Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

Will mir gerade wirklich ein FDP-Fanboy und Liberaler Klimaschutz erklären :D

Natürlich ist es kein Klimascutz. Aber ich fliege so gut wie gar nicht und wenn ich fliege möchte ich, dass ich dann wenigstens den Klimaschutz fördern kann. Das trifft auf diese Projekte zu.

Das ist aber nett vor dir Hanni , dass du die Aussagen vom Auswärtigen Amt bestätigst.
    wasn mit dir los? am Wochenende zuviel mit anderen "fans" geprügelt?

auswärtiges amt sagt halt machmal nicht soviel aus. gab zb erst vor 6 Monaten den fall, dass die VAE die einreise mit vorläufigen Reisepässen abgeschafft hat, dies gilt auch bei einem umstig in den VAE. das AA hat dies aber erst 2 Wochen später auf der page stehen gehabt..... das Resultat war, das einige leute (zum glück niemand von uns) an den Airports gestanden sind und gar nicht erst abfliegen konnten, da sie schon von der Airline abgewiesen wurden
    Zuletzt geändert von Hanni; 18.03.2019, 13:49.

Kommentar

Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

wasn mit dir los? am Wochenende zuviel mit anderen "fans" geprügelt?

auswärtiges amt sagt halt machmal nicht soviel aus. gab zb erst vor 6 Monaten den fall, dass die VAE die einreise mit vorläufigen Reisepässen abgeschafft hat, dies gilt auch bei einem umstig in den VAE. das AA hat dies aber erst 2 Wochen später auf der page stehen gehabt.....
      du musst dich doch nicht vor ihm rechtfertigen. es wurde eine frage gestellt, die du auf grund deines Berufs zu 100% zufriedenstellend beantworten konntest. und aufs AA hören? ich weiß ja nicht

Kommentar

Zitat von Androider Beitrag anzeigen

du musst dich doch nicht vor ihm rechtfertigen. es wurde eine frage gestellt, die du auf grund deines Berufs zu 100% zufriedenstellend beantworten konntest. und aufs AA hören? ich weiß ja nicht
        aufs AA kann man sich zu 99% schon verlassen, da dies auch die rechtliche "Instanz" ist. aber wie oben beschrieben gab es genau solch einen fall bezüglich der VAE erst vor kurzem

Kommentar

aufs AA kann man sich zu 99% schon verlassen, da dies auch die rechtliche "Instanz" ist. aber wie oben beschrieben gab es genau solch einen fall bezüglich der VAE erst vor kurzem
          ich hatte mit meinem vorläufigen pass auch riesen Probleme, wo ich gereist bin, obwohl das AA gesagt hat, dass es easy ist.
          seit dem vertrau ich dem amt nicht mehr, sondern frage an der quelle nach

Kommentar

Hier wird auch wieder aus nichts, ein Aufstand gemacht :D Wenn es eventuell Komplikationen geben könnte, gehe ich lieber auf Nummer Sicher, so wie Hanni es empfiehlt. Ich mein, für nen Reisepass hätte ich eh 60 Flocken bezahlt, dann halt 30€ mehr für den Express Reisepass tun einem rm'ler der 8k netto im Monat verdient, auch nicht mehr weh

Kommentar

Wollte gerade sagen, so viel mehr kostet der Expressreisepass nun auch nicht.

Kommentar

Zitat von mehL Beitrag anzeigen
                Wollte gerade sagen, so viel mehr kostet der Expressreisepass nun auch nicht.
                is schon ein unterschied:

normaler mit weniger seiten: ca. 60 euro
                normaler mit mehr seiten: ca. 80 euro
                express Reisepass: ca 95 euro

sind also schon 50% mehrkosten

Kommentar

is schon ein unterschied:

normaler mit weniger seiten: ca. 60 euro
                  normaler mit mehr seiten: ca. 80 euro
                  express Reisepass: ca 95 euro

sind also schon 50% mehrkosten
                  Natürlich sind es fast 50% mehr, aber die 35€ im Vergleich zu den Reisekosten und dem Ärger, den man sich dadurch erspart, das ist glaube ich vernachlässigbar. Und das sind die Kosten, die du da gegenrechnen musst.

Kommentar

Natürlich sind es fast 50% mehr, aber die 35€ im Vergleich zu den Reisekosten und dem Ärger, den man sich dadurch erspart, das ist glaube ich vernachlässigbar. Und das sind die Kosten, die du da gegenrechnen musst.
                    Dieses. Und selbst wenn mir das nur 5min Diskussion am Flughafen spart, sinds mir die 35€ schon wert, wenn die Zeit nicht mehr für den normalen Reisepass langt.

Kommentar

genau das ist der punkt. aber gibt so Pfennigfuchser :D

Kommentar

genau das ist der punkt. aber gibt so Pfennigfuchser :D
                        gehöre eindeutig zur Kategorie Pfennigfuchser, aber wenns um den Urlaub geht, sollte man nun wahrlich nicht so sehr auf die noten achten. entweder man gönnt sich, oder man lässt es bleiben

Kommentar

Zitat von Androider Beitrag anzeigen

gehöre eindeutig zur Kategorie Pfennigfuchser, aber wenns um den Urlaub geht, sollte man nun wahrlich nicht so sehr auf die noten achten. entweder man gönnt sich, oder man lässt es bleiben
                          oder man hat nicht soviel geld um sich im urlaub richtig zu gönnen und muss halt bisschen drauf achten und dann ist überhaupt ein urlaub drin. RM 75k netto elite wieder am start

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

oder man hat nicht soviel geld um sich im urlaub richtig zu gönnen und muss halt bisschen drauf achten und dann ist überhaupt ein urlaub drin. RM 75k netto elite wieder am start
                            natürlich gibt es viele leute mit eher knappen Budget, das ist keine frage, erlebe ich tagtäglich. auf der anderen seite denke ich mir aber auch oft: wenn es an 20-30 euro scheitert, sollte man vllt doch besser zuhause bleiben. was machen die wenn vor ort irgendwas is?

Kommentar

natürlich gibt es viele leute mit eher knappen Budget, das ist keine frage, erlebe ich tagtäglich. auf der anderen seite denke ich mir aber auch oft: wenn es an 20-30 euro scheitert, sollte man vllt doch besser zuhause bleiben. was machen die wenn vor ort irgendwas is?
                              ich glaube diese Aussage wird dir gleich mit negativer Note zurück geschmettert

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

ich glaube diese Aussage wird dir gleich mit negativer Note zurück geschmettert
                                habe die aussage geliket. man muss ja auch die relationen sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X