Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RocketBeansTV is LIVE - 24/7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullfinch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass für einige das Kritisieren von RBTV Teil des Entertainments ist?!
    Über Tutti Frutti, Funny Games oder Das Leben des Brian haben sich damals auch Millionen Menschen aufgeregt, stundenlang diskutiert, herumkritisiert. Damals verhallte das nur in den eigenen vier Wänden.

    Der Konsum von Medien war nie das Ende der Auseinandersetzung damit. Es war meistens nur der Anfang (damit ist der Vorwurf: "Dann schaut es halt nicht" tatsächlich zu kurz gegriffen). Foren und Twitter ermöglichen es jetzt, die Schulhofgespräche zu globalisieren.
    Als Medienmacher muss man sich nun auf allen Schulhöfen und an allen Tischen gleichzeitig für seine Leistung rechtfertigen.
    Circlejerk und RM-Forum sind also nichts weiter als eine globalisierte und demokratische Rezeptionsplattform.

    Würde sagen, dass selbst die Diskussion hier über die (Un-)Rechtmäßigkeit der Kritik am Sender nicht, wie es den Anschein hat, eine Metadiskussion über den Sender ist, sondern selbst Teil des Rocketbeans-Entertainments.
    Bei vielen Themen geb ich dir recht, da trifft deine Vermutung zumindest meiner Meinung nach zu. Für mich ist RBTV aber etwas Anderes. Ich verfolge den Großteil der Truppe jetzt seit ich ~10 Jahre alt bin, seit NBC Giga quasi, über GameOne hinweg zu RBTV also schon zu einer Zeit wo Kritik gar keine wirkliche Rolle gespielt hat. Die Truppe hat man irgendwo auch ins Herz geschlossen, weil die durch ihr Entertainment ein bisschen zum Leben dazu gehören, so dumm es sich vielleicht auch anhört. Für mich ist das so ähnlich wie Borussia Mönchengladbach, mein Fußballverein, persönlich hab ich auch nichts davon, wenn die erfolgreich sind, ich will es aber trotzdem aus Sympathie heraus und natürlich auch wegen einer Art von emotionalem Investment. Den Fußballverein sehe ich aber halt weitaus unkritischer, weil mir da die Entwicklung gefällt. Bei Rocketbeans gefällt mir die Entwicklung schon seit längerer Zeit nicht mehr besonders gut und das kritisiere ich dann schonmal bzw. erkläre woher meine Enttäuschung kommt. Genauso wie ich es kritisieren würde, wenn mein Fußballverein nur schlechte Transfers tätigen würde zum Beispiel. Die HSV-Fans sind da denk ich ein guter Vergleich, die äußern sich oft auch sehr selbstironisch zu ihrem Verein und das macht der CJ auch.

    Beim CJ hat die Kritik in Form von Memes natürlich auch einen Entertaintmentwert den ich nicht absprechen kann. Ich mag einfach lustige Memes und die Leute bei RBTV produzieren durch ihr oftmals peinliches/dummes (nenne es wie du willst) Verhalten in der Außendarstellung auch eine Menge Meme-Material.

    Um das mal zusammen zu fassen: Die Intention war nie den Sender überhaupt zu kritisieren oder dass die Kritik das Entertainment ist. Es ist mit der Zeit dazu geworden, da der Sender durch seine Inkompetenz eine weirde Art von Entertainment geschaffen hat, die bei mir nie der eigentliche Grund für's Gucken war.

    Kommentar


      Stimmt, bei GIGA und Game One triefte die Kompetenz aus jeder einzelnen Folge. Genau das hat das Entertainment ausgemacht. Junge Junge

      Kommentar


        Freue mich eigtl echt auf das neue florentin pnp, aber die besetzung überzeugt mich noch nicht. Ähnlich wie bei thabor.

