Intro finde ich auch nicht wirklich gelungen, dafür fand ich den Song am Ende ganz nett. Insgesamt eine wirklich solide erste Folge. Hätte es schlechter erwartet, nachdem ich vom Ton der ersten Reviews gehört habe. Farrell gefiel mir richtig gut. Der Charakter hat einiges an Potenzial.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
True Detective
Einklappen
X
-
Folge war ein solider Einsteig, nichts Großartiges aber auch kein Totalausfall. Farell war wirklich gut. Die Polizistin (Ani ?) ist aber eine miese Ansammlung an billigen Klischees. Bisher eher dürftige Schauspielleistung. Dabei habe ich mich durchaus auf einen weiblichen Charakter gefreut. :/Zitat von excellent -1Gute erste Folge, besonders Farrell und die Polizeifrau gefallen mir sehr gut !
Spoiler:I'll come back and butt-fuck your father with your moms headless corpse on this goddamn lawn
Vermutlich nie auf Netflix verfügbar, da HBO inzwischen einen eigenen Streamingdienst hat. Der ist allerdings nur umständlich aus Deutschland erreichbar: Apple TV + US Itunes Account + Guthaben für HBO Now Abo + Unlocator o.ä.Zitat von Bill BurrWahrsch. ist die 2. Staffel erst viel später auf Netflix verfügbar? (auch in den USA?)
Kommentar
-
Introsong war echt nicht so der Burner, aber hatte auch was anderes erwartet. Ist aber auch das kleinste Problem. McAdams fand ich stark, Farrell ebenso, wobei ich von der Figur mehr sehen will als nur "total abgefuckter Cop". Die Szene mit dem Vater+Sohn war auf jeden Fall krass. VV und Kitsch dürfen gerne noch zulegen, allerdings hatte gerade Kitsch auch noch relativ wenig Screentime.
Zur Story kann man nach einer Folge noch wenig sagen, aber es besteht zumindest das Potenzial, gut zu werden. Atmosphärisch fand ich Folge 1 dagegen schon wieder richtig gut.
Es wird wahrscheinlich nicht an Staffel 1 rankommen, aber muss es auch nicht. Einfach mal ein richtig spannender Krimi fernab vom ganzen CSI/CIS-Kram, mehr brauch ich nicht.
@Narc
Anni/Annie, irgend ne Kurzform von Antigone
Kommentar
-
Fand die Folge ziemlich geil irgendwie, Intro aber wirklich schwächer, End Song un der in der Bar aber sehr gut dafür. Finde die 3 Bullen alle ziemlich geil, sehr abgefuckte Charaktere, die wohl schon so einiges durch gemacht haben, gefällt mir. Vince fand ich auch gut, denke da wird aber erst in den späteren Folgen mehr kommen. Finde aber das Setting und die vernetzungen schon ziemlich geil. Muss sagen bon schonmal zufrieden und hab bock auf mehr.
Kommentar
-
Folge 1 war jetzt schon geil, nur beim Intro hatte ich gehofft sie nehmen den Song aus dem Teaser, welcher mir unheimlich gut gefällt.
Farell war natürlich ne harte Nummer. Ich fand allerdings krasser, dass nach der ersten Szene mit dem Sohn direkt die entsprechende Erklärung von der ?Psychologin? kam.
Vaughns Frau/Freundin gefällt mir. Hat sowas eiskaltes und berechnetes.
Hoffe das geht gut weiter, bin aber guter Dinge
Kommentar
-
Bin positiv überrascht, hatte meine Erwartungen vorsorglich schon ordentlich nach unten geschraubt.
Sehe das wie die meisten. Farrell super, Handlung bei dem McAdams Strang auch. Die anderen beiden etwas blass.
Sollten mMn aber auch nicht unbedingt so krass übertreiben mit der Kaputtheit der Charaktere, war mir zum Teil schon etwas drüber.
Kommentar
-
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Alle 3 Cops sind ziemlich kaputt, Standard für eine Drama Serie. Hat mir in der 1. Staffel bei Cole besser gefallen da hier ein krasses Weltbild bzw. eine Einstellung dahinter stand. Kann aber auch noch kommen in der Richtung. Ich hoffe nur, dass es nicht eine beliebige Cop Story mit kaputten Ermittlern wird. Das habe ich schon zu Genüge gesehen. Gerade das mystische, okkulte und literarische des Handlungsbogens hatte mich so gefesselt. Die Kamerafahrten und der Look/Sound haben mich aber sofort wieder eingefangen. Bin gespannt wie alles sich entwickeln wird. (5€--->Phrasenschwein)
Kommentar
Kommentar