Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen...bin auch mal wieder da

Kommentar

hallo

Kommentar

guten morgen hamudis.

habe eine kurze frage zur steuererklärung 2019. ich mache das online über smartsteuer.

konkretes Beispiel für 2019:

Ich war vom 26.05.2019 bis 25.09.2019 in Elternzeit und habe kein Elterngeld bezogen.
        20 Urlaubstage habe ich genommen.

Was muss ich in den Feldern eintragen? Es kommt immer ein Fehler:

"smartsteuer ermittelt automatisch, an wie vielen Tagen Sie Ihre Arbeitsstelle aufgesucht haben. Sie haben einen hiervon erheblich abweichenden Wert eingetragen. Bitte prüfen Sie die Einträge."

Ich habe 86 Tage von den 251 Arbeitstagen abgezogen, da Elternzeit. 20 Urlaubstage hatte ich und diese auch genommen.

was soll bitte falsch sein? der fehler sitzt definitiv vor der tastatur!

Kommentar

guten morgen

Kommentar

gönn dir doch die 240 tage bruder

Kommentar

hui

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                guten morgen hamudis.

habe eine kurze frage zur steuererklärung 2019. ich mache das online über smartsteuer.

konkretes Beispiel für 2019:

Ich war vom 26.05.2019 bis 25.09.2019 in Elternzeit und habe kein Elterngeld bezogen.
                20 Urlaubstage habe ich genommen.

Was muss ich in den Feldern eintragen? Es kommt immer ein Fehler:

"smartsteuer ermittelt automatisch, an wie vielen Tagen Sie Ihre Arbeitsstelle aufgesucht haben. Sie haben einen hiervon erheblich abweichenden Wert eingetragen. Bitte prüfen Sie die Einträge."

Ich habe 86 Tage von den 251 Arbeitstagen abgezogen, da Elternzeit. 20 Urlaubstage hatte ich und diese auch genommen.

was soll bitte falsch sein? der fehler sitzt definitiv vor der tastatur!
                Entweder den Fehler ignorieren oder die Elternzeit mit bei Urlaub eintragen.
                Dem FA ists egal, warum du so wenig/selten ins Büro gefahren bist. Könnte ja auch sein, dass du häufig auf Dienstreise warst.

Kommentar

aber irre ich mich oder wie?
                  aber elternzeit ist doch kein urlaub ....
                  das dieses scheißprogramm nicht einfach elternzeit abfragt und die beschissenen tage selber ermittelt

Ehrenmars need help plxo

Kommentar

Moin moin die Herren

Kommentar

GUMO :-)

Wie wars beim GRIECHEN nudel

Kommentar

moinsen!

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                          aber irre ich mich oder wie?
                          aber elternzeit ist doch kein urlaub ....
                          das dieses scheißprogramm nicht einfach elternzeit abfragt und die beschissenen tage selber ermittelt

Ehrenmars need help plxo
                          Es geht einfach um die Tage, in denen du ins Büro gefahren bist. Wie gesagt, es ist dem FA total egal warum du nicht im Büro warst.
                          Ich hatte da schon Sachen stehen, wie z.B. 200 Arbeitstage, 30 Tage Urlaub, 50 Tage im Büro. Weil ich den Rest des Jahres beruflich unterwegs war.

Kommentar

Bekommst direkt weniger wenn du 1 tag zu viel hast !

Kommentar

oi

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen
                                GUMO :-)

Wie wars beim GRIECHEN nudel
                                Ja, das hat sich spontan in ein Date mit 1974 verwandelt. Das war sehr schön.

Kommentar

Lädt...
                                X