klappt oder ob ich ab heute arbeitslos bin. Bin schon irgendwie leicht aufgeregt :D
          bei meiner letzten probezeit hatte ich die letzten 2 "Probezeit-" tage urlaub genommen (Do&Fr) und den 1. Arbeitstag (Mo) dann gleich mit.

          war dementsprechend sehr zuversichtlich als es direkt genehmigt wurde - dir aber erstmal viel Glück :-)
          am besten direkt +10% aushandeln wenn die so zufrieden mit dir waren.

          /E

          hast du denn n "probezeitvertrag" - also der einfach ausläuft wenn er nicht verlängert wird, oder n ganz normalen unbefristeten vertrag mit ner vorherigen probezeit?
          wenn zweites, dann greift doch eh die kündigungsfrist von 2 wochen in der Probezeit die sie ja obv. haben verstreichen lassen.
          Zuletzt geändert von KADOZER; 05.06.2019, 09:28.

          Kommentar


            Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
            Moin moin,

            was macht eigentlich die noch mitleidende Elite, die auch mit normalen Hemd auf der Arbeit hocken muss. Arbeite jetzt schon seit 2010 an einer Lösung aber habe noch keine gefunden. Mit American Shirt schwitzt du wie blöd und ohne was unter dem Hemd drunter, klebt es wie blöd an deinem Körper...
            jemand und langes hemd (ohne was drunter) soweit kein problem.

            Kommentar


              Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

              du kannst scheinbar auch das Fenster runterkurbeln auf deiner Linienfahrt
              i like <3

              Kommentar


                Zitat von reudigekatze Beitrag anzeigen

                Und wenn random-sachbearbeiter123 kein Hemd an hat ist random Bundesministeriumsguy456 total empört?
                Ist halt nicht der random Bundesministeriumsguy456, die bei uns herumlaufen sondern die wichtigen Leute und dann ist es halt wichtig, weil ich mit diesen Leuten auch täglich zu tun habe und es einfach erwartet wird, weil wir die direkten Ansprechpartner des Bundesministeriums sind oder wir halt die Ersten sind, auf die die Mitarbeiter oder Minister von den Regierungen aus den afrikanischen Ländern treffen.

                Ich weiß, dass du damit ein Problem hast, weil du einfach bei keinem Arbeitgeber arbeiten würdest, wo eine Kleiderordnung herrscht, aber das ist bei uns halt so.

                Kommentar


                  Probezeit sollte doch eigentlich immer easy goin sein?
                  Wenn man sich nicht wie der letzte Idiot verhält und sich als sozialer Krüppel entpuppt, weiß man doch meistens, ob es passt.

                  Kommentar


                    Zitat von f l e X Q Z Beitrag anzeigen

                    hatte ich neulich erst. 100.000 grad celsius im büro, entspannten tag erwartet und ich natürlich präventiv in lockerer skinnycargo, tshirt und knöchelfrei in den new balance unterwegs, als der präsident zu einer kurzfristigen besprechung ins ministerium einberief. war ungelogen der einzige nicht-pinguin in der runde und kam mir vor wie ein praktikant h3h3
                    Arbeitest du im Zoo oder wieso hast du mit Pinguinen zu tun?

                    Kommentar


                      Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

                      Ist halt nicht der random Bundesministeriumsguy456, die bei uns herumlaufen sondern die wichtigen Leute und dann ist es halt wichtig, weil ich mit diesen Leuten auch täglich zu tun habe und es einfach erwartet wird, weil wir die direkten Ansprechpartner des Bundesministeriums sind oder wir halt die Ersten sind, auf die die Mitarbeiter oder Minister von den Regierungen aus den afrikanischen Ländern treffen.

                      Ich weiß, dass du damit ein Problem hast, weil du einfach bei keinem Arbeitgeber arbeiten würdest, wo eine Kleiderordnung herrscht, aber das ist bei uns halt so.
                      wie oft bekommst du Überweisungen in Millionenhöhe von den Prinzen angeboten?

                      Kommentar


                        Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

                        wie oft bekommst du Überweisungen in Millionenhöhe von den Prinzen angeboten?
                        müssen vorher nur die notar und anwaltskosten i.H.v. 1337,00$ überwiesen per western union geschickt werden

                        Kommentar


                          Mir geht diese übertriebene Lässigkeit aber auch manchmal einfach gegen den Pisser. Ich entscheide eigentlich immer eigenständig wie ich mich kleide, unabhängig von einer Kleiderordnung. Man wird mich ggü. dem Kunden nie unangemessen gekleidet sehen. Gleichzeitig pfeife ich aber auf irgendwelche Hemden und Sakkos im Büro, wo sich eh nie ein Kunde hin verirrt. Dafür werde ich auch mal mehr mal weniger offen angefeindet, weil halt eine implizite Kleiderordnung herrscht.

                          Absolut lächerlich finde ich es übrigens, wenn Dax30 Manager mit einem konservativen Werteverständnis von vor 25 Jahren auf einmal weiße Sneaker unter dem Anzug tragen und denken durch den Wegfall von Krawatten wird ein Transformationsprozess in Gang gesetzt.
                          Zuletzt geändert von 1974; 05.06.2019, 09:35.

                          Kommentar


                            Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
                            Mir geht diese übertriebene Lässigkeit aber auch manchmal einfach gegen den Pisser.
                            Meine Barfuß-Zehenschuhe sind aber einfach bequem. Händel mit es.

                            Kommentar


                              Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

                              wie oft bekommst du Überweisungen in Millionenhöhe von den Prinzen angeboten?
                              Prince Anthony aus Ghana und Prince Jay-Jay aus Nigeria melden sich öfters.

                              Kommentar


                                Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

                                Meine Barfuß-Zehenschuhe sind aber einfach bequem. Händel mit es.
                                Für solche Extreme habe ich dann natürlich wieder Verständnis <3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X