Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin

Kommentar

Moinsen.

Mein Arbeitgeber hat heute entschieden, dass wieder maximal 25% der Belegschaft in den Büros sein dürfen und Konferenzräume zu max 25% ausgelastet werden dürfen. Vorher waren wir wohl schon wieder bei ~60%. Gabs bei euch auch schon Anpassungen seit den letzten Tagen?

Kommentar

Ja gibt es.
        Die einzelnen Schichten dürfen sich nicht mehr in einem Raum begegnen.
        Was sehr sinnvoll ist da aufgrund von Personalmangel immer ein Beamter einer anderen Schicht bei uns aushelfen muss.

Fahrgemeinschaften sins verboten für eine Schicht. Was sehr sinnvoll ist, da wir in einem Streifenwagen nebeneinander sitzen.

Private Treffen von Beamten sind zu unterlassen (natürlich keine Pflicht aber so formuliert, dass man den Eindruck bekommt, beamtenrechtliche Konsequenzen kommen auf einen zu wenn man sich nicht dran hält)

Masenpflicht im kompletten dienstgebäude,auxz für beamte.

Eine freiwillige selbstauskunft ist bei Besuchern einzuholen. Weigern die sich oder haben Symptome dürfen die das Gebäude nicht betreten. Gilt natürlich nicht für Person im Gewahrsam

Kommentar

Jo, wir sollen in Berlin nicht mehr ins Büro.

Kommentar

Wir sitzen ganz normal zu 3. im Büro, bisher keine Infos
            aber wir haben so einen Luftfilter hier rumstehen :):):)

Kommentar

bei uns dürfen die Büros auhc nur zu 25% besetzt sein - um das einzuhaltne haben die auch so ein Platzbuchungstool für eventuelle Nachverfolgung etc entwickelt.

Was gönnt ihr euch zum Mittag?

Kommentar

Zitat von Matt Eagle Beitrag anzeigen
                bin zuhause und hab kb einkaufen zu gehen, also gibts wohl Sandwiches mit Zeug das ich noch da hab

Kommentar

Zitat von Matt Eagle Beitrag anzeigen
                  bei uns dürfen die Büros auhc nur zu 25% besetzt sein - um das einzuhaltne haben die auch so ein Platzbuchungstool für eventuelle Nachverfolgung etc entwickelt.

Schweinebraten

Kommentar

Hatte Cordon Bleu mit Pommes, habe die Kantine heuer noch nicht so voll gesehen

Kommentar

Zitat von Fossi Beitrag anzeigen

Eine freiwillige selbstauskunft ist bei Besuchern einzuholen. Weigern die sich oder haben Symptome dürfen die das Gebäude nicht betreten. Gilt natürlich nicht für Person im Gewahrsam
                      dieser cop-humor....loveit.

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
                        Wir sitzen ganz normal zu 3. im Büro, bisher keine Infos
                        aber wir haben so einen Luftfilter hier rumstehen :):):)
                        dann kann ja eigentlich gar nichts passieren.

Hier gilt auch weiterhin "Homeoffice??? Hatten wir doch schon!!!" obwohl die Inzidenz im Landkreis bei über 50 liegt und wir durchaus einige Mitarbeiter aus Augsburg haben, wo man sie sich aktuell einer Inzidenz von 120 nähert.

Ich hab allerdings ein Einzelbüro und kann für mich selbst entscheiden wie ich mich verhalte. Also meide ich persönliche Meetings und führe Absprachen nur noch telefonisch durch. Wenn ich mich doch mal außerhalb des Büros bewege, dann im Gegensatz zu vielen Kollegen nur noch mit Maske.

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen
                          gz Andr0ider :)
                          man dankt.

bisschen nervig war das halt trotzdem anders. vor einem jahr hätte ich halt einfach einen anflug einer erkältung gehabt und hätte meine termine wahrnehmen können. dieses jahr war das nich möglich :(

Kommentar

Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen

dann kann ja eigentlich gar nichts passieren.

Hier gilt auch weiterhin "Homeoffice??? Hatten wir doch schon!!!" obwohl die Inzidenz im Landkreis bei über 50 liegt und wir durchaus einige Mitarbeiter aus Augsburg haben, wo man sie sich aktuell einer Inzidenz von 120 nähert.

Ich hab allerdings ein Einzelbüro und kann für mich selbst entscheiden wie ich mich verhalte. Also meide ich persönliche Meetings und führe Absprachen nur noch telefonisch durch. Wenn ich mich doch mal außerhalb des Büros bewege, dann im Gegensatz zu vielen Kollegen nur noch mit Maske.
                            Berlin-Mitte, 133 :)

Kommentar

Moin​

Kommentar

Moin,

ich bin erstaunt das hier einige schon solche Maßnahmen in den Büros haben.

Wir hocken hier mit 4 Mann in einem Büro...ohne irgendwelche Filter :D

Kommentar

Lädt...
                                X