        Kommentar


          Zitat von Manking Beitrag anzeigen
          https://www.readmore.de/headlines/15...-angekuendigt/

          falls hier Leute trotz des Endes von Rage of Empires noch Interesse an AoE2 haben!
          Und Donnerstag ein Launch-Event live auf RBTV mit Marah, Florentin und Donnsen.

          Kommentar


            Behind the beans #68 geht etwas auf die letzte diskussion ein. Fraglich wie viel davon angenommen wird.

            e: das wolfgang m schmitt moinmoin. junge junge junge :D als nächstes der mächtigste könig im luftrevier und märkische heide?
            Zuletzt geändert von mus; 10.11.2019, 15:27.

            Kommentar


              Heute ab 11:30 Uhr ne neue Folge Löffel Messer Gäbel, diesmal als eigenes Format!

              Und was für Kommentare kommen als erstes im Reddit dazu? Kommentare, dass bitte kein Budi auftreten soll. Aber die CJ-Jünger finden die Kommentare sicher voll witzig und voten es hoch :daumenhoch:

              Kommentar


                empörung über diese leute aus dem zirkeljörg kriegt von mir immer einen like!
                Zuletzt geändert von alltookeira; 12.11.2019, 09:22.

                Kommentar


                  ich gucke nicht so viel rbtv aber schaue im zug immer mal wieder in deren subreddit rein und was die leute da verzapfen, ist trotz jahrelanger rm/reddit/interneterfahrung immer wieder unglaublich

                  Kommentar


                    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                    Heute ab 11:30 Uhr ne neue Folge Löffel Messer Gäbel, diesmal als eigenes Format!

                    Und was für Kommentare kommen als erstes im Reddit dazu? Kommentare, dass bitte kein Budi auftreten soll. Aber die CJ-Jünger finden die Kommentare sicher voll witzig und voten es hoch :daumenhoch:
                    Ich finds witzig...

                    Spoiler: 
                    ... wie sich Elitefans von einem einzigen Kommentar triggern lassen
                    Zuletzt geändert von QTPie; 12.11.2019, 09:52.

                    Kommentar


                      Zitat von QTPie Beitrag anzeigen
                      wie sich Elitefans von einem einzigen Kommentar triggern lassen
                      Es waren 50% der Beiträge, die um Budi gingen, statt sich über die neue Folge zu freuen. Aber dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, ist ja allgemein bekannt. Stichwort "Primetimeliveprogramm im echten TV".

                      Kommentar


                        ist doch egal ob budi dabei ist. colin ist schon dabei, daher ist das format schon wasted :D

                        Kommentar




                          Alle Infos zum neuen Florentin-Pen&Paper "Pangasius"Setting? Sciene Fiction / Weltraum

                          Story? Die vier Spieler haben zusammen ein Raumschiff namens Pangasius. Was sie dort tun bzw. welcher Aufgabe sie nachgehen, erfahrt ihr am Freitag.

                          Regelsystem? Savage Worlds (vergleichbar mit AS/Thabor)

                          Wann? Pre-Show am Freitag 19-20 Uhr, Hauptshow ab 20:30 Uhr

                          Wie oft? Offene Länge des Abenteuers, wahrscheinlich mehr als zwei Abende



                          Freu mich drauf! Auch wenn ich von der Besetzung net 100% überzeugt bin bisher. Thabor war super und Animal Squad war auch sehr gut.

                          Kommentar


                            freue mich aufs vod.

                            Kommentar


                              Ich mag die RBTV Pen&Paper und Florentin als Spielleiter ist grandios. Mal sehen wie sich die Mitspieler schlagen.

                              Kommentar


                                Freue mich definitiv darauf. Finde auch die Besetzung gelungen.
                                Marah war bei Thabor gut, Dennis geht sowieso immer und Steffen sagt mir mit seiner ruhigen Art auch sehr zu. Bin eigentlich nur bei Gregor etwas skeptisch. Der könnte mit seiner völligen over the Top Art Gift für das Format sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X