Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marvel Cinematic Universe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansich war der film schon geil dafür, dass 22 Filme da enden sollte aber es gibt doch einige Dinge, die mich ein wenig als Hardcore Fan des Cinematic Universe gestört haben

Spoiler: 

1. Barton kann einen losen Infinity Stone halten
    2. Thor mit Stormbreaker > Thanos mit allen Stones, dann auf einmal Thor mit Stormbreaker und Mjollnir < Thanos ohne Stones ?
    3. Cap jetzt auch God of Thunder? Dass er Mjollnir plötzlich heben kann... okay... aber direkt Blitze etc. wobei die Blitze ja nicht von Mjollnir kommen (Thor Ragnarok) sondern von Thor? und Hammer schwingen? Bisschen übertrieben.
    4. Captain Marvel auch < Thanos ohne Stones? Macht aber vorher die Sanctuary 2 easy platt.
    Klar mussten sie Thanos ein bisschen stärker machen aber passte nicht wirklich zu Infinity War
    5. Woher wusste The Ancient One schon 2012 von Dr. Strange? Wenn in die Zukunft geschaut, wieso nicht Kaecilius gesehen?
    6. Woher hatte Valkyrie auf einmal ihr Flying Horse her?
    Zuletzt geändert von eltO_oN1g; 24.04.2019, 16:50.

Kommentar

Werde mir nicht diesen Wahnsinn im Kino geben und auf die Digitalfassung warten. Allgemein kann ich es nicht erwarten, wenn diese Comicflut aufhört (sag ich als Fan). Unser Cinemaxx hat ZWÖLF Vorstellungen Endgame zur gleichen Zeit.

Kommentar

ok, nach den rückmeldungen ist der hype jetzt real <3 :D heute abend gehts rein

Kommentar

Zitat von eltO_oN1g Beitrag anzeigen
          Ansich war der film schon geil dafür, dass 22 Filme da enden sollte aber es gibt doch einige Dinge, die mich ein wenig als Hardcore Fan des Cinematic Universe gestört haben

Spoiler: 

2. Thor mit Stormbreaker > Thanos mit allen Stones, dann auf einmal Thor mit Stormbreaker und Mjollnir < Thanos ohne Stones ?
          3. Cap jetzt auch God of Thunder? Dass er Mjollnir plötzlich heben kann... okay... aber direkt Blitze etc. wobei die Blitze ja nicht von Mjollnir kommen (Thor Ragnarok) sondern von Thor? und Hammer schwingen? Bisschen übertrieben.
          4. Captain Marvel auch < Thanos ohne Stones? Macht aber vorher die Sanctuary 2 easy platt.
          Klar mussten sie Thanos ein bisschen stärker machen aber passte nicht wirklich zu Infinity War
          Spoiler: 
          Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor. Denke dass es deswegen passt.
          Bei Captain Marvel fand ich gut, dass sie nicht zu OP ist. Ist sie in den Comics auch nicht. Sie hat spezifische, sehr starke Kräfte, aber in einem 1on1 hat sie auch schon in ihrem eigenen Film gut was abbekommen, sie ist halt jmd für große Sachen, aber einen Titanen zu bekämpfen oder jmd wie Thor eben was anderes.

Kommentar

Zitat von eltO_oN1g Beitrag anzeigen

Spoiler: 

Spoiler: 
            1. Man kann die Steine halten. Es darf halt nur nicht der Lilane sein. Der ist nämlich der Stein der Macht und der würde einen normalen Körper direkt zerstören. Weis gerade leider nicht welchen Stein Burton in der Hand hatte. Jane Forster hatte den Realitätsstein ja auch eine Weile in sich, bevor sie durchdrehte. Außerdem Ist Burton vom Seelenstein "auserwählt" worden, was ihn in der Hinsicht auch schützt.
            2. Naja ... in Infinity War war Thanos schon recht mitgenommen und hat ja auch schon einige Kämpfe hinter sich und zudem war Thor wesentlich fitter. Er hat 5 Jahre nur gesoffen und gezockt. Er hat wohl einiges an Stärke verloren.
            3. „Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen.“-- Odin
            Die Blitze können ja auch trotzdem noch von Thor sein und das ganze stellt eine Art Teamattacke dar :D
            4. Naa ... so richtig klar war das nicht. War ja leider kein Kampf bis zum letzten Atemzug zwischen den beiden. Aber durch ein Raumschiff zu fliegen stelle ich mir da als nicht all zu schwer vor für Sie. Das die Raumschiffe recht easy kaputt gehen hat man ja auch schon in Infinity War gesehen (kleiner Schuss in die Wand und Ebony Maw schleudert es raus). Außerdem war sie nicht wirklich schwächer als Thanos. Er hat sie ja nur wegschlagen können, weil er den Machtstein genutzt hat. :D

Kommentar

War um 16:00, hat mir sehr gut gefallen! War an einigen Stellen echt den Tränen nahe. Allein der Anfang, holy moly. Würdiges Finale, zum Glück wenig screen time für Captain SJW. Hatte mit dem schlimmsten gerechnet, bin positiv überrascht in der Hinsicht.

