Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Citizenfour - Snowden-Doku * KOSTENLOS * HOT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Citizenfour - Snowden-Doku * KOSTENLOS * HOT

    Bis zum 30.11 kann man sich in der ARD-Mediathek den Film mit und über Edward Snowden ansehen. Fande den Film richtig spannend und fesselnd. Obwohl ich die "neueren" Interviews mit ihm bereits angeschaut habe und "Bescheid" wusste, blieb danach irgendwie ein ungutes Gefühl zurück.
    Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen "Citizenfour" im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde.
    Das erste persönliche Treffen mit "Citizenfour"

    "Citizenfour" gibt sich als hochrangiger Computerspezialist im Dienst US-amerikanischer Nachrichtendienste zu erkennen und stellt Beweise für die massive Überwachung der weltweiten Kommunikation via Telefon und Internet in Aussicht. Nach monatelangem Austausch verschlüsselter E-Mails vereinbaren Laura Poitras und "Citizenfour" ein persönliches Treffen, zu dem der Journalist Glenn Greenwald hinzugezogen werden soll. Poitras erhält die Erlaubnis, während des Treffens zu filmen. Poitras und Greenwald sind in New York, als die Nachricht von "Citizenfour" eintrifft, dass das Treffen in Hongkong stattfinden soll.


    Die Dokumentation "Citizenfour" lässt uns teilhaben an diesen ersten Begegnungen von Poitras und Greenwald mit Snowden – einer Situation, in der die Beteiligten auf Gedeih und Verderben auf gegenseitiges Vertrauen angewiesen sind. Laura Poitras filmt die acht Tage der verdeckten Zusammenkünfte im Hotelzimmer, in denen Snowden über die vorgelegten Dokumente Auskunft gibt.

    Kann ich jedem nur empfehlen:
    http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/citizenfour/sendung/citizenfour-100.html

    #2
    warum im trash?! die doku ist wirklich sehr sehenswert (obwohl die meisten hier auf rm diese schon kennen werden, nachdem sie "free" ist) und einfach noch mal ne schöne zusammenfassung der ereignise!

    Kommentar


      #3
      -> Kino & TV

      Kommentar


        #4
        Hatte mir die Doku schon vor ein paar Monaten angeschaut, kann ich jedem empfehlen!

        Kommentar


          #5
          muss man gesehen haben!

          Kommentar


            #6
            absolut sehenswert. schade dass sie mitten in der nacht ausgestrahlt wurde. leider vergessen die leute zu schnell, dabei gehört sowas immer wieder ins gedächtnis zurückgerufen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von moerfi
              absolut sehenswert. schade dass sie mitten in der nacht ausgestrahlt wurde. leider vergessen die leute zu schnell, dabei gehört sowas immer wieder ins gedächtnis zurückgerufen.
              Irgendwie schade, weil die ganzen alten Leute das sicherlich nicht in der Mediathek anschauen werden.

              Kommentar


                #8
                mediathek ist ja mal richtig schlecht gemacht....wollte das nebenbei auf arbeit schauen und muss alle paar minuten mal pause machen um mit den kunden zu kommunizieren. Jedes mal wenn ich dann weiterschauen will steht da " der inhalt kann nicht abgespielt werden"

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte gestern eh das Gefühl, dass die NSA was mit meinem PC gemacht hat, so wie das gestern beim Abspielen die ganze Zeit rumgesponnen hat :D

                  Kommentar


                    #10
                    kann man doch auch aus der mediathek laden

                    Kommentar


                      #11
                      nur auf englisch? habe damit kein problem, finde dokus auf deutsch allerdings deutlich entspannter.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SEB.
                        nur auf englisch? habe damit kein problem, finde dokus auf deutsch allerdings deutlich entspannter.
                        Ja. Gibt es afaik nur auf englisch mit dt. untertiteln. Bis auf ein bisschen dub over von Laura Poitras gäbe es da auch nicht viel was man synchronisieren kann. Das meiste sind Eindrücke von Snowden und Greenwald

                        Kommentar


                          #13
                          Interessante Doku. Umso verwunderlicher und erschreckender, warum das Thema im Endeffekt so wenig politischen Einfluss hatte...

                          Kommentar


                            #14
                            hab leider nur einen teil gesehn aber kann jetzt ja den rest nachholen
                            was ich gesehen hab war aber sehr interessant, snowden eh der beste mann...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X