Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slave Beitrag anzeigen

verdienst du für 2 RMler?
    Mir erschließt sich nicht wie man 2k Miete auf den tisch legen kann.
    Mit 2k Miete zum vergleich, 20 Jahre Finanzierung 480000k (+- der übliche Kram)
    Da hast du ein richtig gutes Haus + Grundstück in ner guten Lage

Gibt es nix mit Mietkauf bei euch?
    und vorallem Brauweiler, am Arsch der grünen Heide :D
    "Bock" hab ich dadrauf auch nicht - aber Lage, Größe, Ausstattung bringen mich halt in den Preisbereich.
    Ist halt auf Sicht - 2-3 Jahre. Option halt nochmal ins Ausland zu gehen ist halt da, daher will ich jetzt nicht kaufen.

Innenstadt bist du halt bei 100m² schon über dem Preisniveau - ansonsten halt noch weiter raus, wo Flughafen, Weg zur Arbeit etc bist. - da biste mit Brauweiler halt noch echt gut dabei ^^

Kommentar

Wollte gerade sagen, finde das klingt jetzt fürs Kölner Umland nicht unendlich absurd.

Kommentar

Jo Buddha, brauche ne Auslandskrankenversicherung für die USA mit deckungssumme bis 100k für ca 4 Monate. Hast du da was :D?

Kommentar

Ziehe im Mai auch mit der Holden zusammen und gehe dann raus aus Köln Richtung Süden (Wesseling). 1300€ + Heizkosten für 120m² Reihenhaus. Das ist aber auch an der Schmerzgrenze zu dem , was ich bereit bin an Miete zu zahlen...

Kommentar

bin heute mal wieder maximal unproduktiv. überhaupt keine motivation.
            außerdem gerade hunger. nervt.

Kommentar

Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
              bin heute mal wieder maximal unproduktiv. überhaupt keine motivation.
              außerdem gerade hunger. nervt.
              der typische rmler xd

Kommentar

Ich glaube ich werde dann lieber weiterhin in meiner alten Studentenbude wohnen und Geld sparen...

Kommentar

Ich bezahle dann bald 390 warm für 45m² 1,5 Raum Wohnung :D

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                    da geht dann aber ne extra-Portion Fastfood auf der Pizza klar :D

Kommentar

Zitat von Slave Beitrag anzeigen

verdienst du für 2 RMler?
                      Mir erschließt sich nicht wie man 2k Miete auf den tisch legen kann.
                      Mit 2k Miete zum vergleich, 20 Jahre Finanzierung 480000k (+- der übliche Kram)
                      Da hast du ein richtig gutes Haus + Grundstück in ner guten Lage

Gibt es nix mit Mietkauf bei euch?
                      und vorallem Brauweiler, am Arsch der grünen Heide :D
                      Bitte was? Also ich kenn mich mit den Kölnern Grundstückspreisen nicht aus, aber wenn ich mir auf Maps anschaue wie weit es von Köln weg liegt, würdest du da bei uns (Stuttgarter Speckgürtel) alleine für ein "normales" Grundstück (sagen wir mal ~600m²) deine 480k zahlen (Grundstückspreis je nach Lage zwischen 700€/m² und 1.300€/m²). Also denke die 480k für Grundstück + Haus sind auch für Köln arg zu tief gestapelt.

Kommentar

manchmal vermisse ich die alten einfachen zeiten. damals 39qm für 360€. i.wie hatte man trotzdem für alles platz.

Kommentar

Zitat von crizzly1 Beitrag anzeigen

Bitte was? Also ich kenn mich mit den Kölnern Grundstückspreisen nicht aus, aber wenn ich mir auf Maps anschaue wie weit es von Köln weg liegt, würdest du da bei uns (Stuttgarter Speckgürtel) alleine für ein "normales" Grundstück (sagen wir mal ~600m²) deine 480k zahlen (Grundstückspreis je nach Lage zwischen 700€/m² und 1.300€/m²). Also denke die 480k für Grundstück + Haus sind auch für Köln arg zu tief gestapelt.
                          Mit 480k würdest du bei uns (20.000 EW) schon nicht hinkommen.

Kommentar

Zitat von crizzly1 Beitrag anzeigen

Bei mir um die Ecke gibt es Haus mit Garten/grundstück für 440k
                            Autobahn, Flughafen, einkaufen etc alles teilweise Fußläufig erreichbar.
                            Es gibt sie noch die bezahlbaren Flecken :D

Niederkassel zahlst du um 300k ( Cousin von Freundin hat da gebaut)

Kommentar

Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                              manchmal vermisse ich die alten einfachen zeiten. damals 39qm für 360€. i.wie hatte man trotzdem für alles platz.
                              Hab in der Wohnung mehr als genug Platz für meine Sachen. Habe Jahrelang in einer 32m² 1 Raum Wohnung gewohnt und es hat alles gepasst. Wenn man alleine wohnt ist so vieles so einfach. Die Probleme kommen erst durch Frauen :D

Kommentar

Hab in der Wohnung mehr als genug Platz für meine Sachen. Habe Jahrelang in einer 32m² 1 Raum Wohnung gewohnt und es hat alles gepasst. Wenn man alleine wohnt ist so vieles so einfach. Die Probleme kommen erst durch Frauen :D
                                wir haben zu zweit in der bude gewohnt :D

Kommentar

Lädt...
                                X