bei Nudel mittlerweile eher aus Verzweiflung, denke ich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
teh "arbeitstag langeweile" thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Im Osten bekommt man doch ne Wohnung, sobald man 3 Gehaltsnachweise hat. Das zählt nicht!! xDZitat von so4p Beitrag anzeigenklar. ;)
im ernst, natürlich nicht. aber ich würde (vermutlich) auch kein hemd zu einer besichtigung anziehen. habe ich bis jetzt noch nie und habe trotzdem schon ein paar zusagen für wohnungen bekommen.
man kann auch ohne hemd einen seriösen eindruck erwecken. und wenn das auftreten (und der gehaltszettel :D) passt, dann bekommst du die wohnung auch mit/trotz band-shirt bei der besichtigung.
Kommentar
-
war nicht nur im osten. heheZitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
Im Osten bekommt man doch ne Wohnung, sobald man 3 Gehaltsnachweise hat. Das zählt nicht!! xD
aber natürlich spielt das eine rolle. als festangestellter ingenieur hat man natürlich höhere chancen, als der auszubildene von der örtlichen discounter-kette, egal wer da von beiden im hemd kommt.Zuletzt geändert von so4p; 03.02.2021, 13:01.
Kommentar
-
In München musst du halt eine Bewerbermappe anfertigen, damit du überhaupt eine Chance hast.
- Titelblatt,
- ausgefüllte Selbstauskunft (wenn nicht vom Vermieter, einfach eine allg.)
- 3 Gehaltsnachweise
- Perso-Scan
- Schufa-Nachweis
Richtig übertrieben was da verlangt wird. Hoffe, dass einige Vermieter richtig auf die Schnauze fliegen mit ihren krassen Preisen und Anforderungen.. Was hier teilweise für die Preise angeboten wird, ist eine Frechheit..
Kommentar
-
was in dem umfang aus datenschutzrechtlicher sicht in der (frühen) bewerbungsphase unzulässig ist (stichwort datensparsamkeit). aber wen kümmert das in solchen städten/bei der nachfrage schon. die vermieter wissen, dass sie es machen können. die potenziellen mieter werden nix sagen, da es die möglichkeit senken würde, die wohnung zu bekommen.Zitat von bOng_h3ad Beitrag anzeigenIn München musst du halt eine Bewerbermappe anfertigen, damit du überhaupt eine Chance hast.
- Titelblatt,
- ausgefüllte Selbstauskunft (wenn nicht vom Vermieter, einfach eine allg.)
- 3 Gehaltsnachweise
- Perso-Scan
- Schufa-Nachweis
Richtig übertrieben was da verlangt wird. Hoffe, dass einige Vermieter richtig auf die Schnauze fliegen mit ihren krassen Preisen und Anforderungen.. Was hier teilweise für die Preise angeboten wird, ist eine Frechheit..Zuletzt geändert von so4p; 03.02.2021, 13:06.
Kommentar
-
juckt doch nicht. Habe mit einigen Vermietern gesprochen, da werden teilweise Provisionen unter der Hand angeboten, das ist absurd.Zitat von so4p Beitrag anzeigen
was in dem umfang eigentlich aus datenschutzrechtlicher sicht in der (frühen) bewerbungsphase unzulässig ist. aber wen kümmert das in solchen städten/bei der nachfrage schon.
Der Markt ist hier wirklich broken as fuck, und leider lassen die Leute es mit sich machen. Bin froh, wenn ich diese Preise nicht mehr mitgehen muss und aus der Stadt raus bin
Kommentar
-
gibt auch leute die fürs nichtskönnen bezahlt werden :))))))))))))))Zitat von LORD Beitrag anzeigendafür muss man auch nichts können
Kommentar
Kommentar