Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Winterheart Beitrag anzeigen
    Je nach Größenordnung würde ich solche infrastrukturellen Dinge eher in die Hand eines IT-DL legen, der breit genug aufgestellt ist. Ist zwar schön und gut immer nur einen AP zu haben der sich um alles kümmert, der kann aber niemals know-how technisch so gut aufgestellt sein um alles umfassend zu supporten und b) ist man als einzelne person als freiberufler meistens genug ausgelastet und kann eben nicht immer direkt springen wenns brennt.
    daher meine empfehlung dass ihr euch an ein mittelständisches IT Unternehmen wendet, welches die IT für euch großteils managed, plant und einrichtet und ihr selbst eben noch 3-4 inhouse ITler (je nach größe eurer firma) beschäftigt, die das alltagsgeschäft und 1st lvl support abhandeln.

zu deinem eigenen "wohl" kann ich dir nur empfehlen privates und geschäftliches internet komplett zu trennen. kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf lange sicht gut ist (weniger aus technischer sicht).

zu dem businesstarif kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß was der beinhaltet und was da für services dabei sind, wir haben auch businessleitungen (u.a. von der tkom), managen aber obv unsere IT selbst. sind also nur von der leitung selber abhängig und nicht von irgendwelchen technikern, geräten oder produkten seitens der TKom und so sollte man es auch machen imo.
    merkste ja selber, bei euch geht was nicht und keiner kann es sich erklären wieso oder scheint generell was über eure infra und deren funktionsweise zu wissen. und tkom anscheinend kein guter IT DL im enterprise segment, denke die sind halt auch eher auf privathaushalte ausgelegt v.a. was das know how angeht. will mich jetzt nicht zu abfällig über die techniker dort äußern, aber die, mit denen ich bisher zu tun hatte, können halt den hausanschluss umpatchen und am verteiler die ports umbelegen. :D
    nur um ein kurzes Update zu geben(Techniker ist grad da):
    Freitag wurde ja schon zugesichert dass der Techniker am Montag nen Router dabei hat, hatte er nicht.
    Gestern über 2 Stunden mit der Telekom telefoniert und es wurde uns wieder zugesichert dass ein Techniker kommt, der einen Router mitbringt.
    Ratet mal wer heute keinen Router dabei hatte und auch nichts von einem Router wusste, wie der Techniker von gestern eben auch :D :D

Sache wird jetzt selbst in die Hand genommen. Lancom 1783VAW wird bestellt und die Geschichte selbst eingerichtet bzw. mit unserem ITler abgestimmt. Ist ja jetzt kein Hexenwerk wenn die Telefonanlage läuft. We will see, jetzt erst mal ne Seite finden die mir den Router so schnell wie möglich liefert

Kommentar

Zitat von Buddha_de_Mehico Beitrag anzeigen

Freitag wurde ja schon zugesichert dass der Techniker am Montag nen Router dabei hat, hatte er nicht.
      Gestern über 2 Stunden mit der Telekom telefoniert und es wurde uns wieder zugesichert dass ein Techniker kommt, der einen Router mitbringt.
      Ratet mal wer heute keinen Router dabei hatte und auch nichts von einem Router wusste, wie der Techniker von gestern eben auch :D :D

Sache wird jetzt selbst in die Hand genommen. Lancom 1783VAW wird bestellt und die Geschichte selbst eingerichtet bzw. mit unserem ITler abgestimmt. Ist ja jetzt kein Hexenwerk wenn die Telefonanlage läuft. We will see, jetzt erst mal ne Seite finden die mir den Router so schnell wie möglich liefert
      ich hab noch ne alte Fritzbox, willste die haben?

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

ich hab noch ne alte Fritzbox, willste die haben?
        du weißt dass wir uns dieses Jahr noch öfter sehen? oder soll ich direkt ins Auto steigen und dich umbügeln? :D

Kommentar

du weißt dass wir uns dieses Jahr noch öfter sehen? oder soll ich direkt ins Auto steigen und dich umbügeln? :D
          Willst du ihn ins Becken stoßen?

Kommentar

Freundin macht Terror während ich hier arbeite. Habe theaterkarten gekauft und ne Kategorie höher gekauft weil die frau Vorort (musste Vorort kaufen weil Gutschein) mir gesagt hat Kategorie hat mittig nichts mehr. ~20 Euro aus meiner Tasche mehr bezahlt. Soll ich sie einfach verlassen? Wer wegen sowas an die Decke geht hat doch die Kontrolle verloren oder? Ihr Problem ist dass man online die Karten mittig noch bestellen kann. Ich überlege echt darüber nach sie zu verlassen. Über was regt die sich in Zukunft auf? Über eine Chanel Tasche zu Weihnachten weil sie Gucci wollte?

Kommentar

Zitat von 0-815-User Beitrag anzeigen
              Freundin macht Terror während ich hier arbeite. Habe theaterkarten gekauft und ne Kategorie höher gekauft weil die frau Vorort (musste Vorort kaufen weil Gutschein) mir gesagt hat Kategorie hat mittig nichts mehr. ~20 Euro aus meiner Tasche mehr bezahlt. Soll ich sie einfach verlassen? Wer wegen sowas an die Decke geht hat doch die Kontrolle verloren oder? Ihr Problem ist dass man online die Karten mittig noch bestellen kann. Ich überlege echt darüber nach sie zu verlassen. Über was regt die sich in Zukunft auf? Über eine Chanel Tasche zu Weihnachten weil sie Gucci wollte?
              Ansage machen und Demut sollte abends folgen mit dem besten "joB" ihrer Lebenszeit
              Ansonsten, verlassen.

oder aber Knallhart sein und Canceln, die Karten an Bedürftige verschenken
              Die Freuen sich mehr als so ein Weibsbild, was sowas nicht zu schätzen weiß

Kommentar

Der Gedanke entlockt mir ein freudiges jauchzen

Kommentar

Denke sie wird von einem anderen gebügelt. (obv. jemanden, der Karten mittag hat)

Sorry für dich :(

Spoiler: 
                  Würde die Karten für 20% des Kaufpreises abkaufen. pm me

Kommentar

Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigen
                    Denke sie wird von einem anderen gebügelt. (obv. jemanden, der Karten mittag hat)

Sorry für dich :(

Spoiler: 
                    Würde die Karten für 20% des Kaufpreises abkaufen. pm me
                    Mittag Karten kann sich derjenige dann in arsch schieben ???? da bin ich arbeiten wenn sie mit so einem was anfängt haha familie Ritter incoming

Kommentar

Habt ihr Verfügbarkeitsgarantien in euerm Businessvertrag mit der Telekom? Bei denen geht's mit der Lösung erfahrungsgemäß sehr schnell, wenn du mit Sonderkündigung und Vertragsbruch drohst

Kommentar

Moinsen :)

Kommentar

Haben wir in unseren Filialen auch, funktioniert 1A

Kommentar

m0in!

Kommentar

moooooin

Kommentar

morgen.

brauche unbedingt mal ne komplette nacht schlaf. rette mich im moment so von tag zu tag. heute nacht um 4 erstmal den fuß meiner tochter IM AUGE gehabt. sie hat mir nicht gegen den kopf, sondern INS AUGE getreten. fml war doch nie so schnell wach. auge tränt immer noch und tut weh, aber man sieht äußerlich nichts. hoffe ich überlebe bis zum wochenende.

Kommentar

Lädt...
                                X