Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things [Neflix]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, sie war halt schon sehr "ab vom Schuss" im Vergleich zum Rest der Serie. Witzigerweise hat z.B. der Reviewer von Serienjunkies die Folge als Highlight einer für ihn durchschnittlichen Staffel herausgehoben, eben weil sie "anders" war.

    Ich denke, in einem "normalen" wöchentlichen Rhytmus hätte die Folge deutlich mehr abgefucked, weil man halt komplett aus der Action im Krankenhaus rausgerissen wird.

    Kommentar


      Zitat von Spieltrieb
      Ganze Season heute am Stück gekuckt ohne auch nur einen Muskel zu bewegen, schöner Tag xP. Richtig gut die Season.
      Kann ich komplett unterschreiben. Exakt dieses :D hat sehr gut zum auskatern getaugt.

      Kommentar


        Fand die Staffel insgesamt klasse, Folge 7 hätte aber nicht sein müssen. Erinnert mich ein bisschen daran, wenn bei Young Adult Serien plötzlich eine Musicalfolge eingestreut wird. Klar hat die Folge auch im Plot irgendwie ihre Daseinsberechtigung, aber primär war sie dafür da, um Millie Bobby Brown ein Goodie mitzugeben. Mal ein bisschen aus dem üblichen Trott ihres Charakters rauskommen. Das ist so eine Folge, die primär für die Schauspieler gemacht wurde und weniger für Plot oder Zuschauer.

        Kommentar


          verstehe den hype um die serie absolut nicht. totaler schrott ist das habe jede folge gesehen, wurde immer schlimmer :D

          Kommentar


            die Charaktere und die Handlung in Folge 7 sind grausam, mit das schlechteste was ich je gesehen hab. Sonst sehr empfehlenswerte Staffel

            Kommentar


              Zitat von unser
              verstehe den hype um die serie absolut nicht. totaler schrott ist das habe jede folge gesehen, wurde immer schlimmer :D
              no offense, aber was bringt leute dazu ne serie komplett über mehrere staffeln zu schauen, obwohl man sie nicht mag? woher kommt da die motivation?

              Kommentar


                Zitat von Tamaskan
                Zitat von unser
                verstehe den hype um die serie absolut nicht. totaler schrott ist das habe jede folge gesehen, wurde immer schlimmer :D
                no offense, aber was bringt leute dazu ne serie komplett über mehrere staffeln zu schauen, obwohl man sie nicht mag? woher kommt da die motivation?
                Flames

                Kommentar


                  Zitat von Tamaskan
                  Zitat von unser
                  verstehe den hype um die serie absolut nicht. totaler schrott ist das habe jede folge gesehen, wurde immer schlimmer :D
                  no offense, aber was bringt leute dazu ne serie komplett über mehrere staffeln zu schauen, obwohl man sie nicht mag? woher kommt da die motivation?
                  Die Frage kannst du mal im The Walking Dead Thread stellen. :D

                  Kommentar


                    Fand Staffel zwei selbst deutlicher schwächer als Staffel 1. Natürlich ist das ziemlich subjektiv, weil ich Staffel 1 jetzt nicht direkt zuvor gesehen habe, irgendwie hat es mir aber besser gefallen. Ich glaube, das liegt in der Natur der Serie:

                    Staffel 1: Will ist verschwunden. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen. Konflikte keimem auf und die Gruppen werden ein wenig vermischt. Immer wieder kommen übernatürliche Sachen, bis das ganze vollkommen esakliert. Der Demogorgon in Folge 1 war ja schon ein ziemlicher Endgegner, bei dem man dachte, er würde hier die ganze Stadt auseinander nehmen.

                    Staffel 2: Man kennt praktisch alle, bis auf Max, den Bully und Bob. Und es geht auch nicht langsam los, sondern mit einem riesigen Ding, das über der Welt steht und sie bedroht. Natürlich war es ein Schock als da nicht nur D'Art war, sondern noch viel mehr von den Viechern. Die haben dann ja auch gut geraided in diesem Forschungslabor, aber irgendwie hat es das Gefühl von Gefahr auch gemindert. Waren uns beispielsweise beim ersten Auftreten von Bob ziemlich sicher, dass er stirbt als der liebwürdige Sidecharacter und es war halt echt traurig, als er durchkam und dann dumm stehen bleibt und deswegen verreckt.