Kommentar

Mich holt der Film halt überhaupt nicht ab, teilweise sogar bisschen langweilig, mMn. Ich bin ausm Kino und hatte mehr Fragen, als Antworten.

Spoiler: 

01. Warum hatte Barton am Anfang eine Fußfessel? Kam das noch aus Civil War?
                02. Warum wird er dann auf einmal ein perfekt japanisch sprechender Assassine?
                03. Wieso hat Captain Marvel Toni und Nebula erst nach 21 (Oder 23, ich bin mir nicht mehr sicher) Tagen gerettet?, sie wurde ja direkt nach dem "schnipsen" gerufen.
                04. In Infinity War hatte Benner ja noch "schiss" sich in Hulk zu verwandeln. Warum hat er sich denn dann in eine Mischung aus beiden bewusst verwandelt?, Thanos ist ja nicht tot und könnte ihm ja immer wieder den "Arsch versohlen".
                05.Das mit Thors Plauze fand ich echt schlecht gemacht. Klar er hat wirklich viel durchmachen müssen, aber das fand ich persönlich doof. Fortnite zu zeigen fand ich dann noch den Abschuss in.
                06. Warum strahlt der Infinity Gauntlet mit allen Steinen bei der Benutzung Gamma Strahlen ab? Ist das nur wenn alle zusammen sind?, weil der Power Gem wird ja in einem Orb verwahrt. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann solle doch Hulk überhaupt keinen Schaden davon bekommen?

Edit: Warum hat Wilson das Schild von Cap bekommen und nicht Bucki?
                Wer ist eigentlich der Junge Kerl bei Tonis Beerdigung? Steht zwischen den Guardians und Maria Hill auf der rechten Seite

Ich hatte gestern nachm Kino viel mehr Fragen, die jetzt weg sind. Wenn se mir wieder einfallen, reich ich die dann nach.

Zuletzt geändert von pAddYSAn; 25.04.2019, 11:15.

Kommentar

film war solide.
                  teilweise damn emotional.
                  gute lacher.
                  n1 schlacht am ende.

good marvel movie mit gänsehautmomenten

-einziger negativpunkt:
                  Spoiler: 
                  clint barton hat (möglicherweise liegts auch am schauspieler, da ich ihn nicht mag) zuviel screentime.

Kommentar

Zitat von pAddYSAn Beitrag anzeigen
                    Mich holt der Film halt überhaupt nicht ab, teilweise sogar bisschen langweilig, mMn. Ich bin ausm Kino und hatte mehr Fragen, als Antworten.

Spoiler: 

01. Warum hatte Barton am Anfang eine Fußfessel? Kam das noch aus Civil War?
                    02. Warum wird er dann auf einmal ein perfekt japanisch sprechender Assassine?
                    03. Wieso hat Captain Marvel Toni und Nebula erst nach 21 (Oder 23, ich bin mir nicht mehr sicher) Tagen gerettet?, sie wurde ja direkt nach dem "schnipsen" gerufen.
                    04. In Infinity War hatte Benner ja noch "schiss" sich in Hulk zu verwandeln. Warum hat er sich denn dann in eine Mischung aus beiden bewusst verwandelt?, Thanos ist ja nicht tot und könnte ihm ja immer wieder den "Arsch versohlen".
                    05.Das mit Thors Plauze fand ich echt schlecht gemacht. Klar er hat wirklich viel durchmachen müssen, aber das fand ich persönlich doof. Fortnite zu zeigen fand ich dann noch den Abschuss in.
                    06. Warum strahlt der Infinity Gauntlet mit allen Steinen bei der Benutzung Gamma Strahlen ab? Ist das nur wenn alle zusammen sind?, weil der Power Gem wird ja in einem Orb verwahrt. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann solle doch Hulk überhaupt keinen Schaden davon bekommen?

Edit: Warum hat Wilson das Schild von Cap bekommen und nicht Bucki?
                    Wer ist eigentlich der Junge Kerl bei Tonis Beerdigung? Steht zwischen den Guardians und Maria Hill auf der rechten Seite

Ich hatte gestern nachm Kino viel mehr Fragen, die jetzt weg sind. Wenn se mir wieder einfallen, reich ich die dann nach.
                    Hast du eigentlich beim Film aufgepasst? Und hast du die anderen MCU Filme gesehen?

