original einfach nicht top-bar!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
oldboy
Einklappen
X
-
"besser als das original"Zitat von AdeleAmerikaner brauchen ihre eigenen Filme. Weiß doch jeder. Und der beste Film aller Zeiten ist es mit Sicherheit nicht. Ich kann mir sogar vorstellen dass das US remake besser ist als das Original.
Und zu guter Letzt frage ich mich immer und immer wieder aufs neue warum Samuel L. Jackson in jedem verdammten Film auftaucht.
ahahah
ahahahahah
ahahahahahaha
ahahahahahahahaa
ahahahahahahahahahahahaha
ahahahahahahahahahahahahahahaahahaha
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
als du das geschrieben hast... warst du auch einfach nur besoffen, kann das sein?
gerade noch diesen herrlichen post entdeckt.. und du scheinst nicht mal zu trollenZitat von paparatziWird geschaut. :)
Denke wird besser als das Original, weil es die Inhalte einer guten Story auf die Hollywood-Filmqualität überträgt.
echt kA was mit euch leuten los ist.... traurig :/ (no offense)
Kommentar
-
lol....
"Paradise Now"-Regisseur Hany Abu-Assad nimmt sich "Sympathy For Mr. Vengeance"-Remake an. Wann das Remake in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest. Jedoch sollte die Produktion schon relativ bald beginnen.
"Sympathy For Lady Vengeance" mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster") als titelgebende Rachebraut befindet sich dagegen erst in der Vorproduktionsphase.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480489.html
Kommentar
-
Zuerst Remaken und Sequellen und Prequellen die Amis ihre eigenen Filme und dann wird geschaut, was im Ausland gut lief... Bin überzeugt, dass es auch in Hollywood noch Autoren und Regisseure gibt, die eigene Ideen haben und diese gerne umsetzen würden. Doch muss dieser kleine Teil von "Kreativlingen" sich größtenteils über independendent Produktionen verwirklichen.Zitat von dual1tylol....
"Paradise Now"-Regisseur Hany Abu-Assad nimmt sich "Sympathy For Mr. Vengeance"-Remake an. Wann das Remake in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest. Jedoch sollte die Produktion schon relativ bald beginnen.
"Sympathy For Lady Vengeance" mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster") als titelgebende Rachebraut befindet sich dagegen erst in der Vorproduktionsphase.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480489.html
Kommentar
-
Habe mir auf Grund des bevorstehenden Remake mal das Original angeschaut u. bin ein wenig gespalten was meine Meinung zum Film betrifft. Einerseits ist ein verdammt guter Streifen ( Schauspielerisch , Visuell u. vom Soundtrack ( schon lange nicht mehr so einen guten Soundtrack gehört) aber anderseits ist jetzt auch kein Film wo ich mir in die Hände klatschen würde u. sagen würde ,,WOW was ein Meisterwerk". Persönlich haben mir auch die Plansequenzen gefallen ( bsp Korridorszene) die ohne Schnitt gedreht wurden.
Was Remakes betrifft kommt es natürlich auch drauf an wie der Regisseur es anstellt , ob er es nur werkgetreu 1zu1 kopieren will oder versucht das Original zu verändern und so neue Impulse zu schaffen. Sicherlich gibt es viele schlechte Remakes aber darüberhinaus gibt es auch recht gute ( Verblendung von David Fincher , Let me In ( Original So finster die Nacht , Departed ( Infernal Affairs) e.t.c.
Also harren und hoffen das es gut wird!
Kommentar
-
Bist du mit der Erwartung reingegangen, dass es ein Meisterwerk ist, weil so viele Leute den Film feiern? Wurde deswegen auch schon oft enttäuscht bei Filmen. :/Zitat von ThorHabe mir auf Grund des bevorstehenden Remake mal das Original angeschaut u. bin ein wenig gespalten was meine Meinung zum Film betrifft. Einerseits ist ein verdammt guter Streifen ( Schauspielerisch , Visuell u. vom Soundtrack ( schon lange nicht mehr so einen guten Soundtrack gehört) aber anderseits ist jetzt auch kein Film wo ich mir in die Hände klatschen würde u. sagen würde ,,WOW was ein Meisterwerk". Persönlich haben mir auch die Plansequenzen gefallen ( bsp Korridorszene) die ohne Schnitt gedreht wurden.
