Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark (Netflix)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hab jetzt auch mal ein wenig gegoogled und fand diese Theorie sehr interessant und an sich schlüssig:

    Spoiler: 
    Ich denke Adam ist der vorfahre von allen 4 Familien, darum heißt er Adam(Der Erste) Adam ist der Vater von Noah und Agnes und Martha 2.0 vl die Mutter(Eva), von dort aus kann der Stammbaum verbunden werden. Noah= Elisabeth - Charlotte -Franziska(Doppler) Agnes= Tronte - Ulrich - Mikkel -Magnus-Martha(Nielsens) Tronte mit Claudia= Regina dann Bartosz (Tiedemanns) Jonas ist ja eigentlich ein ''Nielsen''(Kahnwald).Alle Familien sind mit einem roten Band verbunden sagt Adam am ende einer Folge. Sic Mundus besteht aus diesen Familien! Wenn Jonas stirbt, sterben alle. Deshalb müssen sie als Sic Mundus zusammen bleiben. Noah kann Adam in der einen Szene nicht töten wegen dem Großvater Paradoxon, was bedeutet dass Adam Noah noch nicht gezeugt hat. Also bringt ein Adam aus der Zukunft Noah und Agnes zu einem Adam aus der Vergangenheit.Dies passt auf de ersten dialog zwischen dem alten bartosz und dem jungen Noah ''Frag ihn warum er dich aufgenommen hat und warum er dich Noah genannt hat'' Ich denke unser Adam oder der alte Jonas holen sich die Kinder aus dem Paralleluniversum wo Jonas und Martha 2.0 diese zeugen und bringt sie an ihren Bestimmungsort damit alles wieder so passiert. Der junge Noah gibt dem alten Jonas einen Brief von Martha. Der jung Noah sagt ''Du musst sie retten und dann musst du mich und Agnes retten. Noch dazu reisen genau Bartosz, Magnus und Franziska mit dem alten Jonas durch die Zeit.(Sic Mundus) Dann noch eine Idee. Die Serie muss ja enden also denke ich dass unser Jonas die letzte Erfindung von Sic Mundus ist. Magnus sagt ja '' du hättest ihm sagen können was seine Aufgabe ist!'' In der Szene wo die Evolution der Zeitmaschinen erklärt wird, dass zuerst das Rad dann das Auto kommt aber ja jeder Gegenstand seinen Ursprung verliert sobald er durch die Zeit geschickt wird, in einem andauernden Zyklus aber Veränderungen stattfinden haben müssen aufgrund dieser Paradoxe, jedoch wissen wir nicht der wie vielte Loop das ist. Sprechen tun sie vom letzten Zyklus. Vielleicht sind es ja 33 verschiedene Zyklen und Welten und in diesem bringt Adam alles sortiert auf seinen bestimmungsort um dann dieses ''Schlupfloch'' zu öffnen. Adam sagt auch er brauchte 66 Jahre um es herauszufinden. Martha 2.0 ist auch so eine Schöpfung/Erfindung.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Manking Beitrag anzeigen
      # der ältere müsste ~50 sein, sieht aber eindeutig nicht so alt aus. magnus und franziska sehen deutlich älter aus als der gekillte.
      Das wurde zT auf reddit auch gesagt. Aber: Der Schauspieler ist 1970 Jahrgang, also ~48 Jahre als das gedreht wurde. Würde also passen.

      Kommentar


        #78
        der alte jonas sieht ja auch nicht wirklich aus wie 50, finde ich. kann man schon durchgehen lassen.

        Kommentar


          #79
          Hab jetzt noch 2 Folgen vor mir, hab das erste mal das Gefühl 99% zu raffen was abgeht :D Macht schon mega Bock zum schauen, weiß auch nicht. Ist irgendwie halt nicht nur stumpf dumm reinbingen sondern muss man auch bisschen aufpassen, aufjedenfall soweit eine geniale Serie. Vielen Dank für den Tipp.

          Kommentar


            #80
            Hallo, ich bin Autor verschiedener Zeitreise-Roman-Trilogien, von denen das erste Buch "Reversum" 2020 im Selbstverlag erscheinen wird.
            Da mir das Thema Zeitreise quasi im Blut liegt :-), habe ich mir Dark mit großer Skepsis angesehen, zumal ich von vielen Zeitreisefilmen aufgrund teils extremer Logikfehler bereits enttäuscht wurde.
            Aber ich muss sagen, dass mich "Dark" extrem positiv überrascht hat.
            Ich fand die 2. Staffel sogar noch um einiges besser als die 1. Staffel. Die Geschichte ist unheimlich komplex, und dennoch in sich stimmig und konsistent. Wird die 3. Staffel genauso logisch fortgesetzt, dann ist das für mich die mit Abstand beste Zeitreisegeschichte, die ich je gelesen oder gesehen habe.
            Ich war so begeistert davon, dass meine Frau und meine beiden Jungs (12 und 14) die Serie auch unbedingt sehen mussten. :-) Also habe ich sie mir ein zweites Mal mit angesehen und dabei noch einige Dinge entdeckt, die mir beim ersten Mal nicht aufgefallen sind. So sehr ich mein Gehirn auch verknote, ich kann keinen Logikfehler bisher erkennen.
            Meinen älterer Sohn hat die Serie anfangs gar nicht gereizt, und die ersten beide Teile der 1. Staffel fand er auch vergleichsweise langweilig, aber es wurde immer besser. Nach dem Ende der 1. Staffel waren sie dann so begeistert, dass sie gleich weitersehen wollten.
            An einem Wochenende haben wir die gesamte 2. Staffel gesehen.
            Naja, was soll ich sagen: Seitdem reden sie nur noch von Dark und stellen alle möglichen Theorien auf, wie es weitergehen könnte. Sie meinten, das sei die mit Abstand beste Serie, die sie je gesehen haben.
            Vor allem, weil das eben derart komplex und dennoch alles stimmig ist.
            Für mich bekommt die Serie eine bisher von keiner Serie erreichte 10 von 10. ;-)

            

            Kommentar


              #81
              ok mirko, kühle story und willkommen auf readmore.de ;)

              Kommentar


                #82
                Echt gute Serie. Was mich nur etwas gestört hat:
                Nach den ersten Folgen von S2 war klar, dass zwar alle Versuchen etwas zu ändern, aber dadurch erst die bekannten Ereignisse ausgelöst werden und ohne irgendein neues Element eigentlich niemand etwas ändern können sollte. Habe quasi nur noch auf dieses neue Element gewartet und der Rest der Handlung kommt einem irgendwie irrelevant vor.

                Kommentar


                  #83
                  Letzten zwei Folgen dann auch endlich geschafft anzuschauen, die Serie ist einfach so unfassbar gut, überlege ernsthaft direkt nochmal von vorne zu schauen, hab ich noch nie gemacht, aber hab irgendwie das Gefühl dann noch ein bisschen mehr zu raffen :x

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X