Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
tatsächlich eine gute theorie.
hopper wäre so super obvious dass ich fast nicht daran glauben kann.
wir fangen aber bitte nicht mehr mit "nicht obv Theorien" an, weil das bei game of thrones ganz mächtig nach hinten los ging :-P
Wenn es Dr. Benner ist, dann würden die nach einer gewissen Zeit doch sicher nicht nur "der Amerikaner" sagen, zu unpersönlich irgendwie.
Naja, "der Amerikaner" wird ja offensichtlich in einer der Zellen gehalten. Die Russen schienen mir jetzt nicht gerade die nettesten Kollegen zu sein :D
Ist ja auch mitten im Kalten Krieg, da dürften die "persönlichen" Befinden eher hinten anstehen.
Was halt dagegen spricht ist, dass "der Amerikaner" eine Option fürs Demorgorgon-Futter ist
Ich hab gestern auch die dritte Staffel beendet.. und ich liebe die Serie einfach.
Es gibt für mich auch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber durch das Setting und die Charaktere fühle ich mich von Stranger Things einfach unfassbar gut unterhalten, alle 3 Staffeln haben mir wirklich gut gefallen.
Denke ich werde als nächstes dann mal in Dark reinschauen.
Was den Amerikaner in der Zelle angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass das Hopper ist. Da kommt noch so ein russischer Trupp rein und die werden alle zerberstet von der Maschine, fänd ich doch etwas komisch, wenn der Kollege das dann überlebt hätte.
denke auch, dass hopper noch lebt. hab ich mir sofort nach seiner "todesszene" gedacht, weil er a) ein tragender charakter ist und b) man seinen tod nicht explizit sieht. vor dem "not the american" comment ganz am ende war meine ursprüngliche vermutung eigentlich, dass er irgendwie (wie auch immer) vor der explosion der maschine durch das portal gekommen ist und in der parallelwelt weiterlebt, um in S04 dann von dort gerettet zu werden.
das könnte natürlich immer noch zutreffen, würde dann aber bedeuten, dass der "american" in der zelle jemand anderes ist - und ich wüsste nicht, wer das sein sollte. muss ja schon ein wichtiger charakter sein, sonst hätte es nicht diese cliffhanger-szene gerechtfertigt.
Lebt Dr. Brenner noch? Kann mich nicht mehr erinnern, was mit ihm passiert ist. Vielleicht ist er der Typ in der Zelle.
In der ersten Staffel sieht man seinen Tod nicht, nur das der Demogorgon ihn "erwischt". (D.h. aber auch, dass er ggf. im Upside Down weitergelebt hat und z.B. von den Russen gefunden wurde oder so).
In der Bottle-Episode von Staffel 2, als Eleven ihre "Schwester" Kali/Eight getroffen hat wurde aber gesagt, dass er noch lebt.
Was noch dafür spricht, dass Hopper lebt: Man hat Eleven nicht umsonst ihre Kräfte genommen, weil sie sonst natürlich sofot nach ihm gesucht, und wenn er noch lebt ihn auch gefunden, hätte.
hopper ist mMn save durchs loch in die andere dimension gesprungen (daher auch der name iksde), was hatte er denn zu verlieren? er wusste doch dass er stirbt, wenn er dort weiter chillt.
jede wette, dass eleven dass irgendwie durch ihre gabe spitz kriegt und deswegen das loch wieder öffnet -> mindflayer GG r3
hopper ist einer der main-showrunner. der wird wiederkommen.
die staffel hat mich mehr oder weniger gelangweilt. kein stranger things feeling im gesamtpaket. ab und an tauchte wieder die 80er brillianz der dufferbrüder auf, aber ich habe echt öfter mal gelangweilt dagesessen und aufs handy geschaut.
stranger things s01 war der maßstab aller serien für mich. aber diese staffel war ein wenig wie got s08 für mich persönlich. klar, got war richtiger müll und diese stranger things staffel nicht, aber es war einfach nicht "gut"
Bin auch durch. Fand die ersten beiden Staffeln besser aber wieder sehr gut unterhalten worden. Manches kam mir zu sehr over the top und konstruierter vor als in den anderen beiden Staffeln aber dafür hatte diese Staffel wieder einige tolle neue Charaktere. Atmosphärisch hat es für mich auch wieder gepasst, lediglich ein Ende indem Eleven wieder ausrastet hätte ich mir gewünscht.
Hopper als Amercian Bad Cop im Hawaii Hemd einfach sahnig gewesen, finds schade, dass er gestorben ist würde mir aber auch wünschen das es so ist, wie zur Hölle soll er das überlebt haben + noch von den Russen entführt worden sein? Aber gut man muss ja bei der Serie jetzt nicht mit Realismus anfangen (:
Kommentar