                    Ums kurz zu machen: Die Einführung ist halt oft spannend (mein Lieblingsbeispiel: Fluch der Karibik) und auch die Gefahr wurde hier extrem skaliert. Das passt mir nicht, weil die Bedrohung irgendwie weniger greifbar wird. Hoffenltich ist die logische Folge daraus nicht, dass jetzt alle Testobjekte zusammen finden und in einer global befallenen Welt aufdrehen. Oder, dass einer von denen das Tor wieder öffnet, weil er aufgrund seiner Vergangenheit die Welt brennen sehen will.

                    Und da möchte ich noch eine Lanze für Folge 7 brechen. Ich fand sie auch nicht immer toll, weil ich mir Elevennicht in so einer Umgebung vorstellen kann. Aber hauptsächlich deswegen, weil Eight einfach ein manipulatives Miststück ist und Leute dazu nutzt, ihre persönliche Vendetta durchzuführen. Aber genau das finde ich auch gut an ihr: Eleven ist schon ziemlich durch, aber Eight ist richtig hart unterwegs. Und ich nkann mir gut vorstellen, dass es da noch härtere Fälle gibt. Wobei ich wiederum, wie gesagt, dann echt keinen Showdown haben will zwischen Eleven und Five oder so und beide sich mit irgendwelchen Psy-Strahlen beschießen.

                    Kommentar


                      Zitat von Tamaskan
                      Zitat von unser
                      verstehe den hype um die serie absolut nicht. totaler schrott ist das habe jede folge gesehen, wurde immer schlimmer :D
                      no offense, aber was bringt leute dazu ne serie komplett über mehrere staffeln zu schauen, obwohl man sie nicht mag? woher kommt da die motivation?
                      Grenzenlose Dummheit und zu viel Zeit.

                      Kommentar


                        Ich kann die "Making Of" Reihe "Beyond Stranger Things" empfehlen, gibt einen interessanten Einblick hinter die Kamera, in die Köpfe der Macher und auch der Schauspieler.
                        Vielleicht kann der ein oder andere dann auch den "Sinn" von Folge 7 etwas besser nachvollziehen:-)

                        Kommentar


                          Ich dachte nach Folge 7, dass die Schwester zum Schluss Will andere Dinge sehen lässt, um das Monster zu täuschen, aber ja, so war die Folge unnötig und nur für die Tränendrüse ("Mama").

                          Staffel 2 war schlechter, aber trotzdem noch sehr gut, hat mich wieder gut unterhalten. Am besten fand ich die Charakterzeichnung von Steve, er war mir irgendwann richtig sympathisch ohne dass er DER Hero war. Aus meiner Sicht wurde Max irgendwie komisch genutzt. Ja, sie ist in der Gang, aber einen Nutzen hatte sie nicht wirklich. Wurde wohl für Season 3 aufgebaut.

                          Kommentar


                            Max war irgendwie nicht der Bringer. mein heimlicher star war Billy. so ein guter und NICHT überzeichneter 80er jahre patchworkclass-bully war perfekt

                            Kommentar


                              Billy fand ich auch mega, aber alles außerhalb des Dorfes war nicht zu gebrauchen. Sollte die nächste Staffel schwerpunktmäßig auf die anderen "Mutanten" abzielen, wars das für mich mit der Serie. Bei der Großstadt-Folge beinahe cancer bekommen, so schlecht wie die war.

                              Zitat von daXtaR
                              ...Aus meiner Sicht wurde Max irgendwie komisch genutzt. Ja, sie ist in der Gang, aber einen Nutzen hatte sie nicht wirklich. Wurde wohl für Season 3 aufgebaut.
                              aber sie konnte doch Autofahren :D

                              Kommentar


                                Hab das Gefühl man hätte nach Staffel 1 aufhören können oder Staffel 2 ohne die anderen Mutantenkindern mit der Schließung des Portals+Ball wäre das Ende. Alles Mysteriöse is weg und wenn es ne Superheldenserie wird mit nervigen Kindern wird is gg :f

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X