Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RocketBeansTV is LIVE - 24/7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tatsächlich ein ziemlich unterhaltsames spiel.

    Kommentar


      Wusste gar nicht dass Florentin so viel und regelmäßig streamt. Mal ein vod angemacht und schön erstmal einen 15 Minuten Rant über irgendwelche WoW quests :D

      Kommentar


        Zitat von Fabbo Beitrag anzeigen
        Wusste gar nicht dass Florentin so viel und regelmäßig streamt. Mal ein vod angemacht und schön erstmal einen 15 Minuten Rant über irgendwelche WoW quests :D
        wie ist denn der twitch name? pommes_ruppel? e: azshara quested man auch nicht.

        bei dem neusten nerd quiz weiß man ja echt nicht welcher der beiden budis unsympathischer ist. e: okay, nachdem ich das finale gesehen habe ist es klar.
        Zuletzt geändert von mus; 24.09.2019, 01:18.

        Kommentar


          Nerd Quiz stimme ich zu ... schlechte Folge. Armer Trant und Gregor ...

          Hab heute mal eine kleine Grafik gemacht, die die Aufrufzahlen pro Monat anzeigt und zeigt, dass RBTV dieses Jahr ihre Viewerzahlen deutlich gesteigert hat.



          Im Durchschnitt liegt man dieses Jahr bei 10mio Aufrufen pro Monat. Es gab nur einen Monat vor 2019, der überhaupt über 10mio hatte: Februar 2018.

          Kommentar


            Würde das eher als Seitwärtsbewegung beschreiben.

            Kommentar


              Was bedeutet Seitwärtsbewegung? RBTV wird in diesem Jahr ungefähr 10mio mehr Aufrufe haben als letztes Jahr, was eine Steigerung von 9% darstellt. Wenn es gut läuft, könnten es auch 15mio mehr werden.

              GameTwo hat seine Aufrufzahlen fast verdoppelt, dank neuen Formaten.

              2017: Durchschnitt 1,17mio
              2018: Durchschnitt 1,82mio
              2019: Durchschnitt 3,01mio
              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 24.09.2019, 15:31.

              Kommentar


                game two kommt vorallem jetzt auch bei jüngeren an. kenne 2-3 leute unter 20 die sowas wie game one nie gekannt haben und game two vielleicht gerade mal ein paar monate kennen.

                Kommentar


                  Wie unfassbar hart Ian beim Nerd Quiz abfuckt... Gibt ja durchaus Formate wo seine """Art""" unterhaltsam ist (zumindest für manche Zuschauer), aber er wird hoffentlich nie wieder bei so was zu sehen sein.

                  Kommentar


                    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                    Was bedeutet Seitwärtsbewegung? RBTV wird in diesem Jahr ungefähr 10mio mehr Aufrufe haben als letztes Jahr, was eine Steigerung von 9% darstellt. Wenn es gut läuft, könnten es auch 15mio mehr werden.

                    GameTwo hat seine Aufrufzahlen fast verdoppelt, dank neuen Formaten.

                    2017: Durchschnitt 1,17mio
                    2018: Durchschnitt 1,82mio
                    2019: Durchschnitt 3,01mio
                    9% ist solide und vor allem für GAME TWO freut es mich, damit das nicht eingestellt wird, aber 9% scheint mir in dem Feld, in dem sie sich bewegen, einfach nicht genug. Da gibt es Content Creators, die erst dieses Jahr angefangen haben und bessere Zahlen haben. Vllt nicht mit Views/Monat aber auf jeden Fall Views/Video. Und da stecken dann 1 oder 2 Leute hinter, nicht gefühlt 100.

                    Was übrigens auch spannend wäre - hast du eine Auswertung von Streamviews, vllt in hours watched? Kann mir vorstellen, dass das rückläufig ist und RBTV damit immer weiter vom 24/7-Online-Sender weggeht zur VOD-Datenbank.

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Nerd Quiz stimme ich zu ... schlechte Folge. Armer Trant und Gregor ...

