Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edge of Tomorrow *Spoiler enthalten*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edge of Tomorrow *Spoiler enthalten*

    Ich mach mal ein extra Thread für diesen Film auf, da es wohl wegen dem Ende Diskussionbedarf gibt.

    Ende vom Film, wird das Omega ja von Tom Cruise getötet und kommt mit Blut von Omega zusammen, damit wird der letzte Tag resetet, im TV kommt dann in der Ansprache das es in Paris eine Explosionen gegeben hat, dies kann natürlich nicht sein, da das Omega ja erst ein Tag später stirbt.

    Wieso setzt das Omega Tom Cruise diesmal 2 Tage zurück? die Begründung könnte sein, weil es dann Omega nicht töten kann und es drauf reagieren kann.

    Bitte keine Trolls in diesem Thread..

    € von Mod:
    Spoiler werden nicht benötigt, bei Threads extra für den Film kann frei über den Film im Thread gesprochen werden und deswegen können die Spoilertags weggelassen werden!

    #2
    ende halt so weil hollywoodfilm.
    ergibt keinen sinn.

    Kommentar


      #3
      Spoiler werden nicht benötigt, bei Threads extra für den Film kann frei über den Film im Thread gesprochen werden und deswegen können die Spoilertags weggelassen werden!

      Kommentar


        #4
        Zitat von azn
        Verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Angeblich gibt es Diskussionsbedarf, aber der Thread wird einfach 5 Monate nach dem Erscheinungsdatum aufgemacht. Sieht für mich eher nicht so aus.

        Die Antwort auf deine Frage findest du übrigens auf IMDB ...
        Es gibt leute die den Film nicht im Kino gesehen haben, sonder auf Blueray so wie ich...

        Und wenn es nun auf IMBD steht, darf man nicht drüber diskutieren was die anderen RM´ler drüber denken?

        Kommentar


          #5
          Zitat von azn
          Verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Angeblich gibt es Diskussionsbedarf, aber der Thread wird einfach 5 Monate nach dem Erscheinungsdatum aufgemacht. Sieht für mich eher nicht so aus.

          Die Antwort auf deine Frage findest du übrigens auf IMDB ...
          was steht denn auf imdb?

          Kommentar


            #6
            Ewig her als ich den Film im Kino gesehen habe :/. Ich weiß nur noch, dass ich mir das Ende auch nicht plausibel erklären konnte. Mir ist allerdings deshalb noch im Gedächtnis geblieben, was für Überlegungen ich hatte :D.

            Rein logisch ist es ja nur so zu erklären, dass er das Omega entweder überhaupt nicht getötet hat (weil Omega imba) und der Tag deshalb wieder resetet wurde (dann ist es allerdings unlogisch, dass er nicht degradiert wurde, da er am Ende als Major zu sehen ist) oder dass eventuell jemand anderes das Omega getötet hat. Weil die beiden das Omega ja eigentlich abends getötet haben (!) und er ja morgens (!) erwacht und da von der Explosion in Paris erfährt. Eventuell konnte er nochmal "respawnen" (da er ja mit dem Omega in Berührung kommt) und weiterleiten wo sich das Omega befindet, damit das Militär den Louvre vllt. mit einem Luftschlag zerstören konnte (?), deshalb dann auch Major ohne Degradierung.

            Aber wie gesagt, es ist einfach zu lang her, als dass ich mich an alle Fakten erinnern könnte. Müsste ich mir nochmal anschauen (:, war eigentlich ein unerwartet guter Film.

            Kommentar


              #7
              Naja er wacht auf und hört ja dort das erste mal das es eine Explosion gab, also ist da zwischen keine Zeit gewesen es irgend jemand mit zuteilen.

              Der Schluss ist einfach nciht richtig durch dacht und macht den ganzen Film kaputt...

              Kommentar


                #8
                Mensch so ein Zufall.
                Ich habe den Film gestern Abend das erste mal geschaut.

