Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teh "arbeitstag langeweile" thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reudigekatze Beitrag anzeigen

Ist bei uns direkt über einen Bauern und keinen Zwischenhändler, find das ganz cool: Der liefert jede zwei Wochen im Winter und jede Woche im Sommer in ein Depot hier in Frankfurt, da fährt man dann hin, wiegt sei Gemüße ab (z.b. gibts dann pro Anteil 1,5 kg Kartoffeln etc.) und man nimmt es mit. Das ganze ist solidarisch organisiert, d.h. jeder zahlt das was er zahlen kann (unter der Einschränkung, dass in Summe Betrag X für den Bauern mit allen Anteilen erreicht werden muss).

E: Also was ich damit sagen wollte: Ich kanns nur empfehlen falls es das bei euch auch gibt :). Ist jede Woche ne kleine Überraschung was es gibt und man muss viel rumexperimentieren. Diese Woche gabs z.b. unter anderem Schwarzwurzel, mal sehen was damit geht.
    klingt cool, ich mag auch, dass man was bekommt und damit arbeiten muss, das erspart die ratlosigkeit in der gemüseabteilung und regt zum experimentieren an :)

Kommentar

ui, hab ne Abholstation gleich hier in der Nähe.
      Machst du dann auch selbst mit dabei?
      Bei der hier steht:
      Der Einzelne sollte sich auf mindestens 3 Tage im Jahr für die Mitarbeit auf den Höfen und bei der Liefertour einrichten. Die Auslieferung ist eine Gemeinschaftsaufgabe.

Der Gedanke, mich mit schwäbelnden Prenzlberger Bio-Muttis auseinander zu setzen lässt mich schaudern

Kommentar

Die Mitarbeit auf dem Hof ist bei uns komplett freiwillig, ich wills aber auf jeden Fall mal machen. Im Depot sollte man bei uns auch mal helfen, allerdings hält sich das total in Grenzen. Wir haben einen Anteil zu dritt, jeder muss 1-2 mal im Jahr im Depot helfen, das wird wohl gehen ;). Ist dann immer entweder am Mittwoch die Waren annehmen oder am Donnerstag Abend aufräumen.

Kommentar

Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen

Sandwich wie folgt:

Brot
          Cheddar
          Essiggurke
          Ketchup
          Pfeffersalami
          Cheddar
          Brot

War nice.
          Bitte oben und unten markieren.

Kommentar

Zitat von reudigekatze Beitrag anzeigen

E: Also was ich damit sagen wollte: Ich kanns nur empfehlen falls es das bei euch auch gibt :). Ist jede Woche ne kleine Überraschung was es gibt und man muss viel rumexperimentieren. Diese Woche gabs z.b. unter anderem Schwarzwurzel, mal sehen was damit geht.
            Klingt echt super nice. Hab direkt mal in HH geguckt und es gibt mehrere Anbieter. Definitiv etwas, was ich mal in Betracht ziehe :-)

Kommentar

blablabla
              ---------------------------------------------------
              Finde so Biokisten auch nice :)
              Zuletzt geändert von panda yo; 02.04.2020, 15:09. Grund: Wollte die Diskussion nicht disrupten, das blablabla was der Content meiner aktuellen Tätigkeit. :(

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
                blablabla
                ---------------------------------------------------
                Finde so Biokisten auch nice :)

Finde deinen Edit gut.

Sind im Zuge der Coronakrise auch noch in ein Gemüsekisten-Abo gekommen, bevor die einen Aufnahmestopp auferlegt haben. Ist jetzt die zweite Woche und es ist eigentlich schon ganz nett. Wie gesagt, man wird dadurch halt auch gezwungen, mal was anderes zu kochen. Mal schauen, wie sich das auf Dauer entwickelt.

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Bitte oben und unten markieren.
                  OBEN
                  Brot
                  Cheddar
                  Essiggurke
                  Ketchup
                  Pfeffersalami
                  Cheddar
                  Brot
                  UNTEN

Sehe dazu gar keine andere Alternative.

Kommentar

Zitat von cH1LLoR Beitrag anzeigen

Was hat sich bei der Besprechung ergeben?
                    die saßen noch zusammen, als ich abgedüst bin. mal schauen heute

Kommentar

GuMo

Kommentar

Morgen

Kommentar

Moin Zusammen :)

Kommentar

Moinsen

Kommentar

gumoooooooooo

Kommentar

GUMO