Spoiler: 

01. Ja, klar. Er ist, genau wie Scott, nach Civil War in Hausarrest gegangen. Wird auch in Infinity War gesagt und so erklärt, dass die beiden nicht dabei sind.
                    02. Auf einmal sind 5 Jahre. Und er tötet Verbrecher, weil er es ungerecht findet, dass die den Snap überlebt haben, aber Unschuldige, wie seine Familie nicht.
                    03. Captain Marvel wird gerufen und aus der Endcredit Szene aus ihrem Film wissen wir, dass es etwas dauert bis das Signal bei ihr ankommt und sie dann zuerst zur Erde kommt und von dort zu Toni aufbricht. Das ist leider nicht klar im Film, dazu muss man Captain Marvel gesehen haben.
                    04. Einmal: Es sind 5 Jahre. Und er erklärt es halt selber bei der Restaurant Szene. Sie mussten es klären und Banner und Hulk haben ein gegenseitiges Verständnis entwickelt und dann 18 Monate (?) Strahlenkammer.
                    05. Thor Entwicklung ist schon nachzuvollziehen. Aber etwas over the top.
                    06. Es geht darum, dass bei der gleichzeitigen Benutzung der Steine diese Art von Strahlung freigesetzt wird.
                    Edit: Warum nicht Wilson? Gibt in den Comics beide als Cap Nachfolger. Das ist einfach eine persönliche Geschmackssache.
                    Der Junge Kerl müsste der Typ aus Iron Man 3 sein.

Ich fand den Film richtig stark und es wurde mir eine tolle Geschichte erzählt. Es kam mir auch nicht wie 3h vor. Paar Sachen noch im Spoiler dazu:
                    Spoiler: 

Als Thanos die Avengers angegriffen hat dachte ich, dass kann ja nicht der Endkampf sein. Ist ja noch viel Zeit übrig. Lag ich echt voll daneben.

Ich hätte mir gewünscht, dass Toni überlebt und in seinen wohlverdienten Ruhestand mit Familie geht. Aber es wurde den ganzen Film über darauf hingearbeitet, dass er stirbt. Und in vorherigen Filmen ja auch etwas.

Ich hätte mir mehr tote Helden "gewünscht". Für mich waren nicht nur die alten Hauptcharaktere ein "Problem", sondern dass es so viele Helden gibt. Ich dachte und hoffte, dass dort etwas ausgedünnt wird und so Platz für neue ist.

Ich habe mir ein paar Spoiler Reviews angesehen und ich finde es krass, wie viele da ein Problem mit der Zeitreise haben. Mal vom Realismus ab, das können wir eh nicht genau sagen, was da realistisch sein könnte, aber die Leute haben ihre Zeitreisen Ideen und Probleme im Kopf und ignorieren die Lösung, die im Film gebracht wird.

Richtig stark war für mich, dass beim Aufbruch um die Steine zu holen klar war, dass Hawkeye und Black Widow den Seelenstein holen und man hatte gut Zeit sich darauf vorzubereiten, das sie (war für mich klar, dass sie es ist) sterben wird. Sie wussten von nichts und wir konnten es kommen sehen und … war einfach gut gemacht.

Kommentar

Allgemeine Frage... :D

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen dieser Welt der weder einen Avengers, Guardians of the Galaxy und was weiß ich gesehen hat. Star wars gehört übrigens auch dazu...Aber das ist hier nicht Thema :D

Jetzt meine Frage...

Muss ich die 21!!!! Filme die es gab in der Marvel Story da gesehen haben. Oder würde es reichen die "reinen" Avengers Filme zu schauen ?

Sprich...
                      - Marvel - The Avengers
                      - Avengers: Age of Ultron
                      - Avengers - Infinity War
                      Zuletzt geändert von Marcel1907; 25.04.2019, 13:00.

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen dieser Welt der weder einen Avengers, Guardians of the Galaxy und was weiß ich gesehen hat. Star wars gehört übrigens auch dazu...Aber das ist hier nicht Thema :D

Jetzt meine Frage...

Muss ich die 21!!!! Filme die es gab in der Marvel Story da gesehen haben. Oder würde es reichen die "reinen" Avengers Filme zu schauen ?

Sprich...
                        - Marvel - The Avengers
                        Das reicht nicht mal Ansatzweise ;D ;D ;D Die sind alle miteinander verknüpft (Bis auf 1-2 .. Iron man 2 und 3 z.b.)

Kommentar

Alles klar... :D hätte ja sein können

Kommentar

ist der Junge aus Iron Man 3 und vllt ein Indiz dafür, dass er oder Tonis Tochter iwan den Anzug tragen werden bzw sein Erbe antreten. (gibt dazu ja Comic Vorlagen)

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen

Jetzt meine Frage...

Sprich...
                              - Marvel - The Avengers
                              Ich hatte auch so ziemlich gar nichts aus dem marvel Universum gesehen. Guradians oft the Glaxay 1 war das einzige :D
                              Mal abgesehen davon, dass die Filme echt lustig sind, braucht man sie nicht unbedingt meine ich. Ich hab dann infinity war gesehen und hab so ziemlich alles verstanden. Es hilft wenn man jmd hat der sich auskennt und vll vorher 10 min nen überblick erklärt ;) Oder sich nen bisschen einliest in die Charaktere.

Kommentar

endgame habe ich noch nicht gesehen, aber bei infinity hatten auch leute ihren spaß die die anderen filme nicht kennen (einige aus meinem freundeskreis). die anderen zu kennen ist dann der bonus weil man viele charaktere, stories und easter eggs besser versteht.
                                Zuletzt geändert von Manking; 25.04.2019, 14:23.

Kommentar

Lädt...
                                X