                Eigentlich sollte der Film zunächst so ablaufen:

                Spoiler: 
                "Kurz vor dem Angriff auf Paris hält Tom Cruise eine Rede an seine Mitstreiter: “Tötet so viele Mimics, wie ihr könnt, aber tötet kein Alpha. Wenn ihr ein Alpha tötet, seid ihr sofort wieder hier an genau dieser Stelle und wir werden exakt die gleiche Konversation führen und wir würden nicht die geringste Ahnung davon haben. Aber der Feind würde wissen, dass wir kommen und uns alle töten.” Als sie dann in die Stadt kommen, gibt es die typische Horrorfilm-Szene und ein Soldat wird von der Gruppe getrennt. Er wird von einem Alpha angegriffen und tötet dieses. Das Omega setzt den Tag wieder zurück und wir hören wieder die Ansprache. Als er wieder bei “Aber der Feind würde wissen, dass wir kommen und uns alle töten” ist, wird ihr Fahrzeug getroffen und der Zuschauer weiß, dass die Mimics kommen. Wir hielten dieses Ende aber durch den zusätzlichen Twist für zu anstrengend und haben uns deswegen für die neue Variante entschieden."


                Das bedeutet, dass man sich nun mehrere alternative Enden bauen kann.

                Meine Meinung: Das Omega spielt ein Spiel mit Aussicht auf einen möglichen 2. Teil. ;)

                Kommentar


                  #9
                  Das heißt nun das Cage der neue Omega ist und die Zeit kontrolliert? Aber was ist dann das für eine explosion?

                  Kommentar


                    #10
                    gibts da auch tl;dr ?

                    Kommentar


                      #11
                      hab ihn mir auch heute morgen angeschaut und finde die erklärung im "zuletzt gesehen filme"-thread ganz gut. insgesamt gibt es aber zu viele möglichkeiten was sich da abgespielt hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Ähäm,

                        Kurzform, nach jedem Tod wird die Zeit um 1 Tag zurückgesetzt, Cruise ist zuletzt nach der Degradierung erwacht.

                        Nach dem Tod des Omega wird die Zeit um 1 Tag zurückgesetzt, allerdings wird die Invasion nie stattfinden, also wird Cruise wie am Anfang des Films nicht degradiert und nie bewustlos geschlagen.

                        Daher ist sein "letztes" erwachen im Heli.

                        gG

                        Kommentar


                          #13
                          falls sich die zeit zurücksetzt lebt das omega aber auch wieder ...

                          Kommentar


                            #14
                            Der Film basiert ja auf einem Light-Novel und da ist das Ende etwas anders. Male Main-Character (Male MC) bemerkt, dass er nicht sterben kann und der Tag immer wiederholt wird. Nachdem er ein paar mal gestorben ist nutzt er die Wiederholungen aus um besser im Kampf in diesem Suit zu werden. Er passt sogar den Battle-Suit mit neuen Waffen an und wird entsprechend richtig gut darin. Nach ca. 150 Wiederholungen bemerkt der Female MC (der bisher beste Kämpfer in diesem Suit) den Male MC im Kampfgebiet und ist sich sicher, dass der Male MC, wie sie einmal, in den Wiederholungen steckt. Sie spricht ihn darauf an, der Male MC stirbt so oder so, aber mit dem Wissen, dass der Female MC das gleiche durchlebt hat mit den Wiederholungen. Daraufhin spricht der Male MC den Female MC an und es versuchen beide gemeinsam die Wiederholungen zu stoppen. Sie schaffen es sogar im Light Novel den entsprechenden Server zu zerstören der für die Wiederholungen verantwortlich ist, aber die Schleife bleibt dennoch erhalten. Female MC sagt dann an einer Stelle, dass die Wiederholungen solange weiter gehen werden bis einer von beiden stirbt, da beide schon mal in diesen Wiederholungen drin waren. Die genaue Erklärung weiß ich nicht mehr genau. Beide kämpfen somit gegeneinander, im Endeffekt bezwingt sowie tötet der Male MC den Female MC und die Wiederholungen stoppen. MC nimmt die Position vom Female MC ein und es wird weiter gekämpft aka offenes Ende und kein Liebes Happy End.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AkujiTV
                              falls sich die zeit zurücksetzt lebt das omega aber auch wieder ...
                              jetzt wird's kompliziert! :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X