Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things [Neflix]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Cliffhanger hat mich tatsächlich etwas angenervt am Ende. Es wäre einfach fein gewesen, wenn sie das so abschließen und es nach der Folge vorbei wäre.
    Wirkte etwas krampfig.

Kommentar

Zitat von PREISELBEERE
      zweite staffel kann denke ich nicht wirklich anknüpfen wenn sie kommt, weil irgendwie jetzt das mysteriöse fehlt weil man ja "alles weiß"
      doch, soll genau an der stelle weiter gehen.

bin eigentlich überhaupt kein fan von so einem genre aber die serie ist einfach richtig geil, eine der besten der letzten jahre.

Kommentar

Hab sie auch so gut wie in einem Stück durchgeschaut.
        Gefällt mir ganz gut, sowieso der Style der 80er.
        Bin mal gespannt ob Will zum neuen Monster wird oder ob er Fähigkeiten besitzt. Season 2 wirds sicher geben.

Kommentar

bin glaube irgendwie der einzige der die serie bislang nicht so pralle findet? hab 2 folgen geguckt und finde die serie bedient mir zu viele klischees...

-das mysteriöse psychogirl mit telepathischen fähigkeiten, welches von einer geheimen organisation verfolgt wird...
          -das nette mädchen von nebenan mit der nerdyfreundin, die meint sie wird jetzt cool, um doch irgendwann wieder enttäuscht zu werden
          -das unschuldige verschwundene kind, um überhaupt ne storyline zu haben...

hab aufgehört zu gucken, als ich dieses schlechte fieh gesehen habe.
          Kommt mir irgendwie vor, als hätte ich das ganze schon drölftausend mal gesehen und scheint sich zu ner schwachen Horrorserie zu entwickeln, die ne mysterie story aufzieht. bei mir kommt aber echt kein feeling auf, schade...

Kommentar

Mit Klischees arbeitet halt jede Serie. Diese hier sind halt etwas Highschool Stereotyp lastig.
            Die Mutter ist doch aber z.B. genial gespielt und auch der Sheriff ist super. Ein bisschen Antiheld schwingt da grundsätzlich mit, speziell zu Beginn als er sich ja offensichtlich etwas gehen lässt und eher als der Assi dargestellt wird.

Kommentar

Zitat von masaa
              Season 2 wirds sicher geben.
              Noch ist keine bestätigt

Kommentar

https://vimeo.com/175929311

ganz witzig :D

References to 70-80’s movies in Stranger Things

Vorsicht spoiler im link :D

Kommentar

Serie ist super. Da brauche ich nicht mehr zu schreiben, aber am Ende als die Kids D&D im Keller zocken und einer der Jungs meinte "man kann doch keine gute Geschichte in 10 Stunden erzählen" war das für mich schon ne harte Anspielung an die Serie selbst :D

Kommentar

Zitat von taylor swift
                    bin glaube irgendwie der einzige der die serie bislang nicht so pralle findet? hab 2 folgen geguckt und finde die serie bedient mir zu viele klischees...

-das mysteriöse psychogirl mit telepathischen fähigkeiten, welches von einer geheimen organisation verfolgt wird...
                    -das nette mädchen von nebenan mit der nerdyfreundin, die meint sie wird jetzt cool, um doch irgendwann wieder enttäuscht zu werden
                    -das unschuldige verschwundene kind, um überhaupt ne storyline zu haben...

hab aufgehört zu gucken, als ich dieses schlechte fieh gesehen habe.
                    Kommt mir irgendwie vor, als hätte ich das ganze schon drölftausend mal gesehen und scheint sich zu ner schwachen Horrorserie zu entwickeln, die ne mysterie story aufzieht. bei mir kommt aber echt kein feeling auf, schade...
                    Natürlich ist die Serie in weiten Teilen eine Anspielung an die, wie man ja in Preiselbeeress Link sieht, Horror und Sci Fi-Filme der 70/80er Jahre. Von den damaligen Klischees versuchen sich ja viele Horror-Filme heutzutage krampfhaft zu lösen (Damals waren Gore/Splatter und Jumpscares eben nicht Bestandteil jedes Filmes). Damals wurde halt viel - natürlich auch wg der technischen Limitierung - mit der Atmosphäre gearbeitet. Und das finde ich auch den großen Pluspunkt dieser Serie. Daneben war für mich grade das Set-Design und der Soundtrack einfach großartig. Die 80er Jahre sind noch recht unverbraucht und Synthis funktionieren im Sci Fi-Genre richtig gut, weil Sie oft sehr blechern und kühl klingen. Gestört haben mich jedoch die schlechten Special-Effects (Das Monster sah einfach richtig schlecht aus). Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Serie in der von ihr geschaffenen Logik bleibt. Für Leute die schon fertig sind:
                    Spoiler: 
                    Warum können die mal das Monster sehen und mal nicht? Wurde das irgendwann mal erklärt? Im Endfight im Haus und der Forschnungseinrichtung können sie es ja sehen, aber im Wald beim Reh nicht.

Ich geb 'ne solide 8/10.

Kommentar

Zitat von PREISELBEERE

richtig gut :D

Ich war nach der ersten Folge nicht so begeistert, aber dann wurde es besser. War guter roter Faden zu erkennen, schön abgeschlossen. Der Chief war super!

Kommentar

Ich finde die Schauspieler waren auch ziemlich gut. Winona Rider, Hopper und Eleven waren für mich der Grund, dass die Serie nicht an ihren 80er Referenzen kaputt gegangen ist, weil mit Alien und ET können sie sicher nicht mithalten. Die Story war jetzt nicht der absolute Knaller, die Umsetzung aber super. Zudem hat für micht die Mischung aus Entertainement, Humor und Spannung perfekt gepasst.

9/10

Kommentar

Zitat von christophs_
                          Zitat von PREISELBEERE

richtig gut :D

Ich war nach der ersten Folge nicht so begeistert, aber dann wurde es besser. War guter roter Faden zu erkennen, schön abgeschlossen. Der Chief war super!
                          Raffe das Video nicht. Die Szenen sind doch super Random. :P
                          Ohh schaut ma, wir laufen mit Taschenlampen durch den Wald. Oh ein Kind auf einem Fahrrad. Oh Kinder in einem Keller die komplett unterschiedliche Dinge tun als die Kinder in der potenziellen Reference. :P

Kommentar

Zitat von TAM_yo
                            Spoiler: 
                            Warum können die mal das Monster sehen und mal nicht? Wurde das irgendwann mal erklärt? Im Endfight im Haus und der Forschnungseinrichtung können sie es ja sehen, aber im Wald beim Reh nicht.
                            denke es war da einfach nur zu schnell, beim schwimmbad ist es ja auch auf dem foto drauf.

Kommentar

Zitat von jennes
                              Zitat von TAM_yo
                              Spoiler: 
                              denke es war da einfach nur zu schnell, beim schwimmbad ist es ja auch auf dem foto drauf.
                              Ja aber da hätte es der Bruder doch durch den Apparat sehen müssen. Es stand ja direkt hinter der einen Trulla.

Kommentar

Zitat von BVLGARI
                                Grade auch zu ende gesehen , grandiose Serie einfach und ein gutes Ende .
                                Speziell das Ende hebst du hervor? Warum fandest du es so gut?

Kommentar

Lädt...
                                X