Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir fehlen da die Vergleiche und bosshafte Punchlines, sry.
ala "ich hol mehr Frauen von der Straße als eine Autobahnausfahrt"?
Finde den track aber ganz dope, mach weiter so
eher wie
deine mama gewinnt dank meines schwanzes
das cumshot kampftrinken
Ich möcht erstma solche tracks weitermachen bzw. übers leben rhymen. aber nicht wie ich komm ausm kosovo und mir gehts hier so schlecht. wenns garnicht läuft vllt ma rhymes wie "sag mal bist du schneemann oder warum haben sie dir immer möhren reingesteckt". das aber eher nicht so mein ding :D trotzdem danke für eure meinungen
eig ganz cool- aber deine stimme hört sich manchmal seltsam an. so gelangweilit, ohne power. ist nur meine meinung und ich denke auch, dass sowas erst mit der zeit kommt. einfach weitermachen, ist mir jetzt schon lieber wie so mancher ganxta
ich werd mal sehr überkritisch sein. grad am anfang gibt es nichts wichtigeres, als etwas tiefer gehende kritik.
du musst noch sehr viel an deiner aussprache tun. das meiste ist viel zu undeutlich und gerade bei raps mit viel text (dazu noch gleich) ist das der absolute songkiller.
zum text.. erster eindruck: too much. ich krieg nur die hälfte mit und davon geht auch nur wieder die hälfte in den kopf. wenn du sehr deepe tracks schreibst, such dir passagen, die du ganz konkret hervorheben willst. beim hörer geht sonst alles in der monotonie unter. du hast auch nie wirklich die stimme gehoben. irgendwie wirkte alles wie ein surren im hintergrund und man musste sich auch wegen der oben angesprochenen sache mit der aussprache sehr anstrengen, um dich zu verstehen. nach ein paar gedankensprüngen von dir hat man sich dann aber auch wieder zurück zum surren verabschiedet.
die abmische gefällt mir auch nicht wirklich. irgendwie ist alles mal lauter, mal leiser (beat im verhältnis zu dir) und das stört einfach. auch der krasse hall, den du auf deine stimme gepackt hast, verschlimmert die sache mit der aussprache nur noch mehr.
kurzum: viel zu viel text in zu wenig zeit. beim nächsten mal entweder am text oder an der geschwindigkeit kürzen. du solltest nicht in verlegenheit kommen ne halbe doubletimepassage in die line zu legen, weil du zu viel text reinpacken willst.
an der abmische arbeiten. fürs nächste lied weniger hall und auf eine klaren sound setzen. dann kommt dein text besser rüber.
aussprache und style verbessern. deutlicher, (für den anfang) langsamer und klarer sprechen. dynamischer in der stimme werden und die lautstärke etwas variieren.
textmäßig kann ich nichts sagen. aber auch wer deepe tracks macht, kann ab und zu vergleiche bringen. versuch deine raps mehr zu konstruieren.
//e: mach nen thread auf rappers.in für mehr clicks
Kommentar