Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mehL Beitrag anzeigen
    Gibt's zu AWS irgendwo ne Kurzzusammenfassung oder so? Dachte immer, dass sei nur eine Art Webserver Anbieter? Oder steckt da noch mehr fancy Kram hinter?
    da steckt unfassbar viel "fancy kram" dahinter... ;)

Kommentar

Gibt's zu AWS irgendwo ne Kurzzusammenfassung oder so? Dachte immer, dass sei nur eine Art Webserver Anbieter? Oder steckt da noch mehr fancy Kram hinter?
      https://aws.amazon.com/de/products/

AWS ist rießig und hat eine rießige Menge an Cloud Produkten/Services. Ich kann dir da keine Kurzzusammenfassung geben, sorry ;)

Kommentar

Zitat von michi- Beitrag anzeigen

da steckt unfassbar viel "fancy kram" dahinter... ;)
        Gibt es da auch etwas konkreteres?

Kommentar

Gibt es da auch etwas konkreteres?
          Ich kann dir da jetzt keine kurze Zusammenfassung schreiben, letztendlich bietet Amazon eigentlich alles an, was man vom kleinen Blog-Hosting bis zu großen BigData- oder ML-Lösungen braucht. Ist also nicht nur Hosting, sondern auch sehr viele Fertiglösungen.

Kommentar

Alles klar, danke euch ;)

Kommentar

Zitat von reudigekatze Beitrag anzeigen

Inwiefern negative Muster wenn ich fragen darf? Sag bescheid wenn man dir helfen kann daraus auszubrechen.

Was für ein Rädchen fährste und was ist geplant?

DIe Coding-Challenge besteht aus einer kleinen AWS-basierten Aufgabe: Datensatz aus einer Quelle lesen, bisschen verarbeiten und publishen. Prinzipiell nicht sonderlich kompliziert, muss nur mal überlegen was da so der best-practice aktuell ist das auf AWS zu machen.
              Negative Grundstimmung, Selbstzweifel, leicht reizbar. Muss mich einfach wieder an meine erlernten Bewertungsmuster halten - nicht alles ist nur positiv oder nur negativ - und entspannen. Ist noch nichts Wildes, muss einfach weiter daran arbeiten. Denke ist eher aus der Richtung einer Winterdepression zu sehen als das es was Anderes ist :) Aber danke für die Nachfrage :-*

Fahre Genesis Croix de Fer, aber seit ich wieder Vollzeit arbeite habe ich wenig Zeit für tatsächliche Ausfahrten, meine 30km im Sommer waren das Höchste der Gefühle. Fahre jetzt eher zum Einkaufen und Tochter in die Schule bringen und sowas (oder gar nicht :( ). Ist aber eigentlich ein super angenehmer Sport, muss ich sagen. Selbst 48 km, mein persönliches Maximum, was ich an einem Tag gefahren bin, war noch easy machbar.

Also aus S3 lesen, schrubbel wubbel und zurück in S3? Oder eine der DBs? AWS ist echt super interessant, da besteht bei mir noch Einiges an Aufholbedarf, meine Kubernetes- und Docker-Schulungen habe ich auch irgendwann hinten an gestellt :(

mehL
              AWS ist eigentlich alles, was man irgendwie mit einem Computer machen kann, online und immer verfügbar. Quasi ein Rechenzentrum, das nicht im eigenen Keller steht.
              Das meiste, was man über CLI einstellen könnte, hat zusätzlich als grafische Oberfläche (was die Verwaltung des RZ angeht zumindest) und das Ganze ist dann noch günstiger als dein eigenes RZ.
              Zuletzt geändert von panda yo; 09.10.2020, 13:03.

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
                Negative Grundstimmung, Selbstzweifel, leicht reizbar. Muss mich einfach wieder an meine erlernten Bewertungsmuster halten - nicht alles ist nur positiv oder nur negativ - und entspannen. Ist noch nichts Wildes, muss einfach weiter daran arbeiten. Denke ist eher aus der Richtung einer Winterdepression zu sehen als das es was Anderes ist :) Aber danke für die Nachfrage :-*

Fahre Genesis Croix de Fer, aber seit ich wieder Vollzeit arbeite habe ich wenig Zeit für tatsächliche Ausfahrten, meine 30km im Sommer waren das Höchste der Gefühle. Fahre jetzt eher zum Einkaufen und Tochter in die Schule bringen und sowas (oder gar nicht :( ). Ist aber eigentlich ein super angenehmer Sport, muss ich sagen. Selbst 48 km, mein persönliches Maximum, was ich an einem Tag gefahren bin, war noch easy machbar.

Also aus S3 lesen, schrubbel wubbel und zurück in S3? Oder eine der DBs? AWS ist echt super interessant, da besteht bei mir noch Einiges an Aufholbedarf, meine Kubernetes- und Docker-Schulungen habe ich auch irgendwann hinten an gestellt :(
                Klingt gut wie reflektiert du damit umgehst. Ich hoffe sehr dass das wird, du bist super!

Nicht S3 sondern eventgetrieben mit SNS. Bei einer Message über SNS soll schrubbel wubbel stattfinden und das Ergebnis an einen Endpoint geschickt werden. Ich überlege gerade das einfach über eine Lambda zu machen, sollte nicht so wild sein.

Kommentar

GuMO :)

Kommentar

Guten Morgen, Freunde :)

Kommentar

nach etwas graben hab ich die Tastatur auf dem Schreibtisch gefunden. GuMo!

Kommentar

GUMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Kommentar

Moinsen

Kommentar

Moin!

Hose aufm Moped komplett durchgeweicht und dann ist noch kein Kaffee fertig wenn man im Büro ankommt...Skandal!

Kommentar

Zitat von nstylz Beitrag anzeigen
                              Hose aufm Moped komplett durchgeweicht und dann ist noch kein Kaffee fertig wenn man im Büro ankommt...Skandal!
                              Sofort kündigen!

Kommentar

guten morgen werte leute

urlaub vorbei, was ich irgendwie sehr scahde finde

Kommentar

Lädt...
                                X