                      Hab heute mal eine kleine Grafik gemacht, die die Aufrufzahlen pro Monat anzeigt und zeigt, dass RBTV dieses Jahr ihre Viewerzahlen deutlich gesteigert hat.



                      Im Durchschnitt liegt man dieses Jahr bei 10mio Aufrufen pro Monat. Es gab nur einen Monat vor 2019, der überhaupt über 10mio hatte: Februar 2018.
                      schon interessant, dass das aufsplitten auf mehrere channel soviel bringt.

                      Kommentar


                        Zitat von VARMENDRION Beitrag anzeigen
                        9% ist solide und vor allem für GAME TWO freut es mich, damit das nicht eingestellt wird, aber 9% scheint mir in dem Feld, in dem sie sich bewegen, einfach nicht genug.
                        Warum sollte es nicht genug sein? 2017 -> 2018 hatte man weniger Steigerung und gefühlt läuft es in den letzten Monaten auch mit Sponsoren besser und die Mitarbeiterzahl ist relativ konstant geblieben über die letzten Monate.

                        Zitat von VARMENDRION Beitrag anzeigen
                        Da gibt es Content Creators, die erst dieses Jahr angefangen haben und bessere Zahlen haben. Vllt nicht mit Views/Monat aber auf jeden Fall Views/Video. Und da stecken dann 1 oder 2 Leute hinter, nicht gefühlt 100.
                        Was spielt das für eine Rolle? Das wird oft als Argument genommen ... nur weil andere mehr Erfolg haben, heißt es doch nicht, dass RBTV keinen Erfolg hat? RBTV bewegt sich da auch in ganz anderen Bereichen. Im Reddit wird ja gerne Linus Tech Tips genannt ... ganz anderer Bereich, ganz andere Zielgruppe und englisch.

                        Zitat von VARMENDRION Beitrag anzeigen
                        Was übrigens auch spannend wäre - hast du eine Auswertung von Streamviews, vllt in hours watched? Kann mir vorstellen, dass das rückläufig ist und RBTV damit immer weiter vom 24/7-Online-Sender weggeht zur VOD-Datenbank.
                        Die Infos hab ich nicht. Die Streamviews sind gefühlt auf jeden Fall rückläufig.

                        Kommentar


                          9% Steigerung ist für einen 24/7h Sender der seit über 5 Jahren sendet eigentlich eine echt gute Steigerung. Und einen Vergleich zu einem Content Creator der erst seit einem Jahr da ist, kann man eigentlich nicht herziehen. Ich meine das hat auch Eddy(?) letztens irgendwo erwähnt, dass die Zielgruppe von RBTV aus einem Großteil an Personen besteht, die die Jungs über Jahre begleitet hat und die schon zu Giga-Zeiten oder GameOne immer reingeschalten haben. Das hat für RBTV einen viel größeren Wert, da man nicht erst seit kurzem guten Content präsentiert, sondern bereits seit zahlreichen Jahren ein konstant gutes Programm abliefert. Man sucht ja auch in Sachen Sponsoren primär immer Marken, mit denen man auf lange Sicht arbeiten kann. Zudem hat man so viele unterschiedliche Themengebiete die man auf dem Sender abdeckt, da ist es klar, dass jemand der sich nur auf eine spezielle Art von Videos konzentriert mehr Views erzeugen kann. Seine Zielgruppe ist einfach viel gezielter und nicht so breit gefächert.

                          Kommentar


                            Bis auf Game Two(was nur überlebt weil es von funk finanziert wird) gibt es doch nirgends Wachstum? Live is um 50-90% runter, LetsPlay ist nur gestiegen weil manches vom Hauptkanal rübergeschoben wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von raptrr Beitrag anzeigen
                              Bis auf Game Two(was nur überlebt weil es von funk finanziert wird) gibt es doch nirgends Wachstum?
                              Schwachsinn. Ich hab doch eindeutig gezeigt, dass die Aufrufe deutlich gestiegen sind.
                              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 25.09.2019, 10:55.

                              Kommentar




                                HYPE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X