Oldboy habe ich zum Glück geguckt ohne etwas über den Film zu wissen, vielleicht auch einer der Gründe wieso das einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Kommentar
-
Gast
Gerade das Remake gesehen und es war erwartungsgemäß wesentlich schlechter als das Original. Da sich inhaltlich ziemlich genau an das koreanische Vorbild gehalten wurde, gab es wenig spektakuläres.
Achtung, inhaltlicher Spoiler:
Spoiler:Ich fand's ganz cool wie sie diese Tochter-Geschichte umgesetzt haben, also mit der Fake-Show, denn, zumindest ging es mir so, einem war natürlich klar, dass diese Marie seine Tochter ist aber dann komm auch prompt der Gedanke, dass, laut Show, seine Tochter ja eine andere ist. Dass das alles nur inszeniert ist - darauf bin ich nicht gekommen.
Was mich verwirrt: Es wird mir nicht ausreichend erklärt, welchen familiären Hintergrund diese Marie hat, denn als halbwegs kluges Mädchen, und das ist sie ja anscheinend, muss es bei ihr doch vielleicht klingeln, wenn sie selbst adoptiert ist und ihre leiblichen Eltern nicht kennt, oder sie muss sich mit Joe darüber unterhalten. Er und sein Freund Chucky hätten ja auch einfach googeln können, wie seine Tochter mittlerweile aussieht, wo sie wohnt (Der Name der Fake-Eltern ist ja bekannt) und so weiter."
Kommentar
-
wer ist das schon.. :SZitat von BVLGARI.Oldboy-Remake ist scheinbar gekürzt
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6477Vor ca. 2 Wochen konnten wir einer Aussage von Hauptdarsteller Josh Brolin entnehmen, dass das US-Remake des südkoreanischen Dramas Oldboy unter der Regie von Spike Lee in seiner knapp 3 Stunden dauernden Rohschnittfassung wohl mehr Charaktertiefe bietet und dem Geschehen mehr Ruhe zur Entfaltung lässt. Aber für die Kinoauswertung von Filmen gelten oft andere Prioritäten, denn je allgemeinverträglicher die Laufzeit ist und im Bereich von 100 - 120 Minuten pendelt, desto mehr Vorstellungen können verkauft werden und auch ungeduldiges Publikum wird nicht mit der Anforderung verschreckt, angemessenes Sitzfleisch mitzubringen. Bei Oldboy lief das schlussendlich auf 102 Minuten hinaus.
amis halt, nicht für anspruchvolles Kino geschaffen
Kommentar
-
Naja wenn man beide Teile gesehen hat, merkt man schon deutlich den Unterschied, was ein wirklicher Weltklassefilm ist und was nicht.
Ich finde den Amerikanischen auch an den abgeänderten Stellen irgendwie unfassbar schlecht.
Josh Brolins Leistung ist nicht schlecht, Sam J. dagegen ist absolut fehlplatziert, wohl auch aufgrund meines Wissens um das Original.
Aber man merkt an Schlüsselszenen wo der Film einfach nur in schauspielerischer, Kamera, Sound und was weiß ich noch alles, nicht das leistet was das Original bietet.
Spoiler:
Dazu gehören vor allem -> Anfang(Polizeiwache etc), das Zimmer und sein Verhalten, seine wiedergewonnen Freiheit und was er auslebt, Tintenfisch futtern, seine Erinnerungen, Aufspüren seines Gefägnisses und die Schlussszene mit der Lösung/Zunge + Ende.
Das mit der Länge lass ich nicht gelten, manchmal ist weniger Wert und das Original zeigt wie man es richtig macht.
Das Remake ist wohl ein mittelklassiger Film der untergehen würde in der Filmgeschichte. Gott sei Dank gibt es den echten Oldboy.
Selbst wenn man die Story doof, Koreaner Kino doof und die Art der Darstellung doof findet. So kann man mir nicht erzählen dass das Original kein grandioser Film ist und das Remake besser wäre ... Persönliche Meinungen sind ok, aber Meisterleistungen sollte man honorieren.
Kommentar
-
Gast
Kann man schauen ja, aber liegen Welten zwischen Oldboy und den Vengeance-Teilen. Ich fand Brolins Leistung übrigens echt mies.
Kommentar
-
Thirst is auch wirklich gut wenn auch sehr schräg. Und I m a cyborg but that's ok ist auch sehenswert.Zitat von Lumpekann man die anderen beiden filme der koreanischen rache-triologie anschauen oder ist der oldboy das highlight dieses machers?
Vorraussetzung du kommst auf die Koriart klar :)
Kommentar